Was würdet ihr euch gerne kaufen

sonja.s

New Member
AW: Was würdet ihr euch gerne kaufen

Smart Eye Laden ... kenne ich nicht .... 99,-- EUR egal wir stark die Gläser sind ... egal welchen Sonderschliff sie benötigen ????

Da sollte ich in der Tat dann mal nach googlen ...

Ok ... hab gegooglet ... gibt es bei uns in der Tat nicht .... macht aber nichts ... da ich ja das Geld bei den Klamotten spare, kann ich es ja für die Brille ausgeben ....:wink: (schade trotzdem ..... denn ich brauche ja auch noch iirgendwoher die Raten für meine "Traum"-Wohnung in Istanbul .... )
 

sonja.s

New Member
AW: Was würdet ihr euch gerne kaufen

Vermutlich würde mein Chef sich totlachen, wenn ich ihn nach einem Brillenzuschuß frage :-?

Warum totlachen .... das ist eine Möglichkeit, wie man Arbeitnehmern eine "Gehalteserhöhung" zukommenlassen kann, ohne dass das Finanzamt mitverdient ..... (meist sind die Arbeitgeber nur zu bequem, sich mit diesem Thema zu befassen .... )
 

sonja.s

New Member
AW: Was würdet ihr euch gerne kaufen

Gleitsicht ist 199 glaub ich, alle anderen "normalen" Brillen kosten 99€. Immer. Kein Haken.

Hmm ... ich fahre ja ohnehin gerne in der Gegend herum .... vielleicht sollte ich mal einen Ausflug unter der Woche in eine Stadt mit "Smart-Eye" machen .... (bei Fielmann und Apollo ... gibt es meine Gläser leider nicht zum "normalen Billigpreis" ...)
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Was würdet ihr euch gerne kaufen

Gleitsicht ist 199 glaub ich, alle anderen "normalen" Brillen kosten 99€. Immer. Kein Haken.

:shock:
Ich zahl alleine über tausend Euronen nur für die Gläser. Das Gestell ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre oder älter.
Nach dem Osterurlaub werde ich endlich zum optiker meines Vertrauens gehen und mir neue Gläser machen lassen. Ne Gleitsichtbrille, die man zum Lesen abnimmt, ist nicht so richtig der Burner. Außerdem hab ich die Verschreibung vom Augenarzt schon seit November rumliegen.
Und für den Sommer brauch ich auch noch ne neue Sonnenbrille mit Sehstärke.
Menno, Kosten über Kosten. Aber zum Glück wird die PVK ja das meiste übernehmen. :wink:
 
C

CrazyWoman

Guest
AW: Was würdet ihr euch gerne kaufen

:shock:
Ich zahl alleine über tausend Euronen nur für die Gläser. Das Gestell ist jetzt auch schon wieder 3 Jahre oder älter.(...)
Und für den Sommer brauch ich auch noch ne neue Sonnenbrille mit Sehstärke.
Menno, Kosten über Kosten. Aber zum Glück wird die PVK ja das meiste übernehmen. :wink:

Die meisten können sich sowas nicht leisten. Meine Eltern haben auch so superteure Brillen- und sind nicht zufriedener mit ihren als ich mit meiner.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Was würdet ihr euch gerne kaufen

Die meisten können sich sowas nicht leisten. Meine Eltern haben auch so superteure Brillen- und sind nicht zufriedener mit ihren als ich mit meiner.

Na ja, bei meiner Sehstärke brauch ich schon diese Gläser, weil sie sonst zu dick werden. Das kostet eben.
Außerdem übernimmt meine PKV bis zu 1000 Euro. Ist dann also nicht so teuer für mich.
 
Top