wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hallo
ja ihr habt ja recht,ich muß lockerer werden und darf auch nicht so klammern.immerhin ist er so lange junggeselle und hat jetzt eine freundin mit kind ,die schon zukunftspläne macht:-? ist für ihn wahrscheinlich auch nicht leicht:?::!:
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

habe auch mal eine andere frage die mich interessiert:
ist es "normal" das türkische männer mit ihren frauen-/freundinnen net so viel weggehen(in lokalitäten...) meiner fragt so gut wie nie ob ich mal die möglichkeit hätte meine tochter zur oma zugeben damit wir abends mal was unternehmen können. das geht immer von mir aus.wenn ich ihn frage macht er es zwar aber net unbedingt mit begeisterung(gehört für mich aber auch zu einer beziehung dazu,oder)?denn wenn ich alleine weggehen würde,würde es ihm auch net wirklich passen. er dagegen geht mit seinen kollegen-gut,er ist kein kneipen oder disco typ aber trotzdem- mit seinen kollegen kann er auch abends um 23 uhr noch spontan rausgehen wenn die anrufen.
finde ich schade:-(
 

Catsili

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Weißt du, zuerst mal mußt Du aufhören zu fragen, was "normal" ist......

Krempel mal dein Köpfchen etwas um (ist jetzt nicht böse gemeint) und formuliere dann anders:

Z.B. "Bei uns ist das so und so - wie sind da eure Erfahrungen....."

Gut - Bei uns ist es ähnlich.....mein Mann geht meist am WE mit seinen Kumpels weg. Allerdings geht er da auch in Lokalitäten, wo ich mich nicht wohl fühlen würde. Also meist in türk.Cafes oder so, wo eh 90% Männer sind......

Ab und an gehen wir auch zusammen weg (nicht regelmäßig, hab ja auch Kids), dann aber meist essen, Kino, Stadtbummel oder sowas...... Kneipe eher selten (zu Sylvester zB aber dann schon)

Allerdings bin ich jetzt auch aus dem "umtriebigen" Alter raus und mir ist es recht, wie es ist.

Achso ..... natürlich würde mein Mann es auch nicht mögen, wenn ich zB nachts alleine "um die Häuser" ziehe, aber wenn ich mich mit meinen Freundinnen treffe (meist im Cafe oder mal abends beim Italiener), dann findet er das sogar gut.

Also in der "Clique" meines Mannes würd glaub ich keiner mit seiner Ehefrau in ne "Kneipe" sitzen........ aber dafür unternimmt man eben anderes.....

LG
 

alexa1912

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Ich gebe da catsili Recht. Was ist schon normal ?! Jeder Mensch ist anderst und auch jede Beziehung ist anderst.

Ich und mein Freund unternehmen jedemenge gemeinsam. Wir gehen zusammen am WE was trinken, ins Kino, Eis essen, auch ab und zu gemeinsam in die Disco.

Auch gehen wir beide alleine weg, er zieht dann mit seinen Freunden los und ich dann mit meinen.

Wir gehen auch das ein oder andere mal mit einemanderen Paar aus.

Es gibt auch Orte wo ich erst garnicht mit will, wo er mit seinen Kumpels hingeht, weil ich mich eben wie catsili sagte da nicht wohl fühle, weil ich weiß da geht keine Freundin mit und es wird eh nur über Fußball oder so geredet.

Es kommt auf den Menschen an, nicht auf seine Nationalität. Es gibt solche und solche.....
 

alexa1912

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

ich finde 6 Monate nicht wirklich eine lange Zeit.

6 Monate um sicher zu sein, dass SIE es ist ?!

Also wenn ich meinen Eltern nur dann meinen Freund vorstellen würde, wenn ich sicher wäre das ich auch diesen heirate, hätte ich das auch nicht nach 6 Monate getan.
 

Hacer

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Du solltest dir erstmal die Frage stellen ob es für dich normal ist, was er mit dir macht und was nicht.

Generell ist meine Meinung eher schlecht zum Thema deutsche und türke. Klar gibt es Fälle die gut gehen, aber die sind sehr wohl in der Minderheit.
Ich habe selber so gelebt und es ist Horror. Meine eine Freundin steht auf Südländer und hatte daher auch schon viel Kontakt mit Türken. Auch Beziehungen hatte sie schon, und überall war es gleich, die Typen wollten keinesfalls das sie Abends alleine rausgeht. Sie hate es in diesen Beziehungen nie länger als 4 Wochen ausgehalten.
Das ist eine Einstellungssache, ist man bereit für die Beziehung das Opfer zu bringen? Oder findet man es sogar ok, wenn man selbst nicht rausgeht und er mit einem auch nicht irgendwelche Feierlokalitäten besucht?
Dann kann es gutgehen.
 

feshak

Moderator
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

wo gibts den sowas ..."Männer " werden gezwungen zu heiraten
bin ich im falschen Film ..??
ich kann nur den Kopf schütteln ...für mich unvorstellbar

spiegelt auch nicht gewiss nicht den Alltag wieder ..
wieder mal eine "Sonderlocke" erwischt ...

Wenn laut Statistiken genügend Frauen in arrangierten Ehen zwangsverheiratet werden, dann heiratet in vielen Fällen bestimmt auch der Mann nicht freiwillig.

wow ..hier geben sich einige ziemlich viel Mühe ...

bin hyper-überwaeltigt ..

bravoo.gif

Hätte mich sehr über einen helfenden Beitrag eines Kenners gefreut:wink:.

Du solltest dir erstmal die Frage stellen ob es für dich normal ist, was er mit dir macht und was nicht.

Generell ist meine Meinung eher schlecht zum Thema deutsche und türke. Klar gibt es Fälle die gut gehen, aber die sind sehr wohl in der Minderheit.
Ich habe selber so gelebt und es ist Horror. Meine eine Freundin steht auf Südländer und hatte daher auch schon viel Kontakt mit Türken. Auch Beziehungen hatte sie schon, und überall war es gleich, die Typen wollten keinesfalls das sie Abends alleine rausgeht. Sie hate es in diesen Beziehungen nie länger als 4 Wochen ausgehalten.

Vielleicht lag da bei dir ja der Hund begraben. Zweisamkeit bedeutet letztlich immer, auch Kompromissfähigkeit und für neue Dinge offen sein zu können. Und sicher erst recht in bikulturellen Beziehungen. Bitte nimm es mir nicht übel. Aber es klingt hier eher danach, als darin das Problem lag und nicht in der Binationalität. Denn wenn man einzig mit seinen Maßstäben eine Beziehung führen möchte, sehe ich schwarz. Erst recht in einem solchen Fall.

P.S. Habe gerade einen anderen Beitrag von dir zum Thema "Gewalt in der Beziehung" gelesen. Meintest du das mit der Hölle? Das wäre furchtbar:x, hat aber wohl weniger was mit Türken und Deutschen per se zu tun.

Ansonsten liebe Kashmir kann ich v.a. Brunhilde und Catsili nur zustimmen.

LG
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

wo gibts den sowas ..."Männer " werden gezwungen zu heiraten
bin ich im falschen Film ..??
ich kann nur den Kopf schütteln ...für mich unvorstellbar

spiegelt auch nicht gewiss nicht den Alltag wieder ..
wieder mal eine "Sonderlocke" erwischt ...


schätzken, dann lies dir das buch von Necla Kelek durch

Die verlorenen Söhne

oder frage einige meiner Freunde....
 

Hacer

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

@feshak

ja das meine ich mit Hölle! Ich meine ich bin selbst türkisch, wenn nicht mal ich bereit bin, mit einem Türken der "so" wie beschrieben drauf ist klarzukommen, wie soll es dann eine deutsche die nochmal was ganz anderes gewohnt ist?
:icon_eyecrazy:
Kompromisse muss es immer geben, aber nicht in Form von dem anderen etwas verbieten zu wollen. Ich bin auch keine Feiermaus, aber ich sehe es auch nicht ein, wenn mein Partner Wochenende immer alleine weggeht und mich zuhause sitzen lässt.
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

sorry wenn es sich hart anhört, aber hier ( im allgemeinen im Forum ) wird mir das gefühl vermittelt, dass die dt. frauen sich mehr verbieten lassen als wir tr. Frauen

naja sindse selber schuld.. die bekommen von mir nur ein schulterzucken
 
Top