was ist mit der Fastenzeit???

Catsili

Active Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Nö, Brigitta, hab Dich gut verstanden und sehe das genauso.....

Elvin schrieb:

Aber Gott sei Dank, es wird nun als ein Verbrechen angesehen und auch dementsprechend bestraft.

Wo kein Ankläger, da kein Richter!

Leider ist es ein verschwindent geringer Teil derer, die sich mit Hilfe des Gesetzes gegen Zwangsheirat wehrt.
Klar, wer schon so eingeschüchtert ist, gegen den eigenen Willen sein Ja-Wort zu geben, schafft es wohl erst recht kaum, seine Eltern danach anzuzeigen.

Weia, wir sind aber ganz schön ins Off-topic geraten :shock:

Vllt. könnte man das Thema spalten?

LG
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: was ist mit der Fastenzeit???

ich selber kenne z.b. einen mann, der seine cousine heiraten MUSSTE weil seine schwesterr damals mit ihrem heimlichen freund erwischt wurde und daraufhin abgehauen ist. tja was haben die eltern, vor allem die mutter gewollt? entweder du bereinigst deine ehre, indem du deine schwester tötest oder aber du bereinigst es indem du deine cousine aus der türkei heiratest.. also, was soll dieser mann nu machen?? bei den meisten türkischen männern ist es nun mal so, dass das was die eltern aber vor allem die mama sagt, recht und richtig ist.

Du hast mich jetzt echt zum Lachen gebracht Kivircik. Nicht falsch verstehen, ich lache nicht ueber dich sondern ueber die Mutter deines BEkannten. Die scheint nicht ganz helle zu sein.
Wie ist die Tochter denn bestraft wenn der Sohn heiraten musste?? Die hat ja nicht die Tochter sondern ihren Sohn bestraft. Kam dein Bekannter nicht auf die Idee das zu fragen?
Wie dem auch sei, ich habe bestimmt kein Mitleid mit solchen Maennern. Waeren sie manngenug gewesen haette sie niemand zu irgendetwas zwingen koennen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Und bitte........soweit ich weiß, ist es doch ein Hochgefühl, eine Frau entjungfern zu dürfen - auch noch mit Puplikum, dass vor der Schlafzimmertüre wartet.

1.) Ich hatte nie die "Ehre" eine Frau zu entjungfern ... also insofern kann ich da nichts über das "besondere" Gefühl sprechen....

2.) Sex mit Publikum?????? Den Beweis erbringen??? OMFG, wie krank muß man denn sein? Stellt man sich die ganze Situation noch mit einer zwangsverheirateten Frau vor kommt das gesellschaftlich gebilligter Vergewaltigung gleich.......welches Hochgefühl sich da einstellen soll bleibt mir verschlossen....


Außerdem - glaubst du, dass jeder Mann von Anfang an weiß und mitbekommt, dass seine "Auserwählte" ihn gar nicht wollte, sondern von den Eltern gezwungen wurde? Ich glaub nicht......

LG

Ich denke schon, denn man sieht doch wie jemand körperliche Nähe erwiedert bzw. darauf reagiert. Wenn natürlich die Frau "mitspielt" und Nähe bzw. Wonne vortäuscht wird es schwierig......aber da muß ich sagen: "Selber Schuld", denn was wäre eine bessere Waffe der Frau als in der erzwungenen Liebesnacht anteilnahmelos dazuliegen und ihn machen zu lassen.....


der Skeptiker
 

yildiz2007

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Ich denke ich habe es schonmal gesagt,ich lasse die Zeit laufen,z.Z tut er mir gut und wir werden sehen wo es endet.Denke das ist für alle die beste Lösung.Und vier Monate sind ja noch net lang,man hat noch die rosa Brille auf...:tongue:

Ich wollte dir nur sagen, pass gut auf dich auf, denn man gerät schneller in emotionale Abhängigkeit als man denkt. Ich bin an meine Beziehung auch so drangegangen wie du: er tut mir gut und deshalb lass ich es mal laufen und schaue wie lange es gut geht.
Aber es kommen immer mehr schwere Stunden, einsame Abende voller Sehnsucht, das Telefon immer griffbereit, falls er sich meldet. Man trifft keine Freunde mehr, man will ja immer für ihn erreichbar sein. Und dann das Kopfkino, was macht er grad, ist er bei ihr, was machen sie. Ist er ehrlich zu mir? Man leidet, fühlt sich klein, ist wütend, will sich trennen....
Und dann kommt er wieder, ist der wunderbarste Mann der Welt, sagt so schöne Worte , ist zärtlich trägt dich auf Händen. Weint vielleicht sogar mit dir über das schlimme Schicksal, dass euch nicht zusammen glücklich sein lässt. Und du denkst, ich kann ohne ihn nicht leben, ich teile ihn lieber als auf ihn zu verzichten....und der Teufelskreis beginnt.
Ich wünsche dir, dass es bei dir nicht so ist. Vielleicht schaffst du es, nur die Sonnenseiten mitzunehmen. Aber wenn nicht, trenne dich so schnell du kannst. Je länger es dauert, desto schwerer wird es.
LG
 
V

Vanessa80

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

da hast Du recht,ist mir bis auf die einsamen Abende auch so gegangen,ich habe mich ja auch auf die kommenden Wochen vorbereitet,also sprich nicht mher so oft gesimst,nicht mehr dieses liebesgesäusel am telefon und was ist passiert?Klar,mein süßer hat das gemerkt,heute fünf mal angerufen und heute sogar bis vor drei Minuten auf das Abendessen verzichtet,bzw es erst jetzt gemacht,er hat mich gedrückt und meinte er vermisst mich so sehr das essen jetzt an zweiter stelle stehen würde,habe ihn gerade "rausgeworfen" er soll was essen.Ich habe mich aber trotzdem super gefreut.Am Mittwoch abend fahren wir zusammen raus,essen.(Was sonst) Aber egal wie sehr ich ihn auch vermisse und mich freue wenn er hier her kommt,essen sollte z.Z an erster Stelle stehen.Das hoffe ich hat er jetzt verstanden.
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Aktueller Newsticker...

Der Koran und die Vorschriften werden in den letzten Jahren viel mehr unter die Lupe genommen, was wirklich wahr und was nur erfunden ist.

Neuester Update;

Frau darf während der Menstruation fasten und beten, in keiner Sure soll stehen das es nicht erlaubt ist.

:roll:
 

Catsili

Active Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

soso......und wie betet sie, wenn sie die rituelle reinheit (abdest/gusl) nicht vollziehen kann? Oder wurde das auch gleich mit upgedatet, bzw abgeschafft?:roll:

LG
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: was ist mit der Fastenzeit???

soso......und wie betet sie, wenn sie die rituelle reinheit (abdest/gusl) nicht vollziehen kann? Oder wurde das auch gleich mit upgedatet, bzw abgeschafft?:roll:

LG

Ich habe es vorhin nur kurz im TV verfolgt, gesagt wurde nur, man soll die Sure vorstellen wo es stehen soll. Auch das sie ihre rituelle Reinheit nicht vollziehen dürfte, das wurde auch erwähnt.

Wieso sollte auch die Frau dann nicht die rituelle Reinheit vollziehen können, das macht sie auch ohne sich an eine Religion zu hängen?

Um der Sache mal auf den Grund zu gehen, gibt es denn solch eine Sure wo es offentsichtlich untersagt wird?
 

Yurtseven

New Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Mal eine andere kurze Frage: Wie ist das eigentlich wenn man blutet oder Blutabnehmen lässt aus gesundheitlichen Gründen? Einige sagen es bricht das fasten nicht andere sagen widerum doch...:confused:
 

Dine

Well-Known Member
AW: was ist mit der Fastenzeit???

Aktueller Newsticker...

Der Koran und die Vorschriften werden in den letzten Jahren viel mehr unter die Lupe genommen, was wirklich wahr und was nur erfunden ist.

Neuester Update;

Frau darf während der Menstruation fasten und beten, in keiner Sure soll stehen das es nicht erlaubt ist.

:roll:


Nein, es steht im Koran dass Kranke nicht fasten dürfen. Ich weiss ja nicht, aber ich werde in der Türkei auch nicht gefragt - hast du deine Tage? Sondern; bist du krank?

Das ist wohl an vielen Orten noch gleichgestellt.
 
Top