Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Das ist sehr schön für dich, hat aber wenig mit der Eingangsfrage nach deutscher Kultur zu tun. Das Wandern ist schon eine deutsche Eigenart und kann durchaus als Teil der Kultur bezeichnet werden. Wie TURKUVAZ schon schrieb, sind die Deutschen sehr reisefreudig und du kannst in die abgelegensten Weltgegenden reisen und wirst dort Deutsche Urlauber treffen -nicht selten in voller Trekking (vormals Wandern) Montur. Mir selbst ist das Wander - Gen auch nicht fremd und ich "erlaufe" mir gern fremde Städte und Landschaften. 8)

Rein zufällig ist das Fahrrad von einem Deutschen erfunden worden :)
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Für alles mehr als 500 m nehm ich das Fahrrad.

Das Wandergen geht mir völlig ab, wie das Kehrwochengen, das Lederhosengen oder das Kuckucksuhrengen.

Echt, hast du Winterreifen? :lol:

Nun repräsentierst du ja nicht allein "die Deutschen" und bei der Frage nach "deutscher Kultur- was ist das" ? zieht sich das Wandern schon recht lange durch die deutsche Kultur. Seit nordic walking populär wurde hat es sogar eine neue Generation erfasst, von den Pilgerpfad Läufern mal ganz abgesehen. Meinem Eindruck nach teilen wir uns das so nur noch mit den Schweizern. Unter Trekkies gab es mal den Spruch: Egal wo du hinkommst -ein Schweizer ist schon da. 8)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Echt, hast du Winterreifen? :lol:

Nun repräsentierst du ja nicht allein "die Deutschen" und bei der Frage nach "deutscher Kultur- was ist das" ? zieht sich das Wandern schon recht lange durch die deutsche Kultur. Seit nordic walking populär wurde hat es sogar eine neue Generation erfasst, von den Pilgerpfad Läufern mal ganz abgesehen. Meinem Eindruck nach teilen wir uns das so nur noch mit den Schweizern. Unter Trekkies gab es mal den Spruch: Egal wo du hinkommst -ein Schweizer ist schon da. 8)

Nur auf dem Auto, wenn die Wege vereist sind, versuche ich möglichst alle Notwendigkeiten auf dem Weg von und zur Arbeit zu erledigen. Ansonsten fahre ich auch bei -20°C.

Auf Nordic Walking ist wohl kein Volk so reingefallen wie die Deutschen. Erfunden hats doch eine skandinavische Firma, die ihre Skistöcke auch im Sommer verkaufen wollte.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Hattet ihr früher auch "Wandertag" ? Es war das Grauen.... :lol:

Den gab es auch im Osten, in der Zielgerade wartete dann gern die Gulaschkanone mit für mich widerlicher Erbsen- oder Weiße Bohnensuppe.

Da latscht man sich einen Wolf und weiß genau, zu den Blasen an den Füßen gibts dann noch nicht mal was ordentliches zu beißen.
 
Top