Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member
.... ich will ja nicht protzen, aber heute habe ich mich selbst übertroffen und dank nahezu klavierspielerischer Aktionen an zwei Laptops und einem Handy drei parallele Impftermine für den 9. Mai ergattert! 22.000 davon wurden ab 17 Uhr mit Random-Plätzen in der Warteschlange unters impfwillige Volk gestreut, 17.36 h waren alle weg, 17.06 h hatte ich schon die Terminbestätigungen per Mail samt Tickets usw. für Erst und Zweitimpfung.
Jedenfalls hat es sich ausgezahlt, mit mehreren Geräten, gesäuberten und aktualisierten Browsern, stabilem Internet etc. ins Rennen zu starten und die Warteschlangenplätze nach der Buchung sofort freizugeben. Warteplatz an Gerät 1: 47.700nochwas, Gerät 2: 68.000 hast-du-nicht-gesehen, Gerät 3: 3145 - wooooo! Gas geben, Seiten zügig refreshen, hoffen, dass man nirgendwo rausfliegt, Mailprogramm offen lassen, um Verifizierungsmail sofort zu erwischen, Daten eingeben von PLZ über Rufnummern usw. bis hin zur Schuhgröße (okay, das ist jetzt übertrieben) - und nicht den erstmöglichen Termin nehmen, weil den alle wollen. Jetzt sind wir an einem Sonntagmittag dran. Und Mitte Juni durchgeimpft, wenn alles klappt wie geplant.
Na bitte, geht doch. Perfekt! :)
 

Bintje

Well-Known Member
"Berlin (dpo) - So etwas kennt man nur von echten Unrechtsstaaten wie Nordkorea, der DDR oder Eritrea: Nach seiner deutlichen Kritik an der Bundesregierung wird Star-Schauspieler Jan Josef Liefers hart bestraft: Eine Sendung nach der anderen lädt ihn ein, um den mangelnden Diskurs in deutschen Medien zu beklagen.

"Das ist mal wieder typisch und ein klares Zeichen, dass man in Deutschland nichts mehr sagen darf", bestätigt Menschenrechtsexperte Ralf Lamoral. "Kaum wagt man es, sich einmal kritisch gegen die Regierung zu äußern und Medien pauschal Gleichschaltung zu unterstellen, wird man prompt damit bestraft, seine Aussagen auf allen Kanälen vor einem Millionenpublikum zur besten Sendezeit wiederholen zu dürfen." [...]"

https://www.der-postillon.com/2021/04/meinungsdiktatur.html

*Ironie off*
 

sommersonne

Well-Known Member
Ein Notstand wie Krieg ist diktatorisch. Eine Pandemie auf andere Weise auch. Wenn die Bomben regnen, rede ich im Luftschutzbunker nicht von Freiheitsberaubung. Wenn so ein Ausgehverbot wirklich hilft und ich das einsehe, dann halte ich mich auch dran.

Ich sehe das aber irgendwie auch nicht wirklich ein. Bei meinen Aktivitäten außerhalb meiner Wohnung passiert nichts.
Nun ja, das denkt jeder und dann passiert es doch. Vielleicht dir nicht, aber den Jugendlichen die schon lange zu Hause ausharren müssen, vielleicht in ihrer besten Zeit. Muss ja nicht sein das sie sich noch anstecken.
 

santiago

Well-Known Member
"Berlin (dpo) - So etwas kennt man nur von echten Unrechtsstaaten wie Nordkorea, der DDR oder Eritrea: Nach seiner deutlichen Kritik an der Bundesregierung wird Star-Schauspieler Jan Josef Liefers hart bestraft: Eine Sendung nach der anderen lädt ihn ein, um den mangelnden Diskurs in deutschen Medien zu beklagen.

*Ironie off*

Was heisst den echte Unrechtsstaaten ? In der DDR waren viele Menschen freier.
Denke in Deutschland hat dies mit Obrigkeits-und Autoritätsgläubigkeit zu tun, gleich wie damals im deutschen Kaiserreich. Liegt vielleicht in den Genen.

Andere Länder haben höhere Infektionszahlen, sperren aber die Bevölkerung in der Nacht nicht in ihre Häuser ein. Mit Einsperren alleine in der Nacht gehen die Zahlen eigenartigerweise aber doch nicht runter. Also was kommt als Nächstes ? Was befiehlt der Leithammel der Bevölkerung, darauf darf man gespannt sein. Vielleicht 24 Stunden einsperren - nur weil die Politiker total versagt haben in der Beschaffung des Impfstoffes.
Gebt diesen Politiker einen Tritt in den A....h, ersetzt diese mit Leuten aus der Wirtschaft.
 

santiago

Well-Known Member
Merkels nächtliches Einsperrgesetzt ist verfassungswidrig und bald entscheiden die höchsten Richter.
Die Reichskanzlerin Merkel muss sich wohl nicht an die Verfassung halten ?
 
Top