Das Wetter

Alubehütet

Well-Known Member
Da ist ein Baum in die Schwebebahn gekracht – Und dann noch einer.
Im Verlauf dieser Arbeiten stürzte an der Eugen-Langen-Straße in Sonnborn ein weiterer Baum in den Fahrweg der Schwebebahn. Daraufhin wurde der Schwebebahnverkehr aus Sicherheitsgründen für den Rest des Tages eingestellt.
Kurios ist, daß die Eugen-Lange-Straße benannt ist nach dem Erfinder der Schwebebahn.

 

Bintje

Well-Known Member
Puh, jetzt geht es aber los draußen. Es heult und klappert unheimlich. o_O
Hier auch. War eben nochmal mit dem Hund draußen. Der gab sich erstaunlich unbeeindruckt (anscheinend ist er inzwischen doch 'n richtiger Norddeutscher geworden ; )), aber das Naturschauspiel war insgesamt grandios! Abnehmender Vollmond hinter dunklen und helleren Wolkenfetzen, die rasend schnell nach Osten jagten, windzerzauste Baumkronen, Sträucher und Bäume, die sich im Wind schüttelten und ächzend so weit verbogen, dass der Bahndamm weiter hinten später wohl erstmal geräumt werden muss, während der Sturm fauchte wie ein wildes Tier.Ich hätte am liebsten stundenlang zugeschaut, weil es so faszinierend war, - aber das laute Klappern, Scheppern und Rütteln ringsumher erinnerte an lose Dachziegel und ähnliche potentielle K.O.-Faktoren. Die ich ungern austesten wollte, schon gar nicht mit Gizmo. Also haben wir unser Naturkino gestrichen und werden den Rest davon genüsslich verschlafen - in der Hoffnung, dass es nicht die ganze Nacht über so laut bleibt. Aber das Haus hält. Das ist schon mal gut. :)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Moin.... Na alle noch die Dächer da wo sie hingehören? Schwiegereltern haben eine leichten Schaden erlitten, können aber noch nicht machen draußen.

Ich habe mich gestern Abend zur Gassirunde durchgesetzt, der Lütte musst ja mal dringend aber immer wenn die Haustür geöffnet wurde ging er zurück. Ich habe dann mal geschimpft und dann ging es raus, er stellte fest Frauchen ist die beste die beschützt mich. Ich habe also einen Sturmfesten Hund jetzt.

Es waren auch ein paar Haltestellen auf dem Weg.

Die Schafe im Königreich sind übrigens schlau ;)

 

sommersonne

Well-Known Member
Nein, nein aufgehört hat es nicht. Es stürmt immer noch ganz wild. Geschlafen habe ich trotz heulen und klappern. Man gewöhnt sich an alles.
Hoffentlich hört es bald auf. Tochterfamilie will ausgerechnet ab Sonntag ein paar Tage Hamburg unsicher machen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es gibt drei Verstorbene zu beklagen nach dem Orkan.

Hamburg ist schön auch mit Orkan, der Fischmarkt ist auf jeden Fall abgesoffen.
Kann schon sein. Das Musical für die Kinder wird schon klappen. Aber ob es eine Hafenrundfahrt geben wird. Bei dem Wetter läuft man auch nicht so gern im Freien herum. Na, sie werden schon etwas daraus machen. Ich hüte derweil ihr Haus und den Zoo.
 

Bintje

Well-Known Member
Kann schon sein. Das Musical für die Kinder wird schon klappen. Aber ob es eine Hafenrundfahrt geben wird. Bei dem Wetter läuft man auch nicht so gern im Freien herum. Na, sie werden schon etwas daraus machen. Ich hüte derweil ihr Haus und den Zoo.
Hafenrundfahrt würde ich situativ entscheiden und mir im Zweifel klemmen. Ansonsten kann man wirklich viel unternehmen, auch wenn es mit dem unruhigen Wetter weitergehen soll. Das wäre vielleicht auch was für sie:

Hier ist der Sturm abgeflaut. Fast sieht es sogar nach Sonne aus, nur noch windig, aber das ist ja kein Thema.
Moin allerseits :)
 
Top