Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Lynx72

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Äh .... hä?
Da gabs praktisch keine Deutschen.

Du kennst dich mit Geschichte nicht so gut aus, oder?

Gebaut wurde die Eisenbahn für die Türken und ihre dortigen "Wirtschafts- und Verteidigungsgrenzen".

Aber ja doch. jaja Wenn von Arabern die Rede ist, kann ja nur die Bagdadbahn gemeint sein. Die Deutschen haben aus reiner Güte "den sonnenverbrannten Arsch hingehalten". Sicher doch. pinocchio

Da zerfließe ich doch vor Rührung und singe gleich ergriffen alle drei Strophen des Deutschlandlieds ab.


http://de.wikipedia.org/wiki/Bagdadbahn#Finanzierung
 
S

sommersonne

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Und dabei waren es doch deutsche Soldaten, die in der arabischen Wüste ihren sonnenverbrannten Arsch mit hingehalten haben und deutsche Ingenieure die da die Eisenbahnen gebaut haben.
Undank ist der Welten lohn.

Na bitte, es war doch die arabische Wüste. Scheinbar hast doch Du die Tomaten auf den Augen oder weißt nicht mehr was Du geschrieben hast? :wink:
Ich bin ja sonst eher zu faul zum zurückblättern. aber das kam mir jetzt doch komisch vor.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Wieso, habe ich Tomaten auf den Augen? Schriebst Du nicht was von Arabern?

Wenn Du die türkische Eisenbahn meinst - dann schreib es bitte meinem Alter zu, ab und zu verlege ich auch meine Brille. :wink:

Ja, hab ich.
Zu dieser Zeit befand sich das Gebiet aber unter türkischer Herrschaft und Deutschland unterstütze die Türkei.
 

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

das sich deutsche immer und immer wieder über kinderlachen aufregen müssen:evil:

das tue ich mal unter deutsche kultur mit ein odnen.:twisted:..hab ich von keinem anderen kultur erlebt(ich persönlich)
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Aber ja doch. jaja Wenn von Arabern die Rede ist, kann ja nur die Bagdadbahn gemeint sein. Die Deutschen haben aus reiner Güte "den sonnenverbrannten Arsch hingehalten". Sicher doch. pinocchio

Da zerfließe ich doch vor Rührung und singe gleich ergriffen alle drei Strophen des Deutschlandlieds ab.


http://de.wikipedia.org/wiki/Bagdadbahn#Finanzierung

Der - übrigens ironisch gemeinte - Hinweis auf die Undankbarkeit bezog sich nicht auf die Araber, sondern auf die Türken.

Und jetzt kauf Dir ein Geschichtsbuc ... ach nein, ich mein natürlich googel noch einmal und Du verstehst was ich meine.

Fang am besten hier an.

Und von mir aus kannst Du dabei die Hymne singen oder die Internationale.
Ich muss es ja nicht hören.

Immer diese agressive Klugscheisserei.
Das ist wohl auch typisch deutsch.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

das sich deutsche immer und immer wieder über kinderlachen aufregen müssen:evil:

das tue ich mal unter deutsche kultur mit ein odnen.:twisted:..hab ich von keinem anderen kultur erlebt(ich persönlich)

Das klingt so nach "Kinderfeindlichkeit".
Dabei ist meine Tochter doch neulich von einer dicken Türkin mit Kopftuch fast überollt worden und die hat sich noch nicht mal entschuldigt.

Lag wohl daran, dass sie glaubte, es mit einem deutschen Kind zu tun zu haben.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Der - übrigens ironisch gemeinte - Hinweis auf die Undankbarkeit bezog sich nicht auf die Araber, sondern auf die Türken.

Und jetzt kauf Dir ein Geschichtsbuc ... ach nein, ich mein natürlich googel noch einmal und Du verstehst was ich meine.

Fang am besten hier an.

Und von mir aus kannst Du dabei die Hymne singen oder die Internationale.
Ich muss es ja nicht hören.

Immer diese agressive Klugscheisserei.
Das ist wohl auch typisch deutsch.


Jetzt bist doch wohl eher Du aggressiv. Hast es wohl nicht gern wenn man Dich auf Fehler aufmerksam macht.
Ist natürlich einfacher anderen mangelnde Geschichtskenntnisse und Klugscheisserei vorzuwerfen.

Habe ja erst gedacht es sei ja wirklich kleinlich nun nochmal zurückzublättern. Aber bei Deiner eleganten Art die Dinge "zurecht zu rücken" bin ich jetzt doch froh geblättert zu haben.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Jetzt bist doch wohl eher Du aggressiv. Hast es wohl nicht gern wenn man Dich auf Fehler aufmerksam macht.
Ist natürlich einfacher anderen mangelnde Geschichtskenntnisse und Klugscheisserei vorzuwerfen.

Habe ja erst gedacht es sei ja wirklich kleinlich nun nochmal zurückzublättern. Aber bei Deiner eleganten Art die Dinge "zurecht zu rücken" bin ich jetzt doch froh geblättert zu haben.

Du verstehst aber, dass da kein Fehler war, oder?
:lol:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

das sich deutsche immer und immer wieder über kinderlachen aufregen müssen:evil:

das tue ich mal unter deutsche kultur mit ein odnen.:twisted:..hab ich von keinem anderen kultur erlebt(ich persönlich)

Ja, Deutschland kann kinderfeindlich sein. Dafür lässt man Kindern in der Türkei oft auch den allerletzten Blödsinn durchgehen und entschuldigt jeden Mist der kleinen Prinzen und Prinzessinnen. Goldener Mittelweg wäre wünschenswert.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Der - übrigens ironisch gemeinte - Hinweis auf die Undankbarkeit bezog sich nicht auf die Araber, sondern auf die Türken.

Und jetzt kauf Dir ein Geschichtsbuc ... ach nein, ich mein natürlich googel noch einmal und Du verstehst was ich meine.

Fang am besten hier an.

Und von mir aus kannst Du dabei die Hymne singen oder die Internationale.
Ich muss es ja nicht hören.

Immer diese agressive Klugscheisserei.
Das ist wohl auch typisch deutsch.

Aggressiv und typisch deutsch war allenfalls dein oberlehrerhaftes Benehmen gegenüber sommersonne - und dein Hurrapatriotismus.

Das klingt so nach "Kinderfeindlichkeit".
Dabei ist meine Tochter doch neulich von einer dicken Türkin mit Kopftuch fast überollt worden und die hat sich noch nicht mal entschuldigt.

Lag wohl daran, dass sie glaubte, es mit einem deutschen Kind zu tun zu haben.

Und ein kleines bisschen rassistisch.
 
Top