Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Haha, wüsstest Du, wie grau und dunkel es heute früh hier gewesen ist .. aber bei Euch sicher nicht anders. Tröstlich! :D
Jetzt reißt es gerade auf - tatsächlich könnte es noch 3 ½ Sonnenstrahlen geben. Und ich hab 'ne kurze Siesta hinter mir, wunderbar!
Schlafdefizit, Unterricht & Schietwetter haben mich heute echt platt gemacht ;- )
 

Bintje

Well-Known Member
Heftig, schaut Euch mal das Video an - das war auf der Elbfähre von Teufelsbrück (Höhe Elbvororte in HH) quer rüber zum Airbus-Gelände auf dem gegenüberliegenden Ufer. Und schaltet den Ton ein. Zum Glück gab's nur drei Verletzte.
Die Scheiben der Fähre sollten eigentlich robust genug sein, aber war wohl nix ...



Der Sturm, der jetzt im Anmarsch ist, soll doller werden und bis zu 150 km/h entfalten. Seufz ...
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Bis auf das Klafter Totholz, das ich heute aus dem Garten geräumt habe, ist alles heil geblieben. Im Sturm sind die Narzissen aufgeblüht und die Schneglöckchen und Krokusse haben es überlebt. Die haben in ihrer Bio-Historie wahrscheinlich schon viel erlebt. Und heute nachmittag Sonnenschein. Pittoreske Wolkengebilde am Abendhimmel.
Die Kanadagänse sind zur Brut bereits zurück am Teich und ihren Weidegründen im Stadtgarten. Die Meisen haben sich erst einmal wieder versteckt. Elstern markieren aber schon ihr Revier. Noch ein Sturm und dann Frühling. :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Gerade frischt der Wind wieder auf. Am Nachmittag gab es Sonne. Der Essigbaum ist nun total abgebrochen und liegt auf meinem Parkplatz.
Ich hatte mein Auto auf den Platz daneben gestellt, auf dem so lange ich hier wohne nie jemand sein Auto abgestellt hat. Das dort befestigte Nummernschild ist auch keines aus Leipzig. Als wir am Nachmittag hinaus kommen, pflückt die Enkelin einen Zettel von der Windschutzscheibe. Darauf stand das es ein privater Parkplatz ist und wenn ich mich noch einmal dorthin stelle werde ich abgeschleppt.
Da beobachtet wohl jemand den Parkplatz vom Fenster aus. Nette Leute gibt es.
 
Top