zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

#TGOD

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Ganz ehrlich mal .... scheiß auf Griechenland.

Pardon für die Wortwahl.
 

santiago

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Warum zahlt man Griechen/innen welche schon seit Jahren verstorben sind immer noch eine Alters-Staatsrente.
Es sind zig-zehntausende verstorbene Rentner welchen noch monatlich Geld überwiesen wird auf's Bankkonto.

Griechenland hat 4 bis 5 x mehr Staatsbeamte als andere europäischen Länder. Diese Beamten erhalten ein fürstliches Gehalt und im Gegenzug drehen sie "Däumchen" oder arbeiten zusätzlich Schwarz in privaten Betrieben.

Warum kriege ich wenn ich in Griechenland bin, nur einen Zettel (Rechnung) in vielen Restaurants wo ein Endbetrag von Hand darauf geschrieben ist. Natürlich steht keine Mehrwersteuer darauf.
Warum zahlen die allermeisten griechischen Millionäre keinen Euro Steuern ?
So kann jeder Staat in die Pleite gehen.

Wenn wunderts ?
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Das hatten wir alles schon einmal :!: Da wurden auf einen "Sinkenden Schiff" Paraden abgehalten und Lobeshymnen gen Himmel gejubelt. Der Untergang war katastrophal. Der heutige Klavierspieler sitzt bis zum Hals im Wasser ,aber die Tasten werden weiter angeschlagen. Die Geschichte wiederholt sich. Es lebe der/die Rettungsschirm/e. Oder brauchen wir einen Fallschirm/e :?: Der sollte jetzt gezogen werden, dann ist der Aufprall vielleicht nicht zu hart.

Interessantes Bild: Mit dem Fallschirm sich vom sinkenden Schiff zu retten -klingt nach einer Mölleman Idee. :lol::lol:
 

Msane

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Ja und wer von denen werden da nun verarscht?

Aber wir werden sicher alle auch immer noch verarscht, aber meines Erachtens nicht von Griechenland und noch weniger von den Griechen.


Die aktuelle Trickserei aus Athen ist jetzt sämtliche Papiere zu unterschreiben aber nicht zusichern zu wollen das sie sich nach der nächsten Wahl auch noch daran halten.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Die aktuelle Trickserei aus Athen ist jetzt sämtliche Papiere zu unterschreiben aber nicht zusichern zu wollen das sie sich nach der nächsten Wahl auch noch daran halten.

Stimmt nicht. Papandreou und Samaras haben zugesichert, sich auch nach der Wahl an die Verpflichtungen halten zu wollen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,815460,00.html

Was ist aber, wenn die Griechen mehrheitlich nicht für PASOK und ND stimmen, sondern für antieuropäische Parteien, die Verpflichtung ablehnen?
 

Msane

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Stimmt nicht. Papandreou und Samaras haben zugesichert, sich auch nach der Wahl an die Verpflichtungen halten zu wollen.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,815460,00.html

Was ist aber, wenn die Griechen mehrheitlich nicht für PASOK und ND stimmen, sondern für antieuropäische Parteien, die Verpflichtung ablehnen?


Und wielange haben die dafür jetzt rumgeeiert? ... man die müssen ja haben Zeit haben in Griechenland.

Alles immer nur unter massiven Druck, alles muss man denen aus der Nase ziehen, Nichts tun sie freiwillig, alles passiert nur unter Zwang und immer erst in letzter Minute.
Und genau das ist nämlich der Kern des Problems.

Es ist kein Wille zu erkennen etwas zu ändern, die Glaubwürdigkeit von Griechenland ist Null.
Die Märkte haben das schon lange erkannt und strafen das Land ab.
Kein normaler Mensch gibt denen mehr Geld, nur deswegen springen jetzt EU und IWF ein.


Und sollten sie bei der nächsten Wahl tatsächlich Parteien wählen die die Verpflichtung ablehnen.
Dann haben sich die Griechen wiedermal erfolgreich durchgemogelt, so wie bei den Hilfspaketen zuvor auch wo außer schönen Absichtserklärungen nicht viel passiert ist.
 

armut

Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Ich bin ja eine Person, die an fast allem zweifelt, was uns in den Nachrichten vorgegaugelt wird.

Meiner Meinung nach soll diese Eurokrise dazu führen, dass ein USE (United States of Europe) gegründet wird. Und die Köpfe sind dann Deutschland und Frankreich.

Griechenland sollte für ihr eigenes Wohl raus aus der EU.
 
Top