zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

ege35

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Auf der Beerdigung der Europäischen Union werde ich bestimmt nicht weinen. :biggrin:

Mit Sparen kann man die Griechen nicht mehr retten, höchstens noch ein paar Tage noch am Leben halten. Und trotzdem sollten die Griechen, die Italiener, die Spanier und all die anderen hochverschuldeten Länder aus der Währungsunion austreten. Der (starke) Euro wird sie alle ruinieren. Wobei Deutschland als Exportnation vom Euro wie kein anderes europäisches Land profitiert hat und deshalb muss Deutschland jetzt diese Länder auf den Rücken tragen.

Ich sehe es eher so, dass sie den Euro ruinieren!
 

naumburger

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Respekt den Slowaken. Aber ich glaube die fallen doch noch um.
 

melekchen

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Auf der Beerdigung der Europäischen Union werde ich bestimmt nicht weinen. :biggrin:

Mit Sparen kann man die Griechen nicht mehr retten, höchstens noch ein paar Tage noch am Leben halten. Und trotzdem sollten die Griechen, die Italiener, die Spanier und all die anderen hochverschuldeten Länder aus der Währungsunion austreten. Der (starke) Euro wird sie alle ruinieren. Wobei Deutschland als Exportnation vom Euro wie kein anderes europäisches Land profitiert hat und deshalb muss Deutschland jetzt diese Länder auf den Rücken tragen.

das kommt mir so vor, als wenn man einen hirntoten am beatmungsgeraet laesst, weil die angehörigen des tot nicht akzeptieren können/wollen!

lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende!

dieser satz passt meistens!
 
S

sommersonne

Guest
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Respekt den Slowaken. Aber ich glaube die fallen doch noch um.

Es soll nun noch eine zweite Abstimmungsrunde geben und man hofft das es dann klappt.
Man könnte natürlich auch so lange abstimmen bis es paßt. :wink:

Manchmal frage ich mich ob die Regierungen generell andere Informationen haben als wir.
Wie kann man es sich sonst erklären daß die slowakische Regierung auf Biegen und Brechen in dieses marode System unbedingt hinein will.
Ein Beitritt wäre doch auch noch zu einem anderen Zeitpunkt möglich, oder heißt es jetzt oder nie?
Es wäre doch nicht unclever noch ein bischen die Entwicklung abzuwarten?
 

naumburger

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Es soll nun noch eine zweite Abstimmungsrunde geben und man hofft das es dann klappt.
Man könnte natürlich auch so lange abstimmen bis es paßt. :wink:

Manchmal frage ich mich ob die Regierungen generell andere Informationen haben als wir.
Wie kann man es sich sonst erklären daß die slowakische Regierung auf Biegen und Brechen in dieses marode System unbedingt hinein will.
Ein Beitritt wäre doch auch noch zu einem anderen Zeitpunkt möglich, oder heißt es jetzt oder nie?
Es wäre doch nicht unclever noch ein bischen die Entwicklung abzuwarten?

Bei der zweiten Abstimmung wird alles klar gemacht, 100% !
 

Farina

Well-Known Member
AW: zerfaellt die euro-zone und welche folgen hat das?

Die Slowakei ist schon in der EU. Es geht um ihre Zustimmung zum Euro-Rettungsfonds
 
Top