Das Wetter

Berfin1980

Well-Known Member
Es gibt eine freche Spatzenschar, die fallen hier morgens ein und krakeelen laut.
Gebt alles ihr Frechen....:p

Hier kein Frost, Sonne satt......und die Vögelchen nisten u.a. ein Blaumeisenpaar. So hübsche Vögel. Ich habe viele Elstern die machen auch Rabbatz. Und mein Rabe war auf dem Balkon hat sich Leckerchen geholt. Der klopft immer an die Glasscheibe.

Der Mann sagt ich sei eine Hexe.
 

sommersonne

Well-Known Member
Gestern Abend hat es leicht geregnet und für heute ist auch Regen angesagt. Hoffentlich kommt er auch, der Regen.
Ansonsten ist es noch sehr kalt, 11 Grad dann später.
 

sommersonne

Well-Known Member
Hurra, es regnet tatsächlich. Aber nicht doll, das wird wohl nicht reichen die Trockenheit wieder wett zu machen.
Dunkel ist es dadurch nun auch schon wieder.
Die Schneeglöckchen sind mittlerweile verblüht.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Hurra, es regnet tatsächlich. Aber nicht doll, das wird wohl nicht reichen die Trockenheit wieder wett zu machen.
Dunkel ist es dadurch nun auch schon wieder.
Die Schneeglöckchen sind mittlerweile verblüht.
Hier hat es heute am frühen Morgen auch ordentlich geregnet, so dass sich in den Senken Pfützen gebildet haben. Das hat dem Frühlingsgrün gutgetan. Dabei war es nicht kalt. Also wie bestellt und geliefert. :) Morgen werde ich auf dem Markt noch mal zuschlagen. Beim Garten ist es ja immer so: man tut es weniger für dieses als fürs nächste Jahr. Und es dauer Jahre, um herauszufinden, was sich erfolgreich vermehrt, und was bei aller Liebe einfach nicht will. Tulpen wollen bei mir nicht. Viel Grün, kaum Blüte. Hortensien sind dagegen die schönsten nicht nur im inner circle des Dorfs, sondern im weiten Rund bis zum Münster- und Sauerland :) Der Rasen ist unter dem Platanendach eine Wissenschaft für sich, insgesamt aber ein ewiger Patient.
Morgen bricht die erste Kamelienblüte auf (im letzten Jahr sind alle abgefroren). Die Buchenhecke wird auch wach. In der nächsten Woche wird sie erstes Grün zeigen. Noch eine Woche, dann ist es offiziell mit dem Frühling. :)
 
Top