Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Danke für den Tipp. Habe ich gleich weiter gegeben. Könnte man ja statt Hafenrundfahrt machen wenn diese nicht möglich ist.
Ja, für Kinder ist es genau das Richtige. Auch für große Kinder! :) Manchmal gibt es längere Warteschlangen dort, habe ich mir erzählen lassen.
Dann wäre es vielleicht gut, kurz vorher telefonisch nachzufragen oder vorab online Tickets zu buchen. Jedenfalls viel Spaß!

Das hier wäre auch ein Erlebnis .. unter anderem für ältere Kids, natürlich auch für Erwachsene (unbedingt!):
Aber Deine Enkel:innen (Plural?) sind noch kleiner, oder?
Dann würde ich mich ans Wunderland halten - oder vielleicht z.B. zu Hagenbeck gehen, wenn das Wetter es zulässt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
In Wangerooge ist fast der ganze Strand weg :rolleyes: von den anderen Inseln weiß ich was das angeht noch nichts. Es ist ja auch gefährlich da in der Nähe der Strände das Trinkwasserschutzgebiet liegt und kein Deckwerk mehr vorhanden ist.

Link

Die Sonne scheint es ist böig aber wir gehen jetzt mal eine lange Runde.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, für Kinder ist es genau das Richtige. Auch für große Kinder! :) Manchmal gibt es längere Warteschlangen dort, habe ich mir erzählen lassen.
Dann wäre es vielleicht gut, kurz vorher telefonisch nachzufragen oder vorab online Tickets zu buchen. Jedenfalls viel Spaß!

Das hier wäre auch ein Erlebnis .. unter anderem für ältere Kids, natürlich auch für Erwachsene (unbedingt!):
Aber Deine Enkel:innen (Plural?) sind noch kleiner, oder?
Dann würde ich mich ans Wunderland halten - oder vielleicht z.B. zu Hagenbeck gehen, wenn das Wetter es zulässt.
Die beiden sind eine nächsten Monat 6 Jahre und die andere ist zehn Jahre. Die Eisenbahn/Wunderland war schon bekannt und sie freuen sich schon darauf. Sie werden allesamt schon Spaß haben die fünf Tage.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hier scheint die Sonne ganz herrlich, stürmisch ist es immer noch.
Der Essigbaum wurde vom Hausmeister schon entfernt und auch die kleineren Essigbäume rundherum.
Ich benutze wieder meinen eigenen Parkplatz.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Hier scheint die Sonne ganz herrlich, stürmisch ist es immer noch.
Der Essigbaum wurde vom Hausmeister schon entfernt und auch die kleineren Essigbäume rundherum.
Ich benutze wieder meinen eigenen Parkplatz.
Hat sich sehr beruhigt und draußen ist das Stöckchen Paradies, die zwei Hunde haben jeden Menge gefunden und die Entscheidung viel echt schwer. Ich wundere mich immer über Baba wie lange er noch laufen kann ohne Probleme. So will ich auch alt werden.
 

Bintje

Well-Known Member
In Wangerooge ist fast der ganze Strand weg :rolleyes: von den anderen Inseln weiß ich was das angeht noch nichts.
Auf den anderen Inseln dürfte es mehr oder weniger ähnlich sein ... aber sie haben ja die Chance, dass der Sand wieder aufgespült wird.
Hier im Osten nicht. Ich möchte gar nicht wissen, was an der Steilküste wieder runtergekommen ist ... :(
Der nächste Sturm ist übrigens ab morgen Abend zu erwarten.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich hatte gestern einen Termin in Dortmund zwischen 18.00 und 19.30, den ich vormittags vergeblich abzusagen versucht habe wegen der Sturmwarnung.
Als ich von Nordwesten in die Stadt reinführ, hieß es im Radio, dass ein Baum auf ein Café in der Nordstadt gekracht sei. Als ich rausfuhr, hieß es, dass das Kreuz von der Gertrudiskirche in der Nordstadt auf ein Auto geknallt sei. Als ich dann um acht zu Hause war, war das Gröbste vorbei. Ich bin jetzt noch angepisst, dass der Termin nicht verlegt wurde. Kein Termin kann so wichtig sein, dass man sich deshalb einem Risiko aussetzt. Am meisten habe ich mich natürlich über mich selbst geärgert, dass ich dem Druck trotz besseren Wissens nachgegeben habe. Es war ein ehrenamtlicher Termin.
Gut gegangen ist es nur deshalb, weil der Sturm hier nicht annähernd so gewütet hat wie anderswo. Nicht einmal die Hälfte des Totholzes im Garten und auf dem Bürgersteig wie am Donnerstagmorgen. Kann natürlich sein, dass beim ersten Sturm die Masse an Totholz runterkam und jetzt nicht mehr viel übrig blieb. Aber die Schneise lag wohl woanders.
Jetzt windet es nach einem sehr ruhigen Tag mit Sonnenschein. Aber nichts, was den Hund beunruhigt.
Derweil geht der Vorfrühling voran. Christstern, Narzissen und Krokusse blühen, Rosen und Hortensien treiben, die Wiese erwacht zu neuem Leben, Akelei sprießt und die Pfingstrosen brechen durch die Erde.

Allmählich müsste auch das Grundwasserdefizit verringert sein. Schließlich regnet es gefühlt seit einem Jahr (der letzte Sommer war sehr mau). Das müsste zwei trockene Sommer eigentlich auffangen können. Die Bäume sollen ja auch deshalb so leicht umstürzen, da sie in sehr aufgeweichtem Boden stehen. D. h. nach meinem Verständnis, dass das inzwischen mehr als genug Wasser tief genug im Boden ist. Oder aber, es stößt in die Tiefen noch nicht wirklich durch, so dass mittleres Wurzelwerk verfault und die Bäume abbrechen lässt.
 
Top