Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Sonne, 5 Grad, kein Wind .. und ich hüte das Bett mit Schüttelfrost, Brummschädel, Halsweh + Husten. Der Hund ist ausgewandert zu Sohni + Schwiegerprinzessin. Heute passt mir das wirklich gut.
Oje gute Besserung, ich niese so vor mich hin und mag immer noch keine Pollen.

Gizmo freute sich sicher auf die Leckereien die ihm da kredenzt werden. :D
 

Bintje

Well-Known Member
Oh ha, wie gemein, duschen. Sei froh, dann wird er deinen Sohn hassen und dich lieben wenn er wieder kommt.
Haha, zwei Dumme, ein Gedanke! Das ging mir auch durch den Kopf. :D Zumal ich ihn vergangene Woche schon duschen wollte, dann aber ungeplant einpennte .. sein Glück. Als ich wieder aufwachte, war es schon wieder zu spät, um ihn an dem Abend noch zu ärgern ^^
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Um zehn Uhr hatte es acht Grad, um 13 Uhr bestimmt 15-16, fast 20 Grad in der Sonne. Im Schatten strich der Wind kühl in den Nacken. Morgen soll es wieder etwas kühler werden. Aber der Nachtfrost ist hoffentlich vorbei.
Ich will ja nicht klagen, aber dem Garten täte ein, zei Tage warmer Niesel gut. Dann darf wieder die Sonne scheinen und die Nacht vorwärmen. jedenfalls habe ich gestern meine frisch gesetzten Primeln und die sprießenden Topfüberwinterer (nach Daumenprobe) gegossen. Nur ein bisschen, damit in den Wurzeln nachts kein Eis ansetzt. Aber die Frühblüher sind emsig.
Seit drei Tagen habe ich ein Zitronenfalterpaar im Garten. Etwas irritiert darüber, durfte ich aber lesen, dass Zitronenfalter Frühlingsboten sind.
Wenn wir also der Fauna glauben dürfen, haben wir hier tief im Westen den Winter überstanden. Mal sehen, ob Putin den Sommer übersteht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Was, schon Zitronenfalter im Garten, wie schön.

Ich war gerade einkaufen und Auto duschen lassen. Es ist richtig schön, Sonne und blauer Himmel. Aber es ist wieder windig wie verrückt. Es zieht einem die Haare vom Kopf.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Was, schon Zitronenfalter im Garten, wie schön.
Heute waren waren die Zitronenfalter wieder da. Nun aber kein Wunder mehr. Als ich heute morgen um sieben die Tür aufmachte, um den Hund rauszulassen, war es zum ersten Mal nicht frostig. Es war mild, richtig mild. Bestimmt schon 8-10 C. Gestern abend war ich noch im Gartenmarkt, um mir heute den Andrang zu ersparen. Ich habe eine Palette Stochschnabel am Zaun gesetzt, ein paar Vergissmeinnicht zur Ausbreitung in nicht so hellen Ecken, ein Gartenalpenveilchen, ein paar Perlhyazinthen und noch Narzissen für fast umsonst. Alles in allem 2 Stunden gegraben, 1 Stunde sauber gemacht, halbe Stunde mit der Gießkanne gewässert und 20 Minuten begutachtet. :) Die Begleitung war ein Rotkehlchen.
 

sommersonne

Well-Known Member
In der Nacht gab es wieder Frost bis heute morgen. Aber die Sonne scheint und der Himmel ist blau. Die Vögel singen auch trotz Frost schon morgens. Mein Futterhäuschen haben sie nun auch entdeckt. Es gibt eine freche Spatzenschar, die fallen hier morgens ein und krakeelen laut.
 
Top