Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Aylin2009

Active Member
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

hätte vielleicht klappen können. Im Grunde genommen war es doch die Eifersucht des Mannes, die sie dazu gezwungen hat, zu gehn. Er hat ihr unterstellt , sie hätte einen "boy friend" , nur weil sie in ihrem laden den Kunden ins Gesicht gesehen hat. (was ein Fehler war). Wenn ein Mann zu seiner Frau sagt "You are bewitched, you have a boyfriend" und sie dazu ins Gesicht schlägt, und das vor allen Leuten und unter Alkoholeinfluss, dann hat das doch nichts mit kulturellen Unterschieden zu tun, sowas würde überall auf der Welt eine beziehung beenden.

Naja, ich find das schon ein Stück weit ein kulturelles Problem: in der Schweiz/Deutschland, hätten ihr die wenigstens Männer unterstellt fremd zu gehen, weil sie einem Kunden ins Gesicht guckt. Eifersucht gibt es in jeder Kultur aber die Regeln, wie eine Frau sich zu verhalten hat variieren stark.Ich hatte mal so eine Situation mit meinem türkischen Freund in einem türkischen Möbelhaus: Ich stellte dem Verkäufer Fragen und er sah mich nicht an sondern antwortete freundlich meinem Freund auf meine Fragen. Ich hab mich total missachtet gefühlt und habe den Laden sauer verlassen. Es hat lange gedauert bis ich verstanden habe, dass der Mann eigentlich nur respektvoll war und nicht nur meinem Freund, sondern auch mir als "ehrvolle" Frau entsprechend achtend entgegen treten wollte.

Und dass eine Frau sich sofort trennt, weil der Mann sie schlägt ist zwar leider auch in Deutschland nicht der Normalfall, aber doch wesentlich selbstverständlicher als in anderen Kulturen. Sie hat ihre Sachen gepackt und ist abgereist. Eine afrikanische Ehefrau hätte das nicht gemacht, weil in der dortigen Kultur der Mann im Zweifel recht hat, wenn er seine Frau schlägt.

Im übrigen fand ich den Film aber auch Weltklasse! Aber gerade wegen der Betrachtung der kulturellen Differenzen.
 

emmelie

New Member
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Tobias, ich glaube Du hast es ziemlich treffend zusammengefasst. Ich bin zwar einerseits fast am wahnsinnig werden, andererseits ist es aber auch irgendwie schön feststzustellen, dass man noch lebendig ist. Und es eigentlich mehr gibt auf der Welt, als essen, schlafen und arbeiten. Das Problem ist nur, dass man das dann auch in echt haben will und nicht nur in der Phantasie. (Wobei das Kopfkino, das Jahre geschlafen hat und nun explodiert allein die Sache schon wert war.)
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Tobias, ich glaube Du hast es ziemlich treffend zusammengefasst. Ich bin zwar einerseits fast am wahnsinnig werden, andererseits ist es aber auch irgendwie schön feststzustellen, dass man noch lebendig ist. Und es eigentlich mehr gibt auf der Welt, als essen, schlafen und arbeiten. Das Problem ist nur, dass man das dann auch in echt haben will und nicht nur in der Phantasie. (Wobei das Kopfkino, das Jahre geschlafen hat und nun explodiert allein die Sache schon wert war.)



Jetzt kann ich Dich schon ein bischen besser verstehen. Aber wenn es so ist, dann solltest Du mal mit Deinem Mann darüber reden wie es Dir in Eurer Ehe geht.
Vielleicht könnt Ihr dann zusammen etwas ändern.
 

emmelie

New Member
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

man kann einen Menschen nicht ändern. Da hilft auch reden nix. Wenn einer Leidenschaftslos ist kann er das nicht "lernen" und wenn einer nicht so riecht wie er sollte kann man das auch nicht ändern.
 

feshak

Moderator
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

man kann einen Menschen nicht ändern. Da hilft auch reden nix. Wenn einer Leidenschaftslos ist kann er das nicht "lernen" und wenn einer nicht so riecht wie er sollte kann man das auch nicht ändern.
Dann warum ziehst du nicht die Konsequenzen, trennst dich, reichst die Scheidung ein? "Leidenschaftslos" hin oder her, wahrscheinlich liebt er dich und du möchtest sicher auch nicht von dem Menschen den du liebst gehörnt werden.

Und mal Butter bei de Fische was den Postboten anbelangt: Er hat im Grunde für etwas Seriöses schon abgeblockt, wenn ich das richtig überflogen habe. Mit Folgendem möchte ich dich keinesfalls in irgendeiner Form beleidigen. Aber eine verheiratete, vielleicht irgendwann geschiedene Frau, noch dazu aus einem anderen Kulturhintergrund, von der Mann weiß, dass sie sich ncht vor einer Affäre und Betrügen ihres Mannes hat schrecken lassen bzw. die offenbar gerade dabei ist in entsprechende Gefahr zu geraten. Ganz offen, es ist möglich dass dies nicht der Idealvorstellung von der künftigen Ehefrau und Mutter seiner Kinder entspricht, der Frau, die man auch heiraten wird.

EDIT: Erst jetzt gesehen, dass ihr euch bislang wohl "nur" geküsst habt. Was dich offenbar schon sehr "aus der Bahn geworfen" hat? (Hab mich wohl von anderen Posts leiten lassen, verzeih. Also dann doch auch keine irgendwelche blauen Flecken? Dann habe ich wohl auch Post wie "Er kann was keiner kann" falsch interpretiert:redface:. Verzeih.
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

Tobias, ich glaube Du hast es ziemlich treffend zusammengefasst. Ich bin zwar einerseits fast am wahnsinnig werden, andererseits ist es aber auch irgendwie schön feststzustellen, dass man noch lebendig ist. Und es eigentlich mehr gibt auf der Welt, als essen, schlafen und arbeiten. Das Problem ist nur, dass man das dann auch in echt haben will und nicht nur in der Phantasie. (Wobei das Kopfkino, das Jahre geschlafen hat und nun explodiert allein die Sache schon wert war.)


Ich kenne das sehr gut aus eigener Erfahrung. Bei mir haben sich diese Gefühle auch an einer Orientalin entzündet. Ist nichts draus geworden. Es folgten ein paar ähnliche Geschichten, aber bisher hat nichts so richtig geklappt.

Irgendwie hänge ich am Orient. Vielleicht erfüllt sich meine Sehnsucht irgendwann. Ich bin mir dabei aber ein ganzes Stück näher gekommen würde ich sagen.
 
P

pauline09

Guest
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

emmelie, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber wenn ich mir Deine ersten paar Beiträge durchlese und die Anzahl der Beiträge insgesamt mit der überproportional hohen Klickzahl vergleiche (bis jetzt weit über 5000), zweifle ich an meiner Wahrnehmung und hab wirklich Probleme, das ernstzunehmen. :icon_eyecrazy:
Bisher will mir zu Deinem Problem aus verschiedenen Gründen gar nichts einfallen, aber der für Dich wichtigste davon (aus meiner Sicht): der Typ will einfach nicht - und fertig. Der Rest spielt sich nur in Deinem Kopf ab. :wink:
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wie gewinnt man das Herz eines Türken?

man kann einen Menschen nicht ändern. Da hilft auch reden nix. Wenn einer Leidenschaftslos ist kann er das nicht "lernen" und wenn einer nicht so riecht wie er sollte kann man das auch nicht ändern.



So ganz kann ich mich ja von dem fake-Verdacht immer noch nicht lösen.

Deshalb frage ich mal frech. Hattest Du Schnupfen während Eurer Kennenlernphase?
Es kann doch nicht sein das Du erst jetzt festgestellt hast das Dein Mann nicht den richtigen Geruch hat.

Du zeigst hier selbst nicht die rechte Leidenschaft für Deinen Mann und denkst aber er ist leidenschaftslos?
Scheinbar hast Du auch keine Lust mit Deinem Mann über Dein Problem zu reden.
Dann wirst Du wohl damit leben müssen das er nicht so die richtige Art zu küssen hat.

Bis Du den Postboten kennengelernt hast warst Du zufrieden mit Deinem Mann oder nicht?
 
Top