Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

murixx

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Überheblichkeit, Bratwurst, Bier

und natürlich sich beim juden entschuldigen, wenn der jude über rot geht bzw. sich anderweitig asi verhält
 

Flammberg

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Meine Sicht-Nachbarin von der gegenüberliegenden Straßenseite ist gelegentlich auch nächtens beim Fensterputzen anzutreffen; um 2.00 Uhr habe ich sie schon dabei gesehen. Sehr deutsch ist in meinen Augen aus psychischen Nöten entstehender Putzwahn sowie gesellschaftlich aufgezwungene Reinlichkeitsbekundung, wie etwa die "Schwäbische Kehrwoche". Typisch deutsch und dabei sehr angenehm finde ich die Kultur der guten Backwaren, hier besonders des Brotes, dessen Sortenvielfalt und Qualität jedes türkische Fladenbrot sehr armseelig und ungesund daliegen läßt.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ist etwas pauschalisierend ausgedrückt, aber das stimmt schon. Diese elitär-arrogante Überheblichkeit erlebe ich grade bei uns in Bayern ständig


Deutsche sind von Natur aus übervorsichtig, misstrauisch und kritisch hinterfragend.
Ebenso haben Deutsche generell wenig Interesse an oberflächlichen Bekanntschaften und halten eine gewisse Distanz aufrecht solange man sich nicht besser kennt.
Von Personen aus anderen Kulturkreisen kann das als überheblich oder abweisend interpretiert werden, das darf man den Deutschen aber nicht übel nehmen denn für den Deutschen ist das einfach die normale Distanz die man gegenüber unbekannten Personen einhält.


In Deutschland unterscheiden sich die Mentalitäten von Region zu Region teils sehr deutlich.

Ein Rheinländer z.B. ist ganz anders gestrickt als ein Bayer oder ein Norddeutscher.
Bei Reiner Calmund oder Horst Lichter merkt man sofort das sie aus dem Rheinland kommen.
 
Top