Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Und wenn jetzt einer kommt und meint es ist Frühling suche er das weite.
Schneeglöckchen in der Endblüte, Christstern, Krokusse und Narzissen in der Vollblüte, Hyazinthen, Forsythie. Lungenkraut und Kamelie kurz vor dem Blüten-Aufbruch und es sprießt allerorten: Hortensien, Rosen, Phlox, Veilchen, kaukasisches Vergissmeinnicht. Selbst die Vögelchen lassen sich seit heute wieder hören. Natürlich kündigt sich der Frühling an! :)
Heute dachte ich: es hat Jahrzehnte gebraucht, um einen Garten zu machen. Und wäre kein Frieden, wäre es mir in der Stadt nie gelungen. Oder: erst jetzt sind die Städte keine Wohnbehelfswüsten mehr. Es hat 70 Jahre gedauert, um den ausgebombten Städten wieder ein Gesicht zu geben. Krieg darf nicht sein. Nie. Es gibt keinen anderen Grund für Krieg, als sich verteidigen zu müssen. Und selbst dann würde ich vermutlich darauf verzichten und eine Kapitulation unterzeichnen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Für die Bevölkerung wäre es wohl das Beste. Aber das wollen die Ukrainer selbst nicht. Sie wollen nicht heim zu Mütter hen Rußland.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Für die Bevölkerung wäre es wohl das Beste. Aber das wollen die Ukrainer selbst nicht. Sie wollen nicht heim zu Mütter hen Rußland.
Da hast du wohl Recht. Sonst müsste sich Putin die Ukraine ja nicht gewaltsam zurückholen. Er hätte sich mit der Krim und der Donetzk-Region zufriedengeben können. Zudem erhielt er noch das ukrainische Angebot auf Natoverzicht, und seine Antwort war der Marsch auf Kiew. Nie hätte ich gedacht, dass Putin sich zu einem Stalin mausert und Lawrow das absegnet. Meine einzige Hoffnung ist, dass der Kreml in der Ukrainefrage nicht so einig ist, wie es nach außen hin aussieht. Möglich ist auch, dass die berühmten Oligarchen von den Entwicklungen nicht besonders amused sind und einen gewissen Druck auf Putin ausüben.
Immer noch gilt, dass Krieg einen Haufen Geld kostet und es langer Friedenszeiten braucht, um Kriegsschulden abtragen zu können.
 

Bintje

Well-Known Member
In der Nacht gab es Minusgrade. Am Tag sollen es 7 Grad werden und den ganzen Tag Sonne. Vorfrühling.
Hier auch, aktuell minus ein Grad. Ob wir heute mittag, wie eigentlich geplant, bei Sohni + Schwiegerprinzessin im Garten brunchen, wage ich noch zu bezweifeln ... ansonsten herrliches Wetter, ganz klarer Himmel, die Sonne scheint und Wind hat es auch nicht. So kann es weitergehen :) - wehe, der Winter kehrt nochmal zurück! Vor mehreren Jahren gab es im März plötzlich heftige Schneefälle, so dass ich mein Fahrrad innert null-komma-nix kaum wiederfand ^^

fahrrad schnee 2013.jpg
 

Berfin1980

Well-Known Member
Es ist warm, na gut übermorgen ist der 1. März.:cool: Wir fahren heute zum Hundetreffen 3 Akitas und 1 frecher Huski....so frech. In den Odenwald ins Felsenmeer bisschen klettern.

Mal schauen was Lady dazu meinst.......
 
Top