Widersprüche im Islam

L

L-u-p-o

Guest
An agressiver Polemik lässt Du es aber auch nicht fehlen
Aggressiv? Ich stufe meine Anspielung auf seine "fauligen Hirnzellen" eher als gemäßigt, diplomatisch ein... Falsch?

Außerdem sehe ich nirgendwo einen Anhaltspunkt, dass die Schreiberlinge die in späteren Jahrhunderten heilige Schriften niederschrieben, ebenfalls vorher noch Erleuchtet wurde. Helf' mir bitte auf die Sprünge!

Solange Religionsausübung keine gesellschaftliche Machtergreifung bezweckt, ist das allerdings müssig
Das verstehe ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht. "Ausüben" kann/könnte doch jeder wie er will.
Sobald Menschen das aber kontrollieren, bewerten und durchzusetzen versuchen, geht's ohne "Macht" aber doch recht schwer?
 
P

Pit 63

Guest
Der eine mag in Religionen schlicht Betrug iSv weltlicher Machtpolitiker sehen. Es geht aber nicht nur um irgendwelche "Schreiberlinge" oder "Abschreiberlinge". Was hinter Prophetien oder Erleuchtungen oder anderen spirituellen Erfahrungen steckt und wer sie gehabt hat oder auch nicht, wer weiss das schon. Es spielt aber auch keine Rolle, solange Religion und Staatswesen getrennt bleiben. Und Respekt funktioniert nur auf Gegenseitigkeit.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Was glaubt man eigentlich,was Islam ist ? Wiedersprüche im Quran,oder in Hadithe,oder in Fetwa und und und,kann ich verstehen und überprüfen,aber im Islam?? So einfach kann man es nicht mit''Islam'' verallgemeinern.
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Ich sass mal mit einem Atheist(ehemaliger Schulfreund )und fllog mit ihm nach Baku zu einer Freundin wegen ihrer Ihrem Geburtstag.

Hab miterlebt wie er bei Turbulenz anfing zu Gott zu beten.:D Atheismus dauert so lange ,so lange diese Atheisten im Trockenen sind.Sobald sie um ihr Leben fürchten,fangen sie an zu beten und zu betteln. Mehrmals erlebt.
 
L

L-u-p-o

Guest
Klar, so einfach ist das mit den Atheisten.

Wenn es man mit der Christen und Muslimen auch so einfach wäre. Vielleicht könnte man ISIS und die vielen irren Glaubenskriege dann besser verstehen?
Sobald sie um ihr Leben fürchten,fangen sie an zu beten und zu betteln
Was empfiehlt der Gläubige denn stattdessen zu tun? Oder betet der auch und bettelt?

Wobei, "um ihr Leben fürchten"? Das erklärt vielleicht die Aktionen der ISIS? :(
 

blackcyclist

Gesperrt
Ich sass mal mit einem Atheist(ehemaliger Schulfreund )und fllog mit ihm nach Baku zu einer Freundin wegen ihrer Ihrem Geburtstag.

Hab miterlebt wie er bei Turbulenz anfing zu Gott zu beten.:D Atheismus dauert so lange ,so lange diese Atheisten im Trockenen sind.Sobald sie um ihr Leben fürchten,fangen sie an zu beten und zu betteln. Mehrmals erlebt.

Von welcher Salafistenseite kommt denn deine Geschichte, weil die warten da immer mit solchen literarischen Köstlichkeiten auf.

Für uns Atheisten ist nach dem Tod Schluß, klar das wir am Leben hängen. Wer glaubt, der ganz große Spaß mit Wein und Huris fängt erst nach dem Tod an, dem fällt es leichter, sein Leben wegzuwerfen. Das böse Erwachen fällt ja leider aus, nur halt für alle.

Zu welchem Gott betet man eigentlich im Flugzeug, Bibel und Koran sin an der Stelle etwas überfordert.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ich sass mal mit einem Atheist(ehemaliger Schulfreund )und fllog mit ihm nach Baku zu einer Freundin wegen ihrer Ihrem Geburtstag.

Hab miterlebt wie er bei Turbulenz anfing zu Gott zu beten.:D Atheismus dauert so lange ,so lange diese Atheisten im Trockenen sind.Sobald sie um ihr Leben fürchten,fangen sie an zu beten und zu betteln. Mehrmals erlebt.

und weil ein atheist bei panik anfaengt zu beten sind alle atheisten heimlich gottesfuerchtig o_O
 
Top