Das Wetter

Bintje

Well-Known Member
Bewölkt, fünf Grad, elf sollen es werden, und was meine Gelüste betrifft, den Balkon frühlingsfrisch zu machen: Ausgebremst von einem Schrieb der Wohnungsgesellschaft, die alle Balkon abreißen und neu machen will. Bis Oktober, d.h., auch über den Sommer.
Ich muss nur rausfinden, ob ich ab Hochsommer oder erst im September/Oktober dran bin, aber nervig wird es allemal. Die Nachbarn sind auch schon bedient. Wir alle nutzen die Balkons als erweitertes Wohnzimmer. Blöd, dann ausgerechnet in den warmen Monaten darauf verzichten zu müssen. Tatsächlich wären wir sehr viel glücklicher mit einer vernünftigen Dämmung (Dach und Wände). Na, wird schon ..
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ich sag's Dir. Vor allem werden sie das garantiert als "Modernisierung" ausgeben und die Mieten erhöhen.
Dabei sind die alten Balkons noch okay. Müsste was dran gemacht werden, aber gleich abreißen und völlig neu? Total übertrieben.
Du kennst dich mit Mieterhöhungen aus und was veranschlagt werden darf bei Renovierungen?

Es regnet, ziemlich viel sogar.

Außerdem soll es, so las ich, eine Unwettersommer geben....einen schlimmen Unwettersommer.

Die Handwerker sollten Holz als Baustoff nehmen, der Beton verflüssigt sich ja sonst.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich sag's Dir. Vor allem werden sie das garantiert als "Modernisierung" ausgeben und die Mieten erhöhen.
Dabei sind die alten Balkons noch okay. Müsste was dran gemacht werden, aber gleich abreißen und völlig neu? Total übertrieben.
Ich habe auch ein Mieterhöhungsschreiben bekommen. Leider ist alles korrekt und ich werde zustimmen. Die Erhöhung hält sich aber in Grenzen. 30.- € monatlich. Es ist auch die erste Erhöhung seit ich hier wohne. Kann man nichts machen.

Aber Balkon abreißen obwohl er noch i.O. ist, das ist Verschwendung, gerade jetzt wo alles an Material teuer geworden ist.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Sonnenschein ja schön na klar, nach dem Regen haben sich Bäume-und Pflanzen dazu geeinigt alle auf einmal zu blühen......hat mir meine Allergie gesagt. Heute Abend brummt mir bestimmt der Schädel vor lauter niesen.

Vorteil sie machen alle eine Bogen um mich.....dann will auch keiner was.
 

sommersonne

Well-Known Member
Du Arme, das ist wirklich nervig.

Hier ist es wieder Frühling geworden. Regen ist auch wieder vorbei, gestern gab es auch schon keinen mehr, obwohl angekündigt. Das hat nicht ausgereicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Heute ist es nicht ganz so schön. Die Sonne kommt nicht durch. Aber es ist richtig warm. Ich warte noch auf den Sahara Sand, der heute hier ankommen soll. Nichts zu sehen bisher, auch nicht am Himmel.
 
Top