Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

man müsste sich erst mal einig werden was überhaupt deutsche kultur ist....sind es die menschen die in deutschland leben oder ist es die alten burgen,die opern,die trachten der verschiedenen länder in deutschland????

denn ich glaub nicht das (wie ärgerlich von mir vorhins gepostet) ärger wegen kinderlachen deutsche kultur ist oder irgend so ein birkenschuh..

ich denk eher die vielen brachtvollen opernhäuser,schlössser...biergärten oder musikevents...

oder ist deutsche kultur...so viele nationen in einem land
 

sonja.s

New Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

man müsste sich erst mal einig werden was überhaupt deutsche kultur ist....sind es die menschen die in deutschland leben oder ist es die alten burgen,die opern,die trachten der verschiedenen länder in deutschland????

denn ich glaub nicht das (wie ärgerlich von mir vorhins gepostet) ärger wegen kinderlachen deutsche kultur ist oder irgend so ein birkenschuh..

ich denk eher die vielen brachtvollen opernhäuser,schlössser...biergärten oder musikevents...

oder ist deutsche kultur...so viele nationen in einem land

Genau das war meine Eingangsfrage :wink:
Aber den Rest deines Posts finde ich gut ..... :wink: ... Burgen, Schlösser, Oper, Trachten, Biergärten ..... und viele Nationen in einem Land ....

Gibt es ein anderes Land auf diesem Globus, in dem Menschen aus so vielen Nationen sich dauerhaft niedergelassen haben wie in Deutschland ? .... die Frage wäre fast einen eigenen Thread wert ...
 

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Genau das war meine Eingangsfrage :wink:
Aber den Rest deines Posts finde ich gut ..... :wink: ... Burgen, Schlösser, Oper, Trachten, Biergärten ..... und viele Nationen in einem Land ....

Gibt es ein anderes Land auf diesem Globus, in dem Menschen aus so vielen Nationen sich dauerhaft niedergelassen haben wie in Deutschland ? .... die Frage wäre fast einen eigenen Thread wert ...

ich denke mal das man dieses thema nie richtig klären kann weil eben die einen das so denken die anderes es so...ich habe mal etwas gegoogelt und ich habe ne interessante seite entdeckt,die mich eigentlich zum nachdenken gebracht hat was es wirklich ist....


http://www.germanplaces.com/de/deutschland/kultur.html
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Sorry...aber der ganze Thread ist Humbug!

Allein schon wenn man schreibt ...der Deutsche hat..der Deutsche macht..

Das ist Verallgemeinisierung und Blödsinn!.

Wieviele Deutsche verstehen den Zirkus um den Karneval nicht und zeigen

den gelangweilten Finger zu einer kleinen Stadt die sich Köln nennt?

Wer trägt Trachten im Raum Hamburg?

Sind wirklich alle Deutschen Kinderunfreundlich?

..ich stoppe hier mal...

Ich sage ja auch nicht die Türkinnen tragen Kopftücher und die Männer Schnauzbart.

Solche Threads sollten unter der Überschrift Witze oder Meiner Meinung nach.. laufen:!:
 

sonja.s

New Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Yeap, oder beispielsweise auch Großbritannien.

Wieviele verschiedene Nationalitäten gibt es eigentlich?
Laut Internet leben in Frankfurt 180 verschiedene Nationalitäten ...... ich denke, das ist sehr viel .....

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=2738

ok ... hab gerade gegoogelt ..... London hätte wohl 270 ..... :cry:

(Trau schau wem ....) http://www.woodlands-junior.kent.sch.uk/customs/questions/london/multicultural.htm
 
Top