Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

sommersonne

Well-Known Member
Axel Prahl und Jan Josef Liefers verlängern beim "Tatort"

Man plane mindestens sechs weitere Folgen – ein Rekord. Denn so langfristig haben beide zuvor noch nie zugesagt. Mit einer laut "Bild" geschätzten Gage von 100.000 Euro pro Folge gehören Prahl und Liefers zu den "Tatort"-Topverdienern.

Den Anhang 17050 betrachten

Ist das ein Problem? Rate mal was man in Hollywood für Gagen für Serien bekommt. Sollten sie lieber absagen?
 

santiago

Well-Known Member

Was ist den das ? Ist seit Jahren eine etablierte Partei (zwar nicht immer meine) mit 2 Bundesräten seit langem und in diesem Jahr Parmelin als Bundespräsident.

Andersdenkende Parteien und Politiker muss man in der Regierung, in die beiden Kammern (National-und Ständerat) einschliessen können, in der direkten Demokratie. So sind auch diese gezwungen Leistungen zu vollbringen. In einer Opposition nützen diese rein gar nichts.

Beschliesst die erste und zweite Kammer (National-und Ständerart) ein Gesetz geht es an den Bundesrat zur Umsetzung. Dagegen kann man ein Referendum ergreifen und eine Volksabstimmung durchführen.
Ob dann Ja oder Nein, entscheidet das Volk.
 

santiago

Well-Known Member
Ich bin erstaunt das du dich darüber so erregst, magst du Deutschland nicht so und Frau Dr. Merkel auch nicht? Kann mich nicht erinnern das sie in ihrer Amtszeit der Schweiz etwas angetan hätte. Die CD´s mit den Bankkonten in der Schweiz hat sie meines Wissens nicht gekauft.

Ob sie die CD gekauft hat oder nicht ist mir wurscht. Immerhin erwischt man jetzt mehr Steuerflüchtlinge. In Deutschland habe ich seit vielen Jahren gute Freunde welche wie ich Merkel auch nicht mögen. Von der Notbremse halten sie auch nichts, ohne das dies Querdenker oder in der rechten Ecke sind. Gegenseitig regen wir uns schon etwas auf, dass wir uns nicht gegenseitig besuchen können. Die Deutschen welche in der Schweiz leben, wie mein Nachbar regen sich fürchterlich auf. Sagte dieser, dass man jetzt sogar in D einen negativen Corona Test brauche wenn man zum Friseur geht. :eek:
 

lilyofthevalley

Well-Known Member
Allgemein wird aber Deutschland nicht als Risikoland beurteilt. Einzig ein paar D-Landkreise stehen noch auf der Liste. BW steht nicht auf der Liste. So dürfen diese Leute einreisen. Umgekehrt selber darf ich 24 Stunden nach BW reisen, aber nicht Einkaufen, auch nicht zu meinem Garagisten dort. Eigentlich darf ich gar nichts dort machen gemäss neuer BW Verordnung vom 19. April, nur Arzt-und Zahnarztbesuch ist erlaubt.

Du wirst doch wohl nicht - wie so viele Schweizer - im Land der Reichskanzlerin preiswert einkaufen? :rolleyes:
 

santiago

Well-Known Member
Du wirst doch wohl nicht - wie so viele Schweizer - im Land der Reichskanzlerin preiswert einkaufen? :rolleyes:

Ich kaufe seit vielen Jahren in Deutschland ein, wenn ich im Land bin. Extra fahre ich aber nicht hin. Auch meine Vertrauens - Autowerkstatt (in Tiengen) ein Freund von unserer Familie , besuche ich seit Jahrzehnten und kaufte auch schon zweimal ein Auto von ihm.
Im Grenzgebiet herrscht ziemlich Unruhe, da je nach Quelle 50 - 60 Prozent auf Schweizer angewiesen seien. Was man dort hört, will ich nicht erwähnen.
Kaufe immer dort ein wo ich will.
Alle ob in der CH-D- oder sonst wo brauchen Umsatz.

Entschuldigung, wenn ich Deine Hoheit aus Berlin beleidigt habe.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ist das ein Problem? Rate mal was man in Hollywood für Gagen für Serien bekommt. Sollten sie lieber absagen?
Ich habe da überhaupt kein Problem mit, bin kein bißchen neidisch, absoluter Tatort-Münster-Fan. (Zugegeben auch wegen Mechthild Großmann / Staatsanwältin Klemm.) Nur wundere ich mich, daß einer Staatsfeind sein soll, der 200.000 € im Jahr für 2x2 Wochen Drehzeit vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk („Staatsfernsehen“) erhält; wie einer seine Meinung nicht sagen darf außer bei Illner, 3 nach 9, Aktuelle Stunde, Berliner Zeitung, im Doppelinterview mit Jens Spahn in der ZEIT. Edward Snowden, Julian Assange, DAS sind Staatsfeinde.

Wobei Liefers für diese Schlagzeilen nichts kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
(Zugegeben auch wegen Mechthild Großmann / Staatsanwältin Klemm.)
Wobei das überhaupt eine tolle Ensembleleistung ist. Einfach genial zusammengecastet, von Anfang an. Aber insbesondere auf die Urspruch und die Großmann muß man echt kommen. (Zumal die Großmann im Fernsehen ja eigentlich nur zur Hälfte rüberkommt. Dieses Organ muß man mal live gehört haben.)

(Wir Wuppertaler kennen sie vom Tanztheater.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Wenn man sich anguckt, was Fußballer so verdienen oder Musiker, dann kann ich nur Klasse finden, daß es wenigstens einen Ort gibt, wo Schauspieler wenigstens einigermaßen Asche machen und ein gutes Leben führen können. Reich ist man damit ja auch noch nicht, aber wenigstens wohlhabend.
 
Top