Das Wetter

sommersonne

Well-Known Member
In der Nacht hat es geregnet. Die Temperaturen steigen etwas an, 9 Grad heute. Aber die Sonne fehlt. Vielleicht kommt sie ja noch.
Es soll die nächsten Tage noch regnen. Na hoffentlich und die Temperaturen steigen noch etwas an. Ganz gute Aussichten.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Kein Regen, bissi windig.....habe ich schon erwähnt das ich Regen mag, die Pollen werden gewaschen.

Erster Termin bei diesem MRT Dingens hinter mir es hat sich etwas gebessert. Wird das nichts werde ich andere Maßnahmen ergreifen.
 

sommersonne

Well-Known Member
... ist heute nicht berühmt. Es ist ziemlich dunkel, keine Sonne, kein Regen, viel Wind. Die Temperaturen heute bis 15 Grad. Wird man aber durch den Wind nicht spüren.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wow, das Haus hebt gleich ab. Es klappert und heult wieder draußen. Hoffentlich flaut das wieder ab. Muß 14.00 Uhr los die kleine Enkelin vom Kindergarten abholen. Zur Not muß ich eben fliegen.o_O;)
 

Alubehütet

Well-Known Member
In Wuppertal absolut Klischee-Aprilwetter an einem Tag. Mittags pfiff der Wind, dann weniger, blauer Himmel mit strahlendweissen Wolken löste sich wiederholt ab mit Grauhimmel, Regen, einmal sogar Wolkenbruch, wieder blauer Himmel und dann Hagel, jetzt pfeifft der Wind wieder um Hinterhofwohnung.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
In Wuppertal absolut Klischee-Aprilwetter an einem Tag. Mittags pfiff der Wind, dann weniger, blauer Himmel mit strahlendweissen Wolken löste sich wiederholt ab mit Grauhimmel, Regen, einmal sogar Wolkenbruch, wieder blauer Himmel und dann Hagel, jetzt pfeifft der Wind wieder um Hinterhofwohnung.
Was nicht ganz in Klischee passt, war, dass es heute morgen zwischen sieben und acht sehr mild war, ca. 10 C, jetzt ist es immer noch 9C, aber der Wind ist viel kälter. Der Wind bringt immer noch Kälte aus dem arktischen Schmelzwasser. Das ist meine Vermutung. Diese späten Wintereinbrüche im Frühling - vor zwei, drei Jahren hatten wir im März wochenlang Dauerfrost - haben inzwischen System. Vermutlich können wir uns glücklich schätzen, dass diesmal Regen dabei ist und kein trockener Frost aus dem Osten.
Die Frühblüher trotzen, so gut es geht, dem Regen, dem Rasen tut das Wasser offensichtlich gut. Vermutlich sollten wir nicht klagen im Unterschied zu anderen Regionen in der Welt.
 
Top