Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Nun ist auch das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig abgesagt worden. Die Organisatoren waren ja bis zuletzt der Meinung es sei keine Großveranstaltung, weil es viele kleine Veranstaltungen gäbe. Aber schon das Zeltlager in Markkleeberg wäre wegen der Nähe der Leute und der Hygiene keine so gute Idee.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Nun ist auch das Wave-Gotik-Treffen in Leipzig abgesagt worden. Die Organisatoren waren ja bis zuletzt der Meinung es sei keine Großveranstaltung, weil es viele kleine Veranstaltungen gäbe. Aber schon das Zeltlager in Markkleeberg wäre wegen der Nähe der Leute und der Hygiene keine so gute Idee.
Ist ja auch irgendwo verständlich, oder? Wie will man allein die Abstandsregel kontrollieren?
Ach je. Jedenfalls wünsche ich Dir einen milden Verlauf! ;) Vorerst 14 Tage "Einzelhaft", ne?
Ich denke mit der Symptomatik dauert es vielleicht etwas länger.....meinte zumindest der Doc.

Aber danke das wird schon. ;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ho, ho nicht nur Künstler auch Kirchenmänner flippen total aus. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man ja lachen. Aber es ist nicht zum lachen. Die Kirche, bzw. einige katholische Herren halten ihre Schäfchen für doof und tischen ihnen verrückte Theorien auf.
https://www.sueddeutsche.de/politik/vatikan-kirchlicher-aufruf-mit-verschwoerungstheorien-1.4901886
Ich habe das gestern spätabend voller Entsetzen gelesen, voll Zorn und voll Verzweiflung und voller Scham. Daß man so oft spüren muß, doch noch zutiefst Katholik zu sein ausgerechnet, weil man sich zutiefst wieder schämen muß für seinen Laden! Heute dröhnt es mir aus allen Kanälen entgegen. Es ist wirklich beinahe das gesamte Potpourri an Verschwörungsschwurbeleien drin.

Hier der Text. Eine offizielle AfD-Stelle würde sich nicht trauen, so einen Dreck zu veröffentlichen.

Es sind leider nicht irgendwelche katholische Herren. Kardinal Müller war lange Jahre der von Ratzinger eingesetzte Nachfolger als Chef der Glaubenskongregation (ehem. Inquisitionsbehörde). Noch schlimmer: Kardinal Sarah gehört zu den vier Erstunterzeichnern, hat seine Unterschrift dann auf Druck zurückgezogen. Der hat realistische Aussichten, der nächste Papst zu werden, einsame Speerspitze der Konservativen.

(Zu Sarahs Rolle und Rückzug siehe hier (schwer erträgliche Seite, aber man kann das erste Drittel bis zur zweiten Zwischenüberschrift „Die Fakten“ überspringen): https://katholisches.info/2020/05/08/aufruf-gegen-eine-corona-tyrannei-desinformation-und-kalte-fuesse/ )
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Hier die weiteren Namen:

Neben Müller haben die Kardinäle Joseph Zen Ze-kiun, Emeritus von Hongkong, und Janis Pujats, Emeritus von Riga, sowie die Weihbischöfe Athanasius Schneider aus Astana und Andreas Laun aus Salzburg den Appell unterschrieben. Als amtierende Bischöfe haben noch Joseph Strickland aus dem texanischen Bistum Tyler und Erzbischof Tomasz Peta von Astana ihre Unterschrift unter den Aufruf gesetzt.

Laun ist szenebekannt im deutschsprachigen Raum, die anderen anscheinend anderswo auch (Stichprobe gemacht: Der Wikipedia-Eintrag zu Pujats liest sich grauenhaft). Nach meiner Kenntnis alle nicht so wichtig; klar gibt es, und nicht wenige Spinner und Katholiban in der Kirche auch diesseits der Piusbüder. Aber Müller und vor allem Sarah ist ein Hammer.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Hier die weiteren Namen:

Neben Müller haben die Kardinäle Joseph Zen Ze-kiun, Emeritus von Hongkong, und Janis Pujats, Emeritus von Riga, sowie die Weihbischöfe Athanasius Schneider aus Astana und Andreas Laun aus Salzburg den Appell unterschrieben. Als amtierende Bischöfe haben noch Joseph Strickland aus dem texanischen Bistum Tyler und Erzbischof Tomasz Peta von Astana ihre Unterschrift unter den Aufruf gesetzt.

Laun ist szenebekannt im deutschsprachigen Raum, die anderen anscheinend anderswo auch (Stichprobe gemacht: Der Wikipedia-Eintrag zu Pujats liest sich grauenhaft). Nach meiner Kenntnis alle nicht so wichtig; klar gibt es, und nicht wenige Spinner und Katholiban in der Kirche auch diesseits der Piusbüder. Aber Müller und vor allem Sarah ist ein Hammer.
Oberreaktionär Sarah, das einzige Schwergewicht in der ganzen Schar, behauptet, er habe den Aufruf nicht unterschrieben. Will er noch Papst werden?
---
Damit stürzt die Bedeutung dieses Papiers senkrecht ab.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das Zölibat scheint den Kirchenmännern wirklich nicht gut zu bekommen. Durch die Jahrhunderte hinweg kamen und kommen sie auf bösartige Gedanken.
Man glaubt es kaum aber die kath. Kirche benötigt heutzutage nach der Inquisition eine Glaubenskongregation. Bespitzelung in Reinform. Diese könnte man ja nun dazu benutzen diese Verschwörungstheoretiker zur Ordnung zu rufen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn die CDU das Recht hat, Martin Hohmann rauszuwerfen, die SPD Sarazzin und die Grünen Palmer, dann hat die Kirche selbstverständlich das Recht, einem Hans Küng oder Eugen Drewermann die Lehrerlaubnis zu entziehen. Das ist heute Funktion im Wesentlichen der Glaubenskongregation (neben kluge Papers schreiben).

Die verbrennen ja keine Physiker mehr heutzutage.
 
Top