Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Faktotum

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..


"Exceptions were the German detatchments; and here, for the first time, I grew proud of the enemy who had killed my brothers. They were two thousand miles from home, without hope and without guides, in conditions mad enough to brake the bravest nerves. Yet their sections held together, in firm rank, sheering through the wrack of Turk and Arab like armoured ships, high-faced and silent. When attacked they halted, took position, fired to order. There was no haste, no crying, no hesitation. They were glorious."
 
S

sintostyle

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Die deutschen Sinti sind nicht zufällig eine unserer nationalen Minderheiten. Die Volksgruppe ist klein und sie ist und war immer bedroht. Ist es da ein Wunder, wenn die deutschen Sinti ihre ethnische und kulturelle Identität betonen?

Danke Lynx besser hätte ich es nicht sagen können... Faktoktum Sinti und Roma sind eins... Nur nennen sich die deutschen Sinti die mehreren Jahrhunderten hier sind nach der pakistanischen Ursprungsregion Sindh eben Sinti.
 
S

sintostyle

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ich finde sinto einen sehr angenehmen User, der mir persönlich schon einiges zu dem Thema Sinti/Roma nahegebracht hat, da ich mich damit nie grossartig beschäftigt habe. Er macht auf mich nicht den Eindruck- im Gegensatz zu einigen gelegentlich hier aufschlagenden Almancis mit kaum zu übersehenden Frustpotential- alles Deutsche per se abzulehnen oder zu verteufeln. Wenn ich mich recht erinnere, ist die Frau Türkin. Also richtig schönes Multikulti. Alles gut:wink:

Danke für die Blumen Lale... Geb dir ebenso einen Strauss zurück... Ja meine Frau ist lasische Türkin. Ich lehne Deutsches nicht ab... ich amüsier mich nur manchmal über sich bestätigende Klischees... meine Familie ist 1832 nach Allmendingen in Württemberg eingewandert übrigens unter dem Schutz des Königs da mein Urahn im Krieg gegen Napoleon auf der deutschen Seite war... ich kann meine Familiengeschichte bis ins 17. Jhd. nachvollziehen.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

"Exceptions were the German detatchments; and here, for the first time, I grew proud of the enemy who had killed my brothers. They were two thousand miles from home, without hope and without guides, in conditions mad enough to brake the bravest nerves. Yet their sections held together, in firm rank, sheering through the wrack of Turk and Arab like armoured ships, high-faced and silent. When attacked they halted, took position, fired to order. There was no haste, no crying, no hesitation. They were glorious."

Frithjof von Hammerstein-Gesmold!
 
S

sommersonne

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Und dabei waren es doch deutsche Soldaten, die in der arabischen Wüste ihren sonnenverbrannten Arsch mit hingehalten haben und deutsche Ingenieure die da die Eisenbahnen gebaut haben.
Undank ist der Welten lohn.

Du glaubst doch nicht im Ernst das die Eisenbahn für die Araber gebaut wurde? Die wurde in erster Linie für die dort lebenden Deutschen und deren Wirtschafts- und Verteidigungsinteressen gebaut.
Da ist es nicht verwunderlich das sich der Dank in Grenzen hielt und hält.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Noch nie wurde so viel Geld für das Werk eines lebenden Malers gezahlt: Das Auktionshaus Sotheby's hat ein Gemälde des Deutschen Gerhard Richter für 26,4 Millionen Euro versteigert - mehr als das Doppelte des erwarteten Preises.

http://www.spiegel.de/kultur/gesell...-der-teuerste-lebende-kuenstler-a-861137.html



Oha, ich liebe Bilder die nichts darstellen und in die man vom Weltfrieden bis Regenbogen alles hinein interpretieren kann. Aber die Farbkomposition ist sehr gelungen.

Über Kunst läßt sich eben prima streiten. Der Preis ist ziemlich irre.
 

Faktotum

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Du glaubst doch nicht im Ernst das die Eisenbahn für die Araber gebaut wurde? Die wurde in erster Linie für die dort lebenden Deutschen und deren Wirtschafts- und Verteidigungsinteressen gebaut.
Da ist es nicht verwunderlich das sich der Dank in Grenzen hielt und hält.

Äh .... hä?
Da gabs praktisch keine Deutschen.

Du kennst dich mit Geschichte nicht so gut aus, oder?

Gebaut wurde die Eisenbahn für die Türken und ihre dortigen "Wirtschafts- und Verteidigungsgrenzen".
 
S

sommersonne

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Äh .... hä?
Da gabs praktisch keine Deutschen.

Du kennst dich mit Geschichte nicht so gut aus, oder?

Gebaut wurde die Eisenbahn für die Türken und ihre dortigen "Wirtschafts- und Verteidigungsgrenzen".



Wieso, habe ich Tomaten auf den Augen? Schriebst Du nicht was von Arabern?

Wenn Du die türkische Eisenbahn meinst - dann schreib es bitte meinem Alter zu, ab und zu verlege ich auch meine Brille. :wink:
 
Top