Das Wetter

Mendelssohn

Well-Known Member
Also hier kamen keine gelben Pollen, sondern, Saharasand aus Südosten. Gestern Nachmittag im Garten dachte ich zuerst, dass ich durch meine Hände Erdpartikel in meinem Mund hätte, bis ich mich dann an die Wettervorhersage mit dem Saharsand und der milchigen Sonne erinnerte. So wars dann auch. Solange ich draußen war, ein pelziger Film auf der Zunge. Das Auto ist mit gelbem Staub leicht beschichtet. Am frühen morgen musste ich die Scheibenwaschanlage mehrmals bemühen, um Sicht zu bekommen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich habe keinen Sahara Sand bekommen. Schnief.
Heute morgen ist es kalt und grau in grau.
Ich habe das Gefühl das Rotkehlchen will hier brüten. Es fliegt immer vom Futterhäuschen in die Kirschlorbeerhecke am Boden. Sie sind ja Bodenbrüter und bauen ihr Nest auf dem Boden in Gestrüpp und die Brutzeit ist ab April. Sie will wohl nahe an der Futterstelle bleiben. Sie oder er wäre dann aber früh dran. Muß gleich mal nachlegen.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ja mach das, die sind eben auch ein bisschen durcheinander und dann kommt auch noch die Sommerzeit.

Schönes Wetter kein Regen, es soll so 13°C geben und dann soll es auch noch die ganze kommende Woche so bleiben.

Saharasand gab es keinen....
Die gibt es erst mit der Raps Blüte und dann gibt es auch bald wieder Öl.
 

Alubehütet

Well-Known Member
die sind eben auch ein bisschen durcheinander und dann kommt auch noch die Sommerzeit.
Ehrliche Frage: Was interessiert die das?

Bei Milchkühen in der industriellen Landwirtschaftsproduktion weiß ich, daß man die über mehrere Tage „umschulen“ muß, um auf die umgestellten menschlichen Produktionsabläufe eingestellt zu werden.

Aber Rotkehlchen? Die verlassen sich ja nicht darauf, daß @sommersonne zu einer bestimmten Uhrzeit das Futterhäuschen wieder auffüllt, und sind dann ganz verdattert, wenn das in Rotkehlchenzeiten irgendwie später, von Sönnchen lernen sie: In Menschenzeiten eine Stunde später geschieht?
 
Top