Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Auf den anderen Inseln dürfte es mehr oder weniger ähnlich sein ... aber sie haben ja die Chance, dass der Sand wieder aufgespült wird.
Hier im Osten nicht. Ich möchte gar nicht wissen, was an der Steilküste wieder runtergekommen ist ... :(
Der nächste Sturm ist übrigens ab morgen Abend zu erwarten.
Dass sich Landschaft verändert, während wir dabei zusehen, ist so neu wir die Industriemoderne. Vorher sah man Veränderungen allenfalls im Generationenwechsel: die Alten erzählten den Kindern, wie es früher einmal aussah. Heute ist die Landschaftsveränderung permanent. So wie die Veränderung der Lebensumstände.
Naturgewalten fegen am Ende Traditionen weg, z. B. das Promenieren am Strand. Ohne Strand keine Strandpromenade. Werte, welche Werte (@Werteunion), wenn es überlebenstechnisch um die rasche Anpassung an neue Landschaften geht?
 

Bintje

Well-Known Member
Sind Sie auch Ossi, damit wäre das Forum ausgeglichen in West und Ost, mich ausgenommen,,,;)
:D Nein, bin ich nicht, nur dicht am ganz nahen Osten ^^
Einmal quer durch die Bucht oder drei Kilometer durch den Wald: Da liegt Ostdeutschland.
Bis zur Wende kam man als Wessi nur mit Pass hin, dazwischen lag der Todesstreifen. Jetzt reicht es, einfach spazierenzugehen. :)
 

Bintje

Well-Known Member
... ich mach mir das schon mal bequem hier ...
e025.gif


Btw, noch irgendjemand ohne Popcorn, Cola, Nachos, Eis am Stiel? :D :p
 
Top