wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Catsili

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Kaschmir, es scheint doch so, dass bei euch etwas mehr im Argen liegt, als nur dieses "Eltern"-Thema :icon_eyecrazy:

Merkst du eigentlich, dass du vor lauter Vorurteile überläufst?

Du vertraust ihm nicht, du rechnest schon fest damit, dass er fremd geht,(und sagst ihm das auch noch) du denkst, dass ihn deine Tochter nervt, bist aber nicht sicher, ob nicht Du es bist........du stellst hier Fragen, wie Türken "ticken" obwohl Du Dir schon fest eingeredet hast, dass es so ist, wie Du denkst, dass Du eh nie akzeptiert wirst usw.......

Weißt du, man sagt, bevor man sich nicht selbst liebt, kann man auch niemanden anderen lieben.
Und - sorry - du strotzt nur so vor Selbstzweifeln! Und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ER Dir die alle eingetrichtert hat.

Am besten wäre, ihr würdet euch mal ne Auszeit nehmen!


Und doch, Menschen bzw ihre Ansichten ändern sich!
Mein Vater hat meinen Mann auch abgelehnt..... meine Schwiemu hat sich bestimmt auch lieber die Ex zurück gewünscht(vllt. heute noch, wer weiß?) Und?
WIR waren stärker! WIR haben länger durchgehalten - zusammen gehalten! Und heute werden wir als Paar akzeptiert......was bleibt den Eltern (meinen wie seinen) anderes übrig?

Wer weiß, es wird vllt. mal ne Zeit kommen, in der Du Dich zurück wünschst, in jene Zeit, als ihr NUR Paar wart - ohne Familienanhang......

Aber - so wie Du im Moment gedanklich "abdrehst" geb ich eurer Beziehung sowieso nicht mehr lange - sorry!!! Du machst zuviel kaputt was jetzt erst aufgebaut gehört.........

LG
 

Ninimaus

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hätte auch nicht die Geduld über 6 Monate zu warten, bis mein Freund mich seinen Eltern vorstellt. Man hat ja auch, wenn man erst 6 Monate zusammen ist, bestimmte Zukunftsansichten und dazu gehört es nun mal auch die Eltern kennenzulernen. Außerdem denke ich, wenn er sich jetzt nicht traut es ihnen zu sagen, wird er es sich in 2 Jahren immer noch nicht trauen. Was soll sich bis dahin geändert haben? Eine Garantie fürs ewige Zusammenleben gibt es sowieso nicht.
Ein Ultimatum würde ich mir an deiner Stelle jedoch nicht stellen, denn dann drehen sich deine Gedanken nur noch um dieses Thema und ich denke das macht dich und auf Dauer auch deine Beziehung kaputt.
 

cyssus

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hallo
ich habe hier schon einen bericht verfaßt indem es um meine momentane partnerschaft geht- und mich natürlich frage ob jemals die chance besteht ,das er zu mir steht obwohl seine eltern streng religiös sind?
eigentlich gleich null oder?

noch ne frage;: werden türkische männer generell immer dazu gezwungen bis zu einem gewissen alter zu heiraten oder gibt es auch männer die sich dagegen wehren weil sie sich ihre frau selber aussuchen wollen?
meiner ist 32 jahre und ist und war auch noch nicht verheiratet.
lg


wo gibts den sowas ..."Männer " werden gezwungen zu heiraten
bin ich im falschen Film ..??
ich kann nur den Kopf schütteln ...für mich unvorstellbar

spiegelt auch nicht gewiss nicht den Alltag wieder ..
wieder mal eine "Sonderlocke" erwischt ...
 

yildiz2007

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich hätte auch nicht die Geduld über 6 Monate zu warten, bis mein Freund mich seinen Eltern vorstellt. Man hat ja auch, wenn man erst 6 Monate zusammen ist, bestimmte Zukunftsansichten und dazu gehört es nun mal auch die Eltern kennenzulernen.
Was habt ihr eigentlich für ein Zeitgefühl? Mit 16 kamen mir 6 Monate Beziehung auch lang vor! Aber das ist doch keine Zeit! Da sollte man noch mit Schmetterlingen im Bauch auf Wolke 7 schweben und nicht schon sein ganzes Leben im Detail planen und irgendwelche Ultimaten setzen:icon_eyecrazy:

Weißt du, man sagt, bevor man sich nicht selbst liebt, kann man auch niemanden anderen lieben.
Und - sorry - du strotzt nur so vor Selbstzweifeln! Und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ER Dir die alle eingetrichtert hat.
Ja so sehe ich das auch! Du steckst voller Ängste und Selbstzweifel und projezierst die auf deinen Freund. Der Arme kann doch nichts für deine schlechten Erfahrungen mit anderen Männern!

Und doch, Menschen bzw ihre Ansichten ändern sich!
Mein Vater hat meinen Mann auch abgelehnt..... meine Schwiemu hat sich bestimmt auch lieber die Ex zurück gewünscht(vllt. heute noch, wer weiß?) Und?
WIR waren stärker! WIR haben länger durchgehalten - zusammen gehalten! Und heute werden wir als Paar akzeptiert......was bleibt den Eltern (meinen wie seinen) anderes übrig?
So sieht es aus! Wenn er dich liebt, wird er zu dir stehen, Familie hin oder her und sie werden es irgendwann akzeptieren. Mein Freund kommt auch aus einer sehr religiösen Familie, ich wurde auch noch nicht vorgestellt. Aber ich weiß dass mein Freund mich liebt und vertraue ihm wenn er mir sagt: wenn es soweit ist, werden sie dich akzeptieren, ihnen bleibt keine andere Wahl!

Aber - so wie Du im Moment gedanklich "abdrehst" geb ich eurer Beziehung sowieso nicht mehr lange - sorry!!! Du machst zuviel kaputt was jetzt erst aufgebaut gehört.........
So scheint es mir leider auch! Aber noch ist nichts verloren, rede doch nochmal sachlich mit ihm über das was dich belastet!
Viel Glück
 

Ninimaus

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Was habt ihr eigentlich für ein Zeitgefühl? Mit 16 kamen mir 6 Monate Beziehung auch lang vor! Aber das ist doch keine Zeit! Da sollte man noch mit Schmetterlingen im Bauch auf Wolke 7 schweben und nicht schon sein ganzes Leben im Detail planen und irgendwelche Ultimaten setzen:icon_eyecrazy:

Na klar sollte man in dieser Zeit noch Schmetterlinge im Bauch haben. Aber man sollte auch Vorstellungen von seiner Zukunft haben, was nicht bedeutet das jedes Detail geplant sein muss. Aber wenn man schon zu diesem Zeitpunkt der Beziehung die Befürchtung hat, dass die Schwiegereltern zum Problem werden könnten, wäre das für mich auch ein großes Problem, da mir ein gewisses Familienzusammenleben wichtig ist.
 

cyssus

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

wow ..hier geben sich einige ziemlich viel Mühe ...

bin hyper-überwaeltigt ..

bravoo.gif
 

yildiz2007

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Aber wenn man schon zu diesem Zeitpunkt der Beziehung die Befürchtung hat, dass die Schwiegereltern zum Problem werden könnten, wäre das für mich auch ein großes Problem, da mir ein gewisses Familienzusammenleben wichtig ist.
In der ersten Zeit der Beziehung hatte ich nur Augen und Kopf für meinen Freund. Da hab ich mir keine Gedanken um seine Familie gemacht! Aber jeder Mensch ist anders!
Ich finde nur weil "vielleicht" die Familie zum Problem werden "könnte", braucht man doch die Beziehung nicht zu hinterfragen. Wenn dann die Familie tatsächlich zum unlösbaren Problem "wird" kann man sich immer noch genug damit auseinandersetzen!
lg
 

alanyaya

Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Kaschmir, es scheint doch so, dass bei euch etwas mehr im Argen liegt, als nur dieses "Eltern"-Thema :icon_eyecrazy:

Merkst du eigentlich, dass du vor lauter Vorurteile überläufst?

Du vertraust ihm nicht, du rechnest schon fest damit, dass er fremd geht,(und sagst ihm das auch noch) du denkst, dass ihn deine Tochter nervt, bist aber nicht sicher, ob nicht Du es bist........du stellst hier Fragen, wie Türken "ticken" obwohl Du Dir schon fest eingeredet hast, dass es so ist, wie Du denkst, dass Du eh nie akzeptiert wirst usw.......

Weißt du, man sagt, bevor man sich nicht selbst liebt, kann man auch niemanden anderen lieben.
Und - sorry - du strotzt nur so vor Selbstzweifeln! Und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ER Dir die alle eingetrichtert hat.

Am besten wäre, ihr würdet euch mal ne Auszeit nehmen!


Und doch, Menschen bzw ihre Ansichten ändern sich!
Mein Vater hat meinen Mann auch abgelehnt..... meine Schwiemu hat sich bestimmt auch lieber die Ex zurück gewünscht(vllt. heute noch, wer weiß?) Und?
WIR waren stärker! WIR haben länger durchgehalten - zusammen gehalten! Und heute werden wir als Paar akzeptiert......was bleibt den Eltern (meinen wie seinen) anderes übrig?

Wer weiß, es wird vllt. mal ne Zeit kommen, in der Du Dich zurück wünschst, in jene Zeit, als ihr NUR Paar wart - ohne Familienanhang......

Aber - so wie Du im Moment gedanklich "abdrehst" geb ich eurer Beziehung sowieso nicht mehr lange - sorry!!! Du machst zuviel kaputt was jetzt erst aufgebaut gehört.........

LG

Genau so ist es---du sprichst mir aus der Seele
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

seine eltern leben 6 monate hier und 6 monate in der türkei.
ich habe in letzter zeit das gefühl er möchte mich nicht mehr so oft sehen wie sonst. in den letzten 6 monaten war er jeden tag bei mir auch vor seinen arbeitsschichten.vielleicht wird es ihm mitlerweile zu viel.(aber man gewöhnt sich ja dran--und wenn sich dann was ändert dann denke ich schon wieder da stimmt was nicht) .habe auch gemerkt das er die letzte zeit genervter ist was meine tochter angeht--da sie im moment einige probleme mit dem einschlafen hat.ich muß dazu sagen ,das ich auch ein ziemlich mißtrauischer und eifersüchtiger mensch bin und das macht auch keiner lange mit--gefühle gehen dadurch schnell verloren denke ich?!beruht aber auf meine vorigen erfahungen--mein ex-mann und ex-freund sind oft fremdgegangen.
bei euch ist der alltag eingekehrt
meint ihr ich nerve oder bedränge ihn zusehr damit wenn ich ihn auf seine familie anspreche--und ob irgentwann die chance besteht das er zu mir stehen wird?wenn er schon sagt,das seine eltern nichts von mir wissen und er angst hat es zu sagen weil ich ein kind habe--dann wird er es nie erzählen oder? die einstellung der eltern ändert sich ja nicht aufeinmal :frown:
ja du nervst ihn............., fang nicht an ihn mit deinen exfreunden zu vergleichen, du willst ja auch nicht mit seinen verflossenen verglichen werden, oder?

hast du dich schonmal in seine lage versetzt??
 
Top