was ist mit der Fastenzeit???

Sommer2000

Gesperrt
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Dövseydin bari Elvin :mrgreen: Ich verstehe dich, was du damit zu erklären versucht.

Schlimm finde ich es auch, wenn die Türken einen Bettler Geld geben mit dem Spruch "Allah görüyor sükür et, sadakam olsun sana" :-? Da frage ich mich ernsthaft wo ist den noch das eigentliche Gewissen geblieben? Sich immer hinter Gott zu verstecken ist für mich der falsche Weg.

ach be Lalecigim, valla dovmek icin soylemedim. Ich wollte nur manchen erklaeren dass es nicht nur reicht dass man fastest um ein guter Mensch zu sein.
Ich hab noch nie gefastet aber dennoch kann ich von mir behaupten dass ich wirklich ein ehrlicher und guter Mensch bin.
Aber ich bin mr sicher dass auch ich meine Fehler habe. Wie steht es in der Bibel geschrieben " WEr ohne Suende ist der werfe den ersten Stein".
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Kivircik, ich glaube das waren nur Beispiele die nicht ganzheitlich beruhen sollten! Jeder wie er möchte.. Es gibt immer Gegensätze die man gerne zu Wort nimmt.

Allah kabul etsin!
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

ach be Lalecigim, valla dovmek icin soylemedim. Ich wollte nur manchen erklaeren dass es nicht nur reicht dass man fastest um ein guter Mensch zu sein.
Ich hab noch nie gefastet aber dennoch kann ich von mir behaupten dass ich wirklich ein ehrlicher und guter Mensch bin.
Aber ich bin mr sicher dass auch ich meine Fehler habe. Wie steht es in der Bibel geschrieben " WEr ohne Suende ist der werfe den ersten Stein".

Verstehe! Der jenige der mir sowieso sagen würde, er wäre sündenfrei, vor dem hätte ich am meisten Angst :-D Viele haben vor Gott Angst und nicht das eigene Gewissen zählt, traurig aber wahr.
 

kivircik81

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Kivircik, ich glaube das waren nur Beispiele die nicht ganzheitlich beruhen sollten! Jeder wie er möchte.. Es gibt immer Gegensätze die man gerne zu Wort nimmt.

Allah kabul etsin!
ja ist ja klar, das negative fällt immer mehr ins auge als das positive... dagegen sag ich ja auch nichts. aber man könnte doch, schon allein aus respekt vor denjenigen, die den ramazan ernst nehmen, auch die positiven seiten aufzählen oder? :roll:
 
Top