Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Alubehütet

Well-Known Member
„Wenn ab Mittwoch die ,Bundesnotbremse‘ auch im Kreis Pinneberg zieht, zeigt sich nochmal besonders anschaulich, mit welchem regulatorischen Irrsinn uns diese Bundesregierung überzogen hat“, sagte der Vizepräsident des Bundestags Wolfgang Kubicki am Dienstag (27. April) der Deutschen Presse-Agentur. „Denn ab dann wird auch auf der Insel Helgoland die nächtliche Ausgangssperre gelten, obwohl dort die Inzidenz bei 0 liegt.“

Quelle
 

Alubehütet

Well-Known Member
Mal etwas ganz Anderes.

Wo ist eigentlich die Apokalypse geblieben? o_O



Am 12. März veröffentlichte das Robert-Koch-Institut (RKI) in seinem Lagebericht eine aufsehenerregende Prognose, die bei fortlaufender Entwicklung eine bundesweite 7-Tage-Inzidenz von über 300 in der Kalenderwoche 15 vorhersagte. Dort hieß es außerdem: "Die Extrapolation der Trends zeigt, dass mit Fallzahlen über dem Niveau von Weihnachten ab KW 14 zu rechnen ist." Das heißt, bereits in der Woche nach Ostern hätten Inzidenzen von 250 und mehr erreicht sein können.

Der Virologe Christian Drosten erklärte die Projektion im NDR-Podcast zur "amtlichen Auffassung von dem, was uns in den nächsten Wochen bevorsteht".


Tagesschau




Den Anhang 17030 betrachten


Wir sind derzeit bei einer Inzidenz von 170 oder so.
Ich finde das ja gut. Ich freue mich. :)

Aber ich verstehe es nicht. Der Anstieg ist viel langsamer als erwartet. Der R-Wert tanzt so zwischen 1,02 und 1,09, was zwar zu viel ist. Aber jetzt kommt ja wirklich Frühling —> mehr Aussenaufenthalt. Zusätzliche Maßnahmen wären nicht mehr nötig gewesen, so, wie es aussieht. Impfeffekt wird es noch nicht sein. Und die Kurve flacht ab seit Ostern, da war es zwar sonnig genug für Spaziergänge, aber noch nicht warm genug, ganze Nachmittage draußen zu bleiben.




Corona_1_12042021.jpg
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn ZeroCovid die einzige Meinung ist, die du akzeptieren kannst, würde ich das durchaus als totalitär bezeichnen.
«Europa heute steht heute, wo es steht, wegen der Aufklärung und dem Glauben an die Wissenschaft. Ich habe mich in der DDR zum Physikstudium entschieden, (…) weil ich ganz sicher war, dass man vieles außer Kraft setzen kann, aber die Schwerkraft nicht, die Lichtgeschwindigkeit nicht und andere Fakten nicht, und das wird auch weiter gelten.»

Angela Merkel​
 

Bintje

Well-Known Member
"Das Bundesamt für Verfassungsschutz nimmt die Corona-Leugner-Szene deutschlandweit unter Beobachtung. Dabei nimmt der Inlandsgeheimdienst neben den »Querdenkern« noch weitere Gruppierungen und Verschwörungstheoretiker ins Visier. Der Grund ist nach SPIEGEL-Informationen eine »demokratiefeindliche und/oder sicherheitsgefährdende Delegitimierung des Staates«, die von dieser Szene ausgehe."

https://www.spiegel.de/politik/deut...esweit-a-43cd4bde-718f-4393-b7d1-835eb3e2dd7a

--

Vorher tauchten nach der Abstimmung im Bundestag über das Infektionsschutzgesetz bei "Todeslisten deutscher Politiker" bei Telegram auf. https://www.welt.de/politik/deutsch...ung-im-Bundestag-tauchen-Todeslisten-auf.html
 

Majnomon

Well-Known Member
«Europa heute steht heute, wo es steht, wegen der Aufklärung und dem Glauben an die Wissenschaft. Ich habe mich in der DDR zum Physikstudium entschieden, (…) weil ich ganz sicher war, dass man vieles außer Kraft setzen kann, aber die Schwerkraft nicht, die Lichtgeschwindigkeit nicht und andere Fakten nicht, und das wird auch weiter gelten.»

Angela Merkel​

Deppenlogik einer Schmalspurphysikerin, gleichzeitig hochgradig manipulativ... wer auf diese Art des Glaubens hereinfällt, den kann ich nicht ernst nehmen, sondern nur bemitleiden
 
Top