Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
die Frage zielte drauf hin, ob der Hund so genannt wurde.
Du Hannebambel...
Übermedien zeigt sich mit Recht befremdet über die Wetterberichterstattung. Warum stellen sich Reporter in ein Wetter, von dem sie sagen, da sollte man sich nicht reinstellen?
Ich habe die Sendeanstalten gefragt warum sie Reporter raus lassen. Sollte Herr Rosenkranz evtl. auch in Betracht ziehen.
 

Bintje

Well-Known Member
Das ist ja'n süßer Ausdruck! Ist das so was wie Dösbaddel? :)

Ich habe die Sendeanstalten gefragt warum sie Reporter raus lassen. Sollte Herr Rosenkranz evtl. auch in Betracht ziehen.
Na ja, Journalismus gilt so oder so als gefahrgeneigter Beruf. Wer nicht rausgeht, ist im Zweifel angestellt, bekommt monatliches Gehalt.
Freie machen es bekanntlich auch für Geld, nur ist das oft saurer verdient. ;)

Abgesehen davon gibt es Torheiten, die einfach deppert sind. Neulich war ich auch einigermaßen befremdet, als sie im abendlichen Schleswig-Holstein Magazin (N3) zwar getreulich explodierende Coronazahlen im Nachrichtenblock vermeldeten, auch betroffen dreinschauten, aber sämtliche Interviews dann ohne Masken und auf Tuchfühlung mit den Interviewten abhielten. Seltsam inkonsistent.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Das ist ja'n süßer Ausdruck! Ist das so was wie Dösbaddel? :)
Eigentlich ein schlaffer energieloser Mensch. Aber Labbeduddel gibt es auch noch ;)
Na ja, Journalismus gilt so oder so als gefahrgeneigter Beruf. Wer nicht rausgeht, ist im Zweifel angestellt, bekommt monatliches Gehalt.
Freie machen es bekanntlich auch für Geld, nur ist das oft saurer verdient. ;)
Zumindest war das was ich sah von den ÖR gesendetes Programm. Ich fand das einfach gefährlich, die Experten der ARD standen ja auch geschützt in der Sendeanstalt.
 

Bintje

Well-Known Member
Eigentlich ein schlaffer energieloser Mensch.
Nanuuu? Den Eindruck vermittelt er m.E. eher gar nicht, aber so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein :D
Zumindest war das was ich sah von den ÖR gesendetes Programm. Ich fand das einfach gefährlich, die Experten der ARD standen ja auch geschützt in der Sendeanstalt.
Die ÖR beschäftigen Heerscharen von Freien mit Rahmenverträgen, von denen viele heiß sind auf eine Festanstellung. Weil du sonst spätestens nach 15 Jahren oder so vor dem Nichts stehen kannst. Dann teilen sie dir eines Tages mit, der Vertrag wird nicht nochmal verlängert - aus die Maus.
Freunden so passiert und Bekannten, keine Einzelfälle. Aber bis dahin liegt es im höchsteigenen Interesse, präsent zu sein und sich auch vor unangenehmen Einsätzen zu teils völlig beknackten Zeiten nicht zu drücken, zu denen kein festangestellter Redakteur rausgehen würde (falls überhaupt).
Das weiß natürlich auch Rosenkranz.
 

Bintje

Well-Known Member
Antonia hat sich offenbar verspätet, jedenfalls legte sie erst los, als ich dachte, es sei schon vorbei. Jetzt pladdert und gießt es wie aus Kübeln, - gerade, als ich überlegte, Gizmo raus zu scheuchen. Glück für ihn, er schläft selig weiter. Aber der Wind ist im Vergleich zum letzten Sturm weniger stark. Scheint regional unterschiedlich auszufallen. Mein in Obb. lebender Bruder, wo es teilweise auch sommers so hagelt und stürmt, dass es ihm in den letzten Jahren mehrmals das Dach abdeckte, hatte schon Zeynep nur mit den Worten kommentiert, ein paar Zweiglein an den Bäumen hätten sich leicht bewegt. ^^
 

Berfin1980

Well-Known Member
Antonia ist nur noch ein starker Wind. Es gibt Morgenrot, sieht gut aus.
Tochters Katze liegt neben mir auf dem Tisch. (darf die) Schön ein paar Tage wieder eine Katze um sich zu haben.
Ich sage mal so....Sohnemann meinte es hätte ganz schön Wind gehabt letzte Nacht.

Ahhhh.....hast du sie zu dir geholt, wie schön. :)

Ja Sonne kommt ab ab und an mal durch, es ist recht frisch aber macht nichts. Wir (also die Hunde) haben eine verletzte Robbe gefunden beim Spaziergang und die Rettung informiert.

Das bekommen sie wieder hin haben sie gesagt.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ahhhh.....hast du sie zu dir geholt, wie schön. :)
Nein, ich bin in Katzes zu Hause bis Donnerstag. Auf den Tisch durfte man bei mir nicht.
Ein Glück mit der Robbe.
Ansonsten ist herrlicher Sonnenschein schon von morgens an und starker Wind.
Ich habe im Garten nachgeschaut. Alles in Ordnung. An allen Sträuchern gibt es schon dicke Knospen. Frost wäre jetzt nicht gut. Sieht aber auch nicht so aus.
 
Top