zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Msane

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Ich hoffe die stimmen mit Nein ab, wenn man bedenkt was die Slowakei geleistet hat um der EU beizutreten wäre es Verrat an der eigenen Bevölkerung wenn sie zustimmen.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

http://mobil.tagesschau.de/;s=vtYQF...l=artikel.xml/ausland/frankreich428-nimex.xml

in frankreich formieren sich massive proteste gegen das milliarden euro umfassende sparprogramm der regierung.

überall brodelt und kocht es! unzufriedenheit der bevölkerung stehen sparmassnahmen der regierungen gegenüber!

griechenland,italien, portugal, frankreich..., sind nur die spitze des eisberges? wie schlecht steht es den um die EU wirklich!

der spruch kann wohl angewandt werden: die krieg ist verloren, aber es ist noch nicht hoffnungslos?:roll:
 

julchen311

New Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Ich habe nun nicht alles genau nachgelesen, sondern nur mal etwas überflogen und muss mich echt gleich aufregen!!!!!

"Früher mit der guten alten DM war ALLES besser! Heute ist alles doppelt so teuer..." Blablabla...

Wenn ich sowas höre oder lese, dann geht mir der Hut hoch! Sicher ist alles teurer geworden... Doch das ist der Inflation geschuldet... Das ist VOLLKOMMEN normal! Im Verhältnis verdienen die Menschen auch mehr! JA, MEHR!
Mein Mann war bis vor 8 Monaten auf Montage... Zeigt mir den, der zu DM Zeiten 5000 DM auf die Hand hatte, der auf Montage war!
Es ist sogar bewiesen, dass man im Verhältnis für ALLE Grundnahrungsmittel seit etwa 50 Jahren das SELBE Zahlt!!!!

Was die Euro-Zone betrifft... Mir wird ganz schlecht, wenn ich mir nur wage über die Zukunft nachzudenken! Ich bin der Meinung, es müssen härtere Richtlinien her, an die sich ALLE halten müssen. Anderenfalls sehe ich schwarz! Wir können nicht immer für andere die Zeche zahlen!
 

solresol

Gesperrt
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

muss Dich leider korrigieren: die Protestaktionen in Frankreich gegen die Sparmaßnahmen sind

gescheitert...

der deutsche Sender wollte bloß nicht verzichten, etwas in dem Fall unqualifiziertes zu sagen!

aber die Unzufriedenheit ist wirklich überall groß, auch in Deutschland.

diese Europa-Währung und diese Europa-Konstruktion waren beide ein Fehler!

auch die Vereinbarungen zu brechen (die Europa-Abkommen sehen den Gegenteil vor: man soll Ländern, die sich verschulden NICHT helfen, so steht es in den Verträgen, nur haben einige Länder, blauäugig, wie F ganz besonders, aber auch D, viel Geld an Griechenland ausgeliehen, und wollen mit ihrem Vormachtanspruch auf europäischen Ebene, dass sich alle Europäer an deren Verlusten beteiligen, um Köpfe, wie derjenige von Sarkozy (er hat enorm viel zu verlieren und seine Partei, wenn er nicht wiedergewählt wird, und sogar Europa kann Angst vor diesem Wechsel haben, je nachdem, wer an die Spitze dann kommt), aber Merkel auch (nur, sie, sie hat schon ziemlich alles verloren...), politisch zu retten

dafür sollen alle Europäer bluten...

dieses System ist ein Fass ohne Boden! man hat NICHT die Bänker und die Finanzwelt nach dem crash in den USA zwingen können, ihre Ansprüche auf einem vernünftigen Maß zu bringen, man steht vor der Wahl

- ein Ausbeutung der ganzen Welt durch die Kapitalisten und Bänker zu ertragen

oder

- das ganze System ins Unbekannte (schwarzes Loch) untergehen zu lassen...

die einzige Alternative wäre, ganz schnell wieder Grenzen überall wieder zu herrichten, damit solche Seuchen sich nicht mehr verbreiten können, und versuchen wieder Autark zu leben. Ist aber absolut nicht leicht! In Deutschland gab es Armut und Auswandern der eigenen Bevölkerung bis ca. 1900 als man noch gigantische Rohstoffvorkommen im eigenen Land hatte, um Maschinen, Autos und pipapo für den lohnenden Export zu produzieren!

wie soll es ohne Rohstoffen aber verriegelte Grenzen gehen :biggrin: ?

dann, nicht doch lieber brav und fleißig der Geld-Mafia zahlen? das tun die Süd-Italiener und viele Amerikaner seit ewig gegenüber der echten Mafia, und trotzdem lebt die Mehrzahl davon relativ gut!
 
S

sommersonne

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Warum denn gleich die Grenzen verriegeln?

Es hat vor der EU Handel mit allen Staaten gegeben und den wird es dann garantiert auch geben. Somit kommen dann auch Rohstoffe ins Land. Die müssen jetzt ja auch gekauft werden.

Warum muß man denn Fehler bis zum bitteren Ende durchhalten?
 

julchen311

New Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Es sollten generell strengere Untersuchungen statt finden... Man gibt sich mit geschönten Zahlen zufrieden...
 
S

sommersonne

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Es sollten generell strengere Untersuchungen statt finden... Man gibt sich mit geschönten Zahlen zufrieden...



Wer soll das tun und wie lange soll so eine Staatsprüfung dauern? Es sollte ja eigentlich selbstverständlich sein dass sich Bündnispartner nicht belügen und betrügen.
Das sehen aber einige Staaten ganz anders. Zur Belohnung bekommen sie dann auch noch jede Menge Geld zugeschoben.
Es ist doch wie im wahren Leben, mit der heißen Nadel genähtes hält nicht lange.
 

julchen311

New Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Wer soll das tun und wie lange soll so eine Staatsprüfung dauern? Es sollte ja eigentlich selbstverständlich sein dass sich Bündnispartner nicht belügen und betrügen.
Das sehen aber einige Staaten ganz anders. Zur Belohnung bekommen sie dann auch noch jede Menge Geld zugeschoben.
Es ist doch wie im wahren Leben, mit der heißen Nadel genähtes hält nicht lange.

Na ja, sicher eine Aufgabe, deren Umsetzung eine Menge Aufwand und Zeit bedarf. ABER wir reden hier auch nicht von ein paar hundert Euro. Definitiv MUSS da eine Lösung her!
Irgendwann sind auch alle andere Töpfe leer!
 

naumburger

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Der EURO wird uns von unseren Landesfürsten schön geredet. Frohnarbeit, sprich Leiharbeiter bzw Tagelöhner gab es schon einmal in Deutschland . Da war der Lohn ein Butterbrot,heute ist es der dem Volk zwangsverordnete Euro.
Zu DDR-Zeiten wurde den Untertanen auch immer gesagt ,wir haben die an 10.Stelle in der Welt stehende Volkswirtschaft. Das war auch so eine Lüge und eines Tages war die an 10. Stelle stehende Volkswitschaft verschwunden. Den Euro wird es genau so gehen das ist nur eine Frage der Zeit. Die Parole unserer Oberen ist "Augen zu und durch "
 
C

Cyberwarrior

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Auf der Beerdigung der Europäischen Union werde ich bestimmt nicht weinen. :biggrin:

Mit Sparen kann man die Griechen nicht mehr retten, höchstens noch ein paar Tage noch am Leben halten. Und trotzdem sollten die Griechen, die Italiener, die Spanier und all die anderen hochverschuldeten Länder aus der Währungsunion austreten. Der (starke) Euro wird sie alle ruinieren. Wobei Deutschland als Exportnation vom Euro wie kein anderes europäisches Land profitiert hat und deshalb muss Deutschland jetzt diese Länder auf den Rücken tragen.
 
Top