wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

feshak

Moderator
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

@feshak

ja das meine ich mit Hölle! Ich meine ich bin selbst türkisch, wenn nicht mal ich bereit bin, mit einem Türken der "so" wie beschrieben drauf ist klarzukommen, wie soll es dann eine deutsche die nochmal was ganz anderes gewohnt ist?
:icon_eyecrazy:
Kompromisse muss es immer geben, aber nicht in Form von dem anderen etwas verbieten zu wollen. Ich bin auch keine Feiermaus, aber ich sehe es auch nicht ein, wenn mein Partner Wochenende immer alleine weggeht und mich zuhause sitzen lässt.

Liebe Hacer, das tut mir so leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest, ehrlich.
Dann scheint es dir aber vielmehr um türkische Männer zu gehen als um die Unmöglichkeit türkisch-deutscher Beziehungen.

Ich selbst wäre aber trotzdem lieber vorsichtiger mit pauschalen Urteilen. Weißt du, ich kenne in meinem Verwandten- und Bekanntenkreis Männer, die ein Alkoholproblem haben und7oder sich aufführen wie die letzten Machos, wo es wohl auch gerade deshalb Probleme mit häuslicher Gewalt gibt. Und natürlich auch ganz andere. Auch wenn das vielleicht snobistisch klingt, aber ich sehe da eher das soziale als nationale Umfeld für verantwortlich.

Und bevor man alles auf die Männer schiebt: Erzogen werden sie ja immerhin zumindest auch von ihren Müttern, Großmüttern usw. Das sollte man nicht vergessen. Außerdem muss ich mal sagen, liegt es im Endeffekt ja auch an der Frau, inwieweit sie das zulässt. (Auch wenn es praktisch sicher schwer ist und mein Urteil dazu vielleicht zu hart). Auch hier ist es alles vielleicht auch eine Frage der Erziehung, zu welchen Erwartungen, Selbstbewusstsein etc, man auch seine Töchter erzieht, als Mutter,

LG
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hallo
da bin ich wieder.hoffe es geht euch allen gut?
habe ein schönes WE mit meinem freund verbracht.haben zusammen mit seinen freunden etwas unternommen.könnte mich daran gewöhnen das er immer bei mir ist und übernachtet--kommt leider zu selten vor:|
muß dann eben heute abend wieder alleine in mein kaltet bett :wink:

das einzige was mich an einem abend etwas traurig gemacht hat,ist die tatsache das die meißten seiner freunde schon recht früh zu ihren deutschen freundinnen stehen und diese ihren eltern vorstellen--nur er kann es nicht?!einer seiner besten freunde hat seit ca 1 1/2 monaten eine neue freundin-die hat er die tage mit zu seinen eltern genommen.als sie mich fragte,ob ich schon intigriert worden sei bei meinem freund,mußte ich leider mit "nein" antworten.darauf hin sagte sie,das SIE das nicht mitmachen würde.ich fühlte mich da schon ziemlich beschissen!warum klappt es bei anderen nur bei mir wieder net?!:-(
wenn er hier ist fühle ich mich als wären wir eine kleine happy family.er liest meiner tochter gute-nacht geschichten vor,macht hausaufgaben mit ihr und auch ansonsten läuft alles gut.was hält ihn davon ab zu uns zu stehen?
ich werde es wohl nie wirklich verstehen :-(
lg
 

marleen

Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

warte doch einfach mal ab.............das zeigt doch nur, dass er es umso ernster meint, wenn er dich dann mit nach hause nimmt!
oder was würde es dir bringen, wenn er einer wäre, der jede x beliebige mit nach hause schleppt und dich dann auch gleich so wie jede andere...würde dir das mehr gefallen???
genieß doch einfach mal die zeit mit ihm...und er ist eben türke und da musst du eben seine einstellung und erziehung akzeptieren und respektieren.lern was über die kultur anstatt dir ständig gedanken zu machen..lenk dich mal davon ab! du hängst dich an dem thema ja förmlich auf....
das ist nicht böse gemeint, aber du machst dir selbst alles kaputt!!!!!
 

alexa1912

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

das Thema ist viel zu sehr präsent in deinem Kopf. Es ist schwer es etwas in den Hintergrund zu bekommen, aber ich glaube du musst es auf jeden Fall versuchen. Vor lauter „ich kenne seine Familie noch nicht“ rückt eure eigentliche Beziehung in meinen Augen total in den Hintergrund. Zu eurer Beziehung gehört doch mehr als nur das.

Lernt euch doch erstmal intensiv kennen, genießt tolle Stunden miteinander.

Gib ihm das Gefühl, dass du es vielleicht nicht ganz verstehen kannst, es aber zumindest akzeptierst.

Was bleibt dir auch anderes übrig?! Nicht viel, außer das ganze zu beenden.

Nur weil du (nicht falsch verstehen, ist nicht persönlich gemeint) mit der Situation vielleicht nicht ganz zufrieden bist, wird er nicht zu seinen Eltern rennen und dich vorstellen. Dafür ist die Sache zu wichtig und ernst. Gerade weil er schon mal eine Frau mit nach Hause gebracht hat, wird er jetzt noch sicherer sein wollen.

So schwer es dir fällt, aber versuch mit der Sache irgendwie klar zu kommen. Mit Verständnis kommst du weiter als mit ständigen drängen usw…..Dennoch finde ich es wichtig, dass er weiß das die Situation nicht rund um zufrieden macht. Aber das weiß er ja sicherlich schon.

Also lass das Thema erstmal ruhen und konzentriere dich darauf ihm zu zeigen, dass DU die richtige bist um seinen Eltern vorzustellen.

Mir hat die Erfahrung gezeigt, dass Verständnis oder sagen wir eher Akzeptanz hier einen weiterbringt.

Denn mein Freund weiß, dass die Situation nicht einfach für mich ist, rechnet es mir aber hoch an, dass ich es in gewisserweiße akzeptiere und er weiß auch, dass ich wenn ich wollte es einfach haben könnte. Das rechnet er mir hoch an. Und wahrscheinlich ist das nicht zuletzt der Beweis für ihn, dass ich ihn liebe und es ernst meine……?!

Es ist schwer, ich weiß, aber versuche das Thema erstmal etwas zu verdrängen und die Zeit wird zeigen wie es sich entwickelt.

Du kannst dir in keiner Beziehung sicher sein ob sie für immer hält.
 

Catsili

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hallo
da bin ich wieder.hoffe es geht euch allen gut?
habe ein schönes WE mit meinem freund verbracht.haben zusammen mit seinen freunden etwas unternommen.könnte mich daran gewöhnen das er immer bei mir ist und übernachtet--kommt leider zu selten vor
muß dann eben heute abend wieder alleine in mein kaltet bett

das einzige was mich an einem abend etwas traurig gemacht hat,ist die tatsache das die meißten seiner freunde schon recht früh zu ihren deutschen freundinnen stehen und diese ihren eltern vorstellen--nur er kann es nicht?!einer seiner besten freunde hat seit ca 1 1/2 monaten eine neue freundin-die hat er die tage mit zu seinen eltern genommen.als sie mich fragte,ob ich schon intigriert worden sei bei meinem freund,mußte ich leider mit "nein" antworten.darauf hin sagte sie,das SIE das nicht mitmachen würde.ich fühlte mich da schon ziemlich beschissen!warum klappt es bei anderen nur bei mir wieder net?!
wenn er hier ist fühle ich mich als wären wir eine kleine happy family.er liest meiner tochter gute-nacht geschichten vor,macht hausaufgaben mit ihr und auch ansonsten läuft alles gut.was hält ihn davon ab zu uns zu stehen?
ich werde es wohl nie wirklich verstehen
lg

Ihr hattet einen schönen Abend, den Du wieder damit beendet hast, Dich deinem "Lieblingsthema" zu widmen...... Bestimmt warst auch DU es, die die anderen Mädels gefragt hat, wann sie denn vorgestellt wurden, nicht wahr?
Du hast die Antworten bekommen, die Du befürchtet hast und schließt - mal wieder - daraus, dass die anderen mehr Glück haben, als du........ Ja, das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite........

2 Gedanken dazu:

1: Schade, dass Du nicht einfach den Abend genießen konntest, vor allem, da Du Dich kürzlich noch beschwert hast, dass er so wenig mit Dir unternimmt.

2: Lass Dich nicht von anderen blenden! Ich hab mir früher auch oft angehört, wie "toll" die Bina-Beziehungen der Anderen sind, was für "tolle" Männer...... Traummann und blabla...... Und heute? Die meisten, die mit ihren Typen so angegeben haben, sind getrennt......Nanu? War doch alles so toll? Von wegen, man hat eben nur von den Sonnenseiten berichtet und das andere verschwiegen.....

Und jemand, der nach 6 Wochen seine Freundin zu den Eltern bringt, bei dem hat das wahrscheinlich einfach nicht dieselbe Bedeutung, wie bei anderen, die sich sicher sein wollen/müssen.

Aber Kaschmier, Du weißt und ich weiß, dass man bei Dir gegen eine Wand redet. :wink:

LG
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hi hi.
nein bitte nicht falsch verstehen!
natürlich habe ich das WE mit ihm genossen und das Thema ging nicht von mir aus.ich habe nicht angefangen die freundin seines freundes aus zufragen.
ja ja ich weiß ,ich bin wie eine wand aus stahl die man nicht durchdringen kann :oops:
ich habe auch schon darüber nachgedacht ob er deshalb öfter von kindern geredet hat und sich "freuen" würde wenn ich schwanger wäre,weil es dann eine andere situation wäre und mich seine eltern besser akzeptieren würden?
kann das sein? keine ahnung.werde jetzt versuchen mir mein "hübsches" köpfchen :wink: nicht mehr zu zerbrechen,ok?

ps. zu alexas antwort wollte ich noch sagen: er hat seine vorhige langjährige freundin nicht seinen eltern vorgestellt.es war noch nie eine frau bei ihm zu hause--weil er nur die mitbringen darf dei er heiratet.
lg
 

Catsili

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

ich habe auch schon darüber nachgedacht ob er deshalb öfter von kindern geredet hat und sich "freuen" würde wenn ich schwanger wäre,weil es dann eine andere situation wäre und mich seine eltern besser akzeptieren würden?

Möglich, dass er denkt, die Eltern vor "vollendete Tatsachen" zu stellen.... AAAAAABER: Ob sie dich dann eher respektieren, wenn du auf diese Art ihren Sohn "geangelt" hast?

Und zum anderen: Bitte jetzt nicht denselben Fehler, wie becci :icon_eyecrazy: (ich denk, du kennst den Thread)

LG
 

Farina

Well-Known Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Möglich, dass er denkt, die Eltern vor "vollendete Tatsachen" zu stellen.... AAAAAABER: Ob sie dich dann eher respektieren, wenn du auf diese Art ihren Sohn "geangelt" hast?

Und zum anderen: Bitte jetzt nicht denselben Fehler, wie becci :icon_eyecrazy: (ich denk, du kennst den Thread)

LG

Das habe ich auch gleich gedacht, bloß nicht!
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

sorry ich kenne den thread von becci nicht.
hat sie sich darauf eingelassen schwanger zu werden und er hat sie dann sitzen lassen oder was?
 
Top