Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

P

pauline09

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

dennoch empfinde ich die entwicklung seit der WM 2006 zum stärkeren nationalgefühl sehr positiv, man kann wieder stolz auf deutschland sein ohne sich komisch zu fühlen, jedenfalls geht es mir so

Ja, die WM war klasse, das fand ich auch. :) So gesehen hat auch Lena wie-hieß-sie-noch-gleich-Meyer-Landrut (jedenfalls die, die nicht singen kann) einen gewissen Beitrag zur Auflockerung geleistet. Auch wenn ich "Satellite" gruselig fand und im Finale dagegen simste, aber mein Geschmack muss ja zum Glück nicht der Maßstab sein. :mrgreen:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Aleyna, ich bin sicher, dass Du Deine persönlichen Feldzüge auch führen kannst, ohne Dich meiner Beiträge zu bedienen. Es sei denn, Du möchtest den Eindruck gewisser Koalitionen erwecken. Nur wird das mit mir leider nichts. ;)

Sowas hab ich nicht nötig.Weder brauch ich''Koalitionen'' noch dich dafür.
Hab es nie gebraucht,weder um mich zusammen zu rotten ,noch um zu hetzen in einem von mir eröffneten Hetzthread.Ich finde sowas ziemlich erbaermlich und billig.

Hatte mich gerade das Gleiche gefragt und fand nichts dabei,als ich in deinem Beitrag meine Frage zufaellig sah und dich zitierte.:wink:

But Okay,wenn du befürchtest,dass Madame dir die ''Freundschaft'' kündigt,warum auch immer,werde ich es in Zukunft meiden und wie immer
meine Beitraege unabhaengig von deinen posten.No problem:wink:
 

aleynanaz1

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Hab ich doch gesagt, das die meissten hier garnicht wissen, was da wirklich passiert ist.
Der Nationalstolz ist sowieso viel grösser in der Türkei, stolz auf alles was aus ihrem Land kommt. Überall wedeln die roten Fahnen. Da kann der Benzinpreis noch so hoch sein, die Lebensmittel noch so teuer werden.
Klar das sie da nicht verstehn können das wir auf unseren Adolf nicht stolz sind.

Na ja..Bald ist Cumhuriyet Bayramı und da werden noch mehr Fahnen zu sehen sein.jaja:wink:
 
P

pauline09

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

But Okay,wenn du befürchtest,dass Madame dir die ''Freundschaft'' kündigt,warum auch immer,werde ich es in Zukunft meiden und wie immer
meine Beitraege unabhaengig von deinen posten.No problem:wink:

Das täte sie nicht. So wenig wie umgekehrt ich, schon gar nicht wegen unterschiedlicher Auffassungen in einem Internetforum. Wir kennen einander einen halben Tag länger, vor allem auch live und in Farbe. Mit kultivierten Kontroversen können wir beide umgehen, und wenn andere das nicht schaffen: deren Ding. Unabhängig davon: Danke für Dein Verständnis. :wink:
 

Msane

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Typisch deutsch ist dieser Selbsthasskult welcher auch hier im Forum von einigen deutschen Usern ausgelebt wird.
 

Basty

Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

als selbsthasskult würde ich das jetzt nicht bezeichnen. wir sind ein meckervolk was sich sehr gerne über andere leute das maul zerreisst aber das liegt wohl eher am doch sehr allgemeinen wohlstand den es hierzulande gibt... verschwinden die großen probleme kehren wir die kleinen raus, ist aber wohl eher ein menschheitsproblem.

und naja als deutsche muss man halt immer noch aufpassen was man sagt, sonst werden ja gleich die nazi-kamellen rausgeholt ;) sonst sehe ich das nicht als selbsthasskult...

und zu den spruch mit den juden, mhhhh, was? das viele menschen israel nicht sonderlich sympatisch finden liegt wohl eher an den politikern in isreal die jedem ne bombe auffen kopf werfen wollen, nicht daran ob sie juden sind oder sonstiges. generell sehe ich das eher andersrum, sind es nicht gerade die araber die die juden so hassen?
 

Majnomon

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

und zu den spruch mit den juden, mhhhh, was? das viele menschen israel nicht sonderlich sympatisch finden liegt wohl eher an den politikern in isreal die jedem ne bombe auffen kopf werfen wollen, nicht daran ob sie juden sind oder sonstiges. generell sehe ich das eher andersrum, sind es nicht gerade die araber die die juden so hassen?


Du hast mich wohl falsch verstanden. Es ging um den jüdischen Selbsthass, der als eine besondere Eigenart jüdischer Identität gilt und vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit mit dem deutschen Selbsthass aufweist.

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Selbsthass
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Du hast mich wohl falsch verstanden. Es ging um den jüdischen Selbsthass, der als eine besondere Eigenart jüdischer Identität gilt und vielleicht eine gewisse Ähnlichkeit mit dem deutschen Selbsthass aufweist.

http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%BCdischer_Selbsthass

Beide Begriffe haben eines gemeinsam: Sie werden von rechtsnationalistischen Kreisen zur Diffamierung von weniger vernagelten Mitbürgern benutzt.
 
Top