Coronavirus Covid-19 ---- Sind die Maßnahmen angemessen?

Bintje

Well-Known Member

santiago

Well-Known Member
Oh je. Das sagt sehr viel mehr über dein Denken, als du anderen attestieren willst. : /
Aber ich merke schon: Der Sinn für Ironie ist nicht jedem gegeben, selbst wenn sie ausdrücklich als solche ausgewiesen ist.

Im Geschichtsunterricht gefehlt?

Oh je, oh je...Überrascht mich jetzt echt nicht. Dieser Spruch musste ja kommen....wohl viele (nicht ganz alle) in der Masse gleichgeschaltet.
Meinungsfreiheit....nach Umfragen in Deutschland getrauen sich wohl die wenigsten noch öffentlich in Deutschland die eigenen Meinung zu sagen.
Ironie off.

Geschichtsunterricht schon, aber nicht in Deutschland, sondern in einem freien Land.
 

santiago

Well-Known Member

Alubehütet

Well-Known Member
Nun ja, das denkt jeder und dann passiert es doch. Vielleicht dir nicht, aber den Jugendlichen die schon lange zu Hause ausharren müssen, vielleicht in ihrer besten Zeit. Muss ja nicht sein das sie sich noch anstecken.
Die stecken sich sowieso an. Wenn Du 16, 18, 22 bist, dann triffst Du dich mit Gleichaltrigen. Wenn nicht mehr auf dem Parkplatz neben der Tanke, dann in einer Garage. Da aber steckt ohne Durchzug einer nicht mehr nur zwei, drei weitere an, sondern sieben, acht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Andere Länder haben höhere Infektionszahlen, sperren aber die Bevölkerung in der Nacht nicht in ihre Häuser ein. Mit Einsperren alleine in der Nacht gehen die Zahlen eigenartigerweise aber doch nicht runter. Also was kommt als Nächstes ?
So weit ich weiß ist das nicht die einzige Maßnahme gegen das Virus. Es gibt noch andere wie z.B. keine Veranstaltungen in geschlossenen Räumen, nicht alle Geschäfte haben geöffnet, Gastronomie geschlossen bis auf Verkauf von Bestellungen, Abstandsregeln, geschlossene Schulen, geschlossene Bibliotheken und Museen.
Weißt du vielleicht nicht, in der Schweiz läuft es ja etwas anders.
 

sommersonne

Well-Known Member
Merkels nächtliches Einsperrgesetzt ist verfassungswidrig und bald entscheiden die höchsten Richter.
Die Reichskanzlerin Merkel muss sich wohl nicht an die Verfassung halten ?
Ich bin erstaunt das du dich darüber so erregst, magst du Deutschland nicht so und Frau Dr. Merkel auch nicht? Kann mich nicht erinnern das sie in ihrer Amtszeit der Schweiz etwas angetan hätte. Die CD´s mit den Bankkonten in der Schweiz hat sie meines Wissens nicht gekauft.
 

sommersonne

Well-Known Member
Die stecken sich sowieso an. Wenn Du 16, 18, 22 bist, dann triffst Du dich mit Gleichaltrigen. Wenn nicht mehr auf dem Parkplatz neben der Tanke, dann in einer Garage. Da aber steckt ohne Durchzug einer nicht mehr nur zwei, drei weitere an, sondern sieben, acht.
Kann schon sein das einige das tun, aber die große Masse bleibt eben doch zu Hause. Das rechne ich ihnen hoch an.
 

EnRetard

Well-Known Member
Oh je, oh je...Überrascht mich jetzt echt nicht. Dieser Spruch musste ja kommen....wohl viele (nicht ganz alle) in der Masse gleichgeschaltet.
Meinungsfreiheit....nach Umfragen in Deutschland getrauen sich wohl die wenigsten noch öffentlich in Deutschland die eigenen Meinung zu sagen.
Ironie off.

Geschichtsunterricht schon, aber nicht in Deutschland, sondern in einem freien Land.
SVP?
 

Alubehütet

Well-Known Member
Meinungsfreiheit....nach Umfragen in Deutschland getrauen sich wohl die wenigsten noch öffentlich in Deutschland die eigenen Meinung zu sagen.


Axel Prahl und Jan Josef Liefers verlängern beim "Tatort"

Man plane mindestens sechs weitere Folgen – ein Rekord. Denn so langfristig haben beide zuvor noch nie zugesagt. Mit einer laut "Bild" geschätzten Gage von 100.000 Euro pro Folge gehören Prahl und Liefers zu den "Tatort"-Topverdienern.

E0Nki-oXoAQk_1s.jpg

 
Top