was ist mit der Fastenzeit???

brigitta

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

nach dem koran sollte eine frau vor der ehe unbefleckt sein damit erübrigt sich die frage

es kommt darauf an wie sehr dein freund seinen glauben auslebt, wenn er dich als freundin hat ist es doch okay und ihr könnt tun und lassen was ihr wollt, es ist halt eine auslegungssache


nach dem koran sollten wohl beide unbefleckt sein, oder!?!

nur die frau ist meines erachtens kulturelle auslegungssache....
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Hallo Leute,morgen ist ja der 01.09. also fängt die Fastenzeit an oder?Wie lange geht die jetzt nochmal genau?Und ab welchem Tag beginnt das "normale"Leben wieder?Wäre schön wenn das einer von euch nochmal für mich blondchen erklären könnte:mrgreen: :oops: Ach ja,essen ab abdens halb neun und danach beten oder?In der Moschee oder zu Hause?Ich weiß,nerv,aber es ist die letzte Sache die ich gern wissen würde,lieb von euch:razz:
 

waltraut

Active Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Hallo,wie ihr ja wisst habe ich seid einigen Monaten einen türkischen Freund,jetzt beginnt ja ab dem 01.09 die Fastenzeit.Ich habe mich mal etwas schlau gemacht denn mein Freund hält sich bei diesem Thema sehr bedeckt,warum auch immer...weiß das einer ob das nen grund hat???
Nun stand da im Net das in der Zeit kein Sex oder ähnliche Dinge geschehen dürfen,stimmt das?Mein Freund meinte das wäre tabu in der Fastenzeit aber wir könnten uns trotzdem sehen,nur halt ohne küssen und so,ist das echt so? Bin mit der Kultur noch nicht so vertraut.Kann mich jemand aufklären,also das sie erst abends essen dürfen weiß ich,will mich ja in der Zeit auch richtig verhalten.Dauert vier Wochen oder?
(Ps:ich kann keine Pn´s schreiben ist das normal?)

Wie Lange kennst du deinen Freund und wie alt ist er denn ?
Wenn er fastet , darf er tagsüber nichts essen , nichts trinken ,
Sex und Rauchen tabu ,
Dann wünsch ich euch eine schoene Ramazanzeit :-D

Selam Waltraut aus Çandarlı
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Hi,ich kenne ihn seid 7 Monaten morgen sind wir genau 4 Monate zusammen.Er ist 32 Jahre alt.Das mit dem essen und so weiß ich wollte nur wissen ob es genau 30 Tage geht.
 

waltraut

Active Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Hi,ich kenne ihn seid 7 Monaten morgen sind wir genau 4 Monate zusammen.Er ist 32 Jahre alt.Das mit dem essen und so weiß ich wollte nur wissen ob es genau 30 Tage geht.


Oha 32 ist der schon , pass auf dass er nicht verheiratet ist .
Da wartet dann der naechste Herzschmerz auf uns , und wir müssen troesten.
Aus welcher Stadt in der Türkei kommt er denn?????


Lg Waltraut aus Çandarlı.
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Oha 32 ist der schon , pass auf dass er nicht verheiratet ist .
Da wartet dann der naechste Herzschmerz auf uns , und wir müssen troesten.
Aus welcher Stadt in der Türkei kommt er denn?????


Lg Waltraut aus Çandarlı.


Liebe Wally,

er ist verheiratet und hat ein Kind. Er hat ihr die alte Geschichte aufgetischt dass er seine Frau nicht liebt und er zwangverheiratet worden ist.
 

waltraut

Active Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Oh lala , fast hab ichs mir gedacht. Na denn viel Spass , Vanessa muss selber wissen , ob sie damit umgehen kann ,
Geliebte eines verheirateten Mannes , egal ob Türke oder Deutscher,
man ist immer die zweite Geige.

Selam Waltraut aus Çandarlı8)
 

Amicha49

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

@vanessa...doch, ich verstehe dich.

Ich kannte seine Situation von Anfang an,habe mich aus liebe drauf eingelassen.Und ob er mich nun wirklich liebt,aus ganzem herzen steht in den Sternen,ich glaube ihm nicht weil ich es will sondern weil ich es fühle.Ist denn keiner von euch hier in der Lage mich zu verstehen?Was macht man wenn man liebt???

aber ich kann auch die anderen schreiber/innen verstehen, es widerspricht sich für mich auch, dass er einerseits im ramadan fasten möchte, nach allen regeln und andererseits sein leben in deutschland "frei" gestaltet.
habt ihr über eine lösung (scheidung) schon mal gesprochen?
ich kenne deine lage...und eine trennung von seiner frau finde entweder bald oder nie statt.... denn es gibt keinen passenden moment für eine trennung. ich wünsche euch und auch seiner familie, dass er die richige wahl für alle trifft. lg. andrea
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

ja wir haben über scheidung geredet,auch mit seinem Bruder,der Bruder meinte nur wollt ihr net erstmal sehen wie es mit euch läuft,ihr seid erst 4 Monate zusammen.Und wenn Du mit ihm zusammen lebst ändert sich für Dich einiges,unsere Eltern sind strenge Türken,anders wie er und ich.Also ich will nicht das sich mein Leben ändert,würde auch net bei ihnen wohnen wollen also Scheidung kommt erstmal für mich net in´Frage das sage ich euch aber!Wenn er es will soll er es machen.
Ich denke ich habe es schonmal gesagt,ich lasse die Zeit laufen,z.Z tut er mir gut und wir werden sehen wo es endet.Denke das ist für alle die beste Lösung.Und vier Monate sind ja noch net lang,man hat noch die rosa Brille auf...:tongue:
 
Top