Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Msane

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Das haben die Deutschen wohl mit den Juden gemein. Jeweils aus eigenen Gründen, die bekanntermaßen zum Teil miteinander verquickt sind.


Deutscher Selbsthass = Selbstherabsetzung in der Hoffnung auf der vermeintlich moralisch richtigen Seite zu stehen, in der Annahme das man als Deutscher aufgrund der Geschichte automatisch eine Demutshaltung annehmen muss.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Und wenn wir schonmal dabei sind...

der eigenen Position unbequemen Diskussionspartnern rechtspolitische Motive zu unterstellen machen ist auch typisch deutsch.
 

sonja.s

New Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ich entschuldige mich dann wohl mal öffentlich .... denn den Unfug hier, den habe wohl ich ausgelöst .... mit der Eröffnung dieses Threads ..... er ist allerdings völlig anders gelaufen, als ich mir gedacht/gewünsche/gehofft hatte .....

Mir ist klar geworden, dass jeder unter Kultur etwas anders versteht, und dass ich meine Frage eindeutiger hätte formulieren müssen .... mal sehen ... vielleicht werde ich das später irgendwann noch einmal tun .....
 

alkim

Active Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ich entschuldige mich dann wohl mal öffentlich .... denn den Unfug hier, den habe wohl ich ausgelöst .... mit der Eröffnung dieses Threads ..... er ist allerdings völlig anders gelaufen, als ich mir gedacht/gewünsche/gehofft hatte .....

Mir ist klar geworden, dass jeder unter Kultur etwas anders versteht, und dass ich meine Frage eindeutiger hätte formulieren müssen .... mal sehen ... vielleicht werde ich das später irgendwann noch einmal tun .....

ich glaub nicht das du dich entschuldigen musst....
das es hier so ausgeartet ist, ist nicht deine schuld sondern von den usern(auch ich hab mich verleiten lassen)die hier so fleisig gegen den strich schreiben....ihre persönlich differenzen untereinander ausüben und andere zündstoff geben....

andere meinung ist ok,aber sollte man nicht auch mal eine spitze überlesen und gar nicht drauf achten.....

aber das ist wohl von jeder nation die kultur... beschützerinstinkt,gerne mitmischen und noch eins draufsetzen.....:twisted:

aber von so einem twist lebt nun mal ein forum
 

Melli 2

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Ich entschuldige mich dann wohl mal öffentlich .... denn den Unfug hier, den habe wohl ich ausgelöst .... mit der Eröffnung dieses Threads ..... er ist allerdings völlig anders gelaufen, als ich mir gedacht/gewünsche/gehofft hatte .....

Mir ist klar geworden, dass jeder unter Kultur etwas anders versteht, und dass ich meine Frage eindeutiger hätte formulieren müssen .... mal sehen ... vielleicht werde ich das später irgendwann noch einmal tun .....

Du brauchst dich nicht für die Fehler anderer zu entschuldigen :wink:
Darauf hat man als Threadstarter keinen Einfluss .
Ich fände es mal positiv, wenn sich die , die ständig mit ihren persönlichen Attacken, Unterstellungen , Provokationen auffallen ,einmal entschuldigen würden ! Aber ich fürchte, diesen Usern fehlt die Einsicht .
 

sate_kaar

Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Deutsche Kultur?

Ein Teil der deutschen Kultur ist auch, dass sie sich für was "besseres" halten.Überheblichkeit, Alles Fremde ist schlecht!:rolleyes:
 
L

Laledevri

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Deutsche Kultur?

Ein Teil der deutschen Kultur ist auch, dass sie sich für was "besseres" zu halten.Überheblichkeit, Alles Fremde ist schlecht!:rolleyes:

Das kannst Du so pauschal nicht sagen. Es gibt überall auf der Welt Menschen, die ihre eigene Kultur überdimensional erhöhen. Meist sind das die, deren Hintern sich noch nie aus der Heimat rausbewegt hat.
 
Top