Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Tochters Katze liegt neben mir auf dem Tisch. (darf die) Schön ein paar Tage wieder eine Katze um sich zu haben.
Das klingt ausbaufähig, @sommersonne . Als nächstes kommt Dir vielleicht doch wieder eine Felicia ins Haus? :)

Antonia hat Kälte nach sich gezogen. Hier hat es inzwischen geschneit, nachdem Gizmo sich kurz nach 7 wie ein kleiner Ballettänzer über die Wiesen bewegte und die Pfötchen hochzog, als wolle er gar nicht den Boden berühren. Es war ihm wohl zu kalt und nass. Aber heute früh haben viele Vögel gesungen, das erste Grün sprießt auch schon hier und da. Der Winter kann ja nicht ewig bleiben! Ab Mittwoch soll es besser werden ... hoffentlich! :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Das klingt ausbaufähig, @sommersonne . Als nächstes kommt Dir vielleicht doch wieder eine Felicia ins Haus? :)
Man soll zwar niemals nie sagen, aber ich möchte kein Haustier mehr. Es gibt keine Tiere mit ewigem Leben. Das möchte ich nicht noch einmal mit ansehen.

Katze Socke wird auch nicht mehr sehr lange da sein. Sie hat Niereninsuffizienz und somit nicht mehr lange Lebenszeit vor sich. Aus diesem Grund bin ich die paar Tage auch hier. Sie muss morgens und abends Medis bekommen. Tochter fürchtet sich schon und ich mit. Socke ist nun auch mindestens 15 Jahre. Genau wissen wir es aber nicht. Sie kam aus dem Tierheim, die es auch nicht genau wussten.
 

Bintje

Well-Known Member
Man soll zwar niemals nie sagen, aber ich möchte kein Haustier mehr. Es gibt keine Tiere mit ewigem Leben. Das möchte ich nicht noch einmal mit ansehen.
Du, das ging mir ganz genauso, als unser alter Terriermix gestorben war. Ich trug ihn immer im Herzen und konnte mir gar nicht vorstellen, nochmal einen Hund zu mir zu nehmen. Die Phase dauert lange, sehr lange. Und dann: passierte es einfach. Völlig ungeplant, peng! Die Geschichte habe ich ja mal in dem anderen Thread erzählt. Eine gute Freundin fragte, ob ich ihn zu mir nehmen würde, ich war etwas skeptisch, sagte aber nicht Nein - und boing, war ich wieder Hundemama mit allem Drum & Dran. Ganz gleich, wie es ausgeht: Definitiv eine meiner (?) besten Entscheidungen überhaupt! :) :)
 

sommersonne

Well-Known Member
Ja, du hast schon recht. Hunde oder Katzen können eine wichtige Funktion übernehmen. Aber ich hatte auch immer ein schlechtes Gewissen.
Außerdem möchte ich wenn Corona "vorüber" ist ausgiebig verreisen. Wenn ich alles gesehen habe was ich möchte, dann kann ich ja noch einmal darüber nachdenken. Nach 21 Jahren mit Katze fehlt mir schon etwas.
 
Top