Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Lynx72

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Das stimmt aber nicht ganz.
Ich lese deine Beiträge ja nun schon eine Weile mit und ich habe viel eher das Gefühl, das die Identifikation über die Herkunft bei Dir sehr ausgesprägt ist. Das bezieht sich natürlich nicht auf einen Staat oder eine Nation, sondern darauf Roma zu sein und sich damit von anderen Menschen zu unterscheiden.

Die deutschen Sinti sind nicht zufällig eine unserer nationalen Minderheiten. Die Volksgruppe ist klein und sie ist und war immer bedroht. Ist es da ein Wunder, wenn die deutschen Sinti ihre ethnische und kulturelle Identität betonen?
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Es gibt tatschlich auch Reiche, die Ihre Kinder nach Deutschland schicken, aber das ist eher die Ausnahme. Vielleicht haben sie Angst, dass sie Kontakt zu den Alamcis haben könnten... Wer weiß.




Da sieht man mal, obwohl die Araber gleich um die Ecke sind, und türkisch in arabischer Schrift geschrieben wurde, liegen sie fast gleich auf.

Und dabei waren es doch deutsche Soldaten, die in der arabischen Wüste ihren sonnenverbrannten Arsch mit hingehalten haben und deutsche Ingenieure die da die Eisenbahnen gebaut haben.
Undank ist der Welten lohn.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Die deutschen Sinti sind nicht zufällig eine unserer nationalen Minderheiten. Die Volksgruppe ist klein und sie ist und war immer bedroht. Ist es da ein Wunder, wenn die deutschen Sinti ihre ethnische und kulturelle Identität betonen?

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist er aber ein Roma. Und die Roma sind hier schon sehr lange, nicht die Sinti.

EDIT: Mit der gleichen Begründung hätte man übrigens auch die Abgrenzung der Volksdeutschen in so ziemlich jedem osteuropäischen Staat vor dem 2. Weltkrieg begründen können.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Und dabei waren es doch deutsche Soldaten, die in der arabischen Wüste ihren sonnenverbrannten Arsch mit hingehalten haben und deutsche Ingenieure die da die Eisenbahnen gebaut haben.
Undank ist der Welten lohn.

Ganz im Gegenteil. Da Türken in Deutschland nicht beliebt sind, kommt man ja den Deutschen somit entgegen.

Hätte sich die Türkei nicht auf die Seite Deutschlands gestellt, dann wären die Grenzen im Augenblick vermutlich ganz woanders.
Mein Urgroßvater hat im 1. Weltkrieg auf Seite der Deutschen gekämpft. Ich habe einige Bilder, eines davon aufgenommen in einem österreichischen lazarett.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ganz im Gegenteil. Da Türken in Deutschland nicht beliebt sind, kommt man ja den Deutschen somit entgegen.

Hätte sich die Türkei nicht auf die Seite Deutschlands gestellt, dann wären die Grenzen im Augenblick vermutlich ganz woanders.
Mein Urgroßvater hat im 1. Weltkrieg auf Seite der Deutschen gekämpft. Ich habe einige Bilder, eines davon aufgenommen in einem österreichischen lazarett.

Das kann dann ja fast nur an der Front gegen Russland gewesen sein ...
Zu der Beteiligung deutscher Truppen im Kampf gegen Engländer und arabische Rebellen gibts übrigens einen sehr bezeichnenden Absatz in den Seven Pillars of Wisdom.
:wink:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Die deutschen Sinti sind nicht zufällig eine unserer nationalen Minderheiten. Die Volksgruppe ist klein und sie ist und war immer bedroht. Ist es da ein Wunder, wenn die deutschen Sinti ihre ethnische und kulturelle Identität betonen?

Ich finde sinto einen sehr angenehmen User, der mir persönlich schon einiges zu dem Thema Sinti/Roma nahegebracht hat, da ich mich damit nie grossartig beschäftigt habe. Er macht auf mich nicht den Eindruck- im Gegensatz zu einigen gelegentlich hier aufschlagenden Almancis mit kaum zu übersehenden Frustpotential- alles Deutsche per se abzulehnen oder zu verteufeln. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Frau Türkin. Also richtig schönes Multikulti. Alles gut:wink:
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist er aber ein Roma. Und die Roma sind hier schon sehr lange, nicht die Sinti.

EDIT: Mit der gleichen Begründung hätte man übrigens auch die Abgrenzung der Volksdeutschen in so ziemlich jedem osteuropäischen Staat vor dem 2. Weltkrieg begründen können.
Er ist ein Sinto, s. sintostyle. Zur Geschichte der Sinti und Roma in Deutschland kann er selbst dir am besten Auskunft geben.
 
Top