wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Hallo da bin ich mal wieder:lol: ich hoffe euch geht es gut?!
der stand der dinge: na ja,geredet habe ich mit ihm über das "zukunftsthema"nicht mehr. ich will ihn nicht unter druck setzten.natürlich werde ich es nochmal ansprechen aber noch etwas warten.
ansonsten läuft alles wie immer --er ist jeden tag bei mir und gibt sich sehr viel mühe. gestern kam er nach der mittagschicht um 10.30 uhr noch vorbei um mir medikamente zu bringen und mich zu "pflegen" ,denn momentan hat mich eine dicke erkältung erwischt :frown:
letzte woche habe ich ihm gesagt,das ich ein vorstellungsgespräch in einem tanzlokal als servicekraft habe--er war natürlich nicht begeister aber er läßt mich weil er weiß,das ich geld verdienen muß. auch von der art der kleidung die ich dort tragen wollte (ein trägertop) ist er nicht angetan--ist nix schlimmes finde ich-aber er "verbietet" es mir. kommt öfter mal vor das der satz "das verbiete ich dir" von ihm kommt. da kommt dann doch etwas die mentalität duch (so das ich manchmal unter strom stehe,weil ich mich einige dinge nicht mehr traue). dann denke ich mir "bist du eigentlich bescheuert"? wenn es sich wenigstens lohnen würde kompromisse einzugehen und für ihn einige dinge einzuschränken dann wäre es noch ok-
aber warum sollte ich,wenn er eh nicht zu mir steht und daraus nichts wirklich ernstes wird?!
nächsten monat muß er ins krankenhaus und ich traue mich gar nicht ihn zu fragen ob ich ihn besuchen kann--was für mich das normalste der welt ist --aber es könnte ja seine familie da sein und deshalb werde ich wieder zurückstecken müssen!? das sind leider die kleinigkeiten die einiges -auch gefühlsmäßig- bei mir kaputt machen :cry:
ich weiß nicht ob ich es noch so lange weiter machen kann--ich möchte eine offene ,"normale" beziehung führen.
lg
 

Catsili

Active Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Hallo kaschmier,

Heute mal OT:

Ich lese gerade ein ganz tolles Buch (werde es auch in der Bibliothek noch vorstellen) und hab dabei auch manchmal an dich gedacht.

(Finde aber auch mich selbst und viele Verhaltensweisen anderer dort wieder)

Das Buch heißt:

Ich liebe Dich nicht, wenn Du mich liebst - Dean C. Delis, Cassandra Phillips

Warum funktionieren so viele Liebesbeziehungen nicht? Schuld daran ist oft ein Ungleichgewicht der Emotionen: Ein Partner liebt mehr, als der andere. Je stärker er unter Verlustängsten leidet und klammert, desto mehr zieht sich sein ohnehin distanziertes Gegenüber zurück. (....)

Mir ist sehr wohl bewußt, dass das nicht die Lösung deines Problemes ist (vordergründig;seine Eltern), aber ich weiß selbst aus Erfahrung, dass man genau durch solche äußeren Umstände in solch eine "verhängnissvolle Beziehung" bzw. Lage des "Unterlegenen" gedrängt werden kann.

(und Du m.E. genau da hineinschlitterst, ganz nach meiner Signatur......)

Deswegen heute anstatt eines Rates oder Kommentares meinerseits diese Buchempfehlung an Dich :redface:

Alles Gute

LG Catsili
 

tatlikiz

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hallo kaschmier ich habe auch einen türkischen Freund und seine Eltern wissen nach fast 3 jahren Beziehung auch nichts von meiner Existenz:-(seine Swester und deren(auch türkischer) Ehemann kennen mich und wir verstehen uns gut.Aber zu mir steht er halt auch nicht und das nach wiegesagt fast 3 J.daher solltest du dir nach eurer relativ"kuzen"Beziehung nicht diese Gedanken machen.Tatsache ist leider das es nicht gerne gesehen wird wenn seine Liebe einer Deutschen gilt.Religiöse,Kulturelle Schwierigkeiten und das ganze drum herum..Zudem hast du noch eine kleine Tochter die nicht von ihm ist und das spielt hier auch eine Rolle.Aus Angst von der Familie verstoßen zu werden muß dein partner sich erst total sicher sein daß du die richtige Frau bist und das kann man nicht in 6 Monaten wissen.Du solltest dich mit der türkischen Kultur und den Gegebenheiten vertraut machen,weiß nicht in wie weit du das schon getan hast?Kannst du die Sprache ein wenig?ich weiß sehr gut wie du dich fühlst da ich eine ähnliche Situation habe!der Weg zum Ziel ist steinig und bringt das Herz zum weinen in vieler Hinsicht...:-?
 

ladysweet

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

mein Mann hat von Anfang an zu mir gestanden,obwohl wir sehr große Probleme mit den meisten seiner Familienmitglieder hatten.
Er war eigentlich auch einem Mädchen in der Türkei versprochen.
Aber er hat sich für mich entschieden,ich kann dir sagen, da war die Hölle los.
Trotz allem sind wir jetzt seit vielen Jahren glücklich verheiratet.
Und noch was, am schlimmsten hat der Familienteil reagiert, der in Deutschland lebt.
Die Familienmitglieder in der Türkei haben mich teilweise sehr herzlich aufgenommen,und von Anfang an als Familienmitglied akzeptiert.
 

tatlikiz

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Es freut mich für dich, daß dein Mann den Streß dir zur Liebe auf sich genommen hat und dich nicht verleugnet hat:!: man sieht es gibt auch Ausnahmen!Bist du denn mitlerweile in die Familie integriert oder haben die Eltern den Kontakt zu euch abgebrochen?
 

ladysweet

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Es freut mich für dich, daß dein Mann den Streß dir zur Liebe auf sich genommen hat und dich nicht verleugnet hat:!: man sieht es gibt auch Ausnahmen!Bist du denn mitlerweile in die Familie integriert oder haben die Eltern den Kontakt zu euch abgebrochen?
teils,teils,der Familienteil, der in der Türkei lebt,hat mich mittlerweile komplett aufgenommen und akzeptiert,dort zähle ich zur Familie.:lol:
Seine Eltern nehmen mich halt eben hin,nach dem Motto,jetzt ist sie halt da.
Unser Verhältniss würde ich als höflich unterkühlt bezeichnen,mit seiner Schwester besteht überhaupt kein Kontakt mehr,sie kann es nicht hinnehmen,und will auch von den Kindern nichts wissen:|.Sein Bruder hat mich von Anfang an akzeptiert,haben einen sehr herzlichen Umgang miteinander
 

tatlikiz

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

teils,teils,der Familienteil, der in der Türkei lebt,hat mich mittlerweile komplett aufgenommen und akzeptiert,dort zähle ich zur Familie.:lol:
Seine Eltern nehmen mich halt eben hin,nach dem Motto,jetzt ist sie halt da.
Unser Verhältniss würde ich als höflich unterkühlt bezeichnen,mit seiner Schwester besteht überhaupt kein Kontakt mehr,sie kann es nicht hinnehmen,und will auch von den Kindern nichts wissen:|.Sein Bruder hat mich von Anfang an akzeptiert,haben einen sehr herzlichen Umgang miteinander

Es ist wirklich sehr schade daß es in den meisten Beziehungen nicht vollkommen akzeptiert wird daß 2 Menschen unterschiedlicher Herkunft die sich lieben und auch glücklich werden können:-?Ich freue mich für dich daß ihr dennoch einen Weg gefunden habt euch zu eurer Liebe zu bekennen und das tu zumindest"geduldet"wirst in seiner in Deutschland lebenden Familie und sie nicht mit ihm gebrochen haben.Mit ausnahme der Schwester das ist schade auch wegen der Kinder.hauptsache ist aber daß dein Mann und du glücklich miteinander seid und sich der ganze Streß gelohnt hat -für eure Liebe:!:
 
K

kaschmier78

Guest
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

hi hi
ich lese immerwieder von beispielen bei den eine binationale beziehung bzw. ehe funktioniert.
dann frage ich mich immer "warum bei mir net"?! ok wir sind erst 7 monate zusammen --das ist nicht lang aber ich warte keine 2-3 jahre oder länger, dafür ist mir meine zeit zu schade und ich werde wie gesagt auch net jünger.
wenn mir ein 32 jähriger mann sagt er könne nicht mehr bei mir übernachten weil seine eltern jetzt hier sind und er zu hause ärger bekommt ist das schon lächerlich.denn wenn er sich diesbezüglich für mich noch nicht mal durchsetzt,wird er es in anderen bereichen erstrecht nicht tun?!
aber das thema hatten wir ja schonmal! :|
ich bin mal auf valentinstag gespannt--wahrscheinlich werde ich genau wie weihnachten die einzige sein die ein geschenk hat?!
lg
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

sorry.. wir haben den februar noch nicht hinter uns und du fängst mit weihnachten an??
ich versteh dich ja.. ich frag mich auch, ob mein freund ( deutscher ) den kampf mit mir zusammen austrägt, aber süsse, auch als bf wärst du mir zu stressig

cooool down
 

tatlikiz

New Member
AW: wie groß ist die chance das türke zu deutscher steht?

Ich bin auch nicht begeistert davon daß meiner nicht bei mir übernachtet wegen seinen Eltern aber ich genieße die Zeit wenn er bei mir ist denn dann gibt es nur uns beide und das ist immer wunderschön!Wir warten immer auf die zeit inder seine Eltern in die Türkei reisen um dort 4 Monate zu verbringen denn dann wohne ich bei ihm für diese Zeit.Es ist schwer aber man muß lernen auch die kleinen Dinge des lebens zu schätzen und zu genießen"Natürlich denkt man oft die Zeit ist zu kurz und man wird nicht jünger etc.das geht mir oft genauso aber die Hoffnung und den Kampf das wir irgendwann ein "öffentliches"Paar werden gewbe ich nicht so schnell auf und das solltest du auch nicht vorausgesetzt das zwischenmenschliche bei euch beiden stimmt sonst lohnt sich der Kampf wirklich nicht für dich!Da es ja im türkischen kein Weihnachten gibt darfst du es ihm auch nicht übel nehmen wenn du kein Geschenk bekommst.Irgendwie kommt es mir so vor als würdet ihr nicht genug über eure Wünsche und Erwartungen reden und da ihr noch in der kennenlernphase seid ist das aber dringend notwendig!Es geht um mehr als nur ein paar schöne Stunden im Bett(sorry)verbringen.Wie gut kennst du dich mit der türkischen Kultur aus?Fragst du ihn?Zeigst du interesse????
 
Top