Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
Hier ist es auch sonnig. Aber es wird zunehmend kälter. Auch die nächsten Tage bis in die nächste Woche hinein, gibt es nur noch niedrige einstellige Temperaturen. -da habe ich mich wohl doch zu früh auf den Frühling gefreut.
 

sommersonne

Well-Known Member
Es ist erst einmal zu Ende mit dem schönen Sonnenwetter. Es ist bedeckt und heute werden es nur 2 Grad. Das kann ich grad nicht gebrauchen.
 

Bintje

Well-Known Member

sommersonne

Well-Known Member
Ihr habt doch geschrieben es wird Frühling im Norden und im Osten :p rennt......

Habe mit Baba telefoniert, ich soll ja nichts im Garten machen, will er mit mir zusammen machen. Der 100jährige ist fit und was er nicht schafft muss ich auf Kommando erledigen :cool: so muss das sein.
Ja, mit raten und hoffen und wünschen habe ich wohl in letzter Zeit nicht viel Glück, brauchst nicht rennen.

Tja, da hast du wohl deinen Meister gefunden. ;) Klasse das er noch so fit ist in dem Alter, -das macht mir Mut.:)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Sonnenschein den ganzen Tag, aber es braucht bis mittags, den Frost der späten Nachthälfte (aus dem Osten natürlich, wenn die Sonne scheint) zu bezwingen. Heute dachte ich: Klotzen statt Kleckern und habe zwei Paletten Primeln gesetzt. Die Primeln vom letzten Jahr sind gut wiedergekommen und werden nächste Woche alle blühen. Ab kommenden Freitag ist nämlich laut meiner App der Nachtfrost vorbei, der hier ja naturgemäß doch eher milde ausfällt (wegen der britischen Golfströme oder so). Also am frühen Nachmittag saß ich ohne Steppjacke im Garten, um meine Gartenbaukünste zu begutachten. Im Frühjahr gucke ich zweimal am Tag, ob alles sprießt und freue mich über jedes altbekannte Gesicht und manche Überraschung, die sofort gehegt wird. :) Gestern hat das erste Rotkehlchen seinen Posten bezogen und das Revier markiert. Die Meisen sind auch unterwegs. Die Kanadagänse im Park legen schon. Sie sind immer früh dran, typische Artverdränger - wie die Menschen.
Interessant natürlich auch, dass Energiesparen jetzt aus der Ecke des Gutmenschentums herausgeholt und zum Freiheitsakt erklärt wurde. Dass dürfte den Bots nicht gefallen. Sie müssen nämlich jetzt die warme Stube zum Symbol der Unterstützung des russischen Freiheits- und Verteidigungskriegs erklären.
 

sommersonne

Well-Known Member
So langsam nähern wir uns wieder zweistelligen Temperaturen. Ab Mittwoch will es wieder Frühling werden. Heute ist es noch kalt, aber die Sonne strahlt und der Himmel ist blau. Das reicht erst einmal für gute Laune.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Top