Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

C

cyrano

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Deutsche sind von Natur aus übervorsichtig, misstrauisch und kritisch hinterfragend.

Einst wart ihr von Natur aus die Ideale-Rasse. Huetzutage seid ihr von Natur aus "übervorsichtig, misstrauisch und kritisch". Und bitte bleibt immer so, das ist und waere schon gut. Denn man weiss nicht, was und wie ihr in Zukunft von Natur aus sein werdet!
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Deutsche sind von Natur aus übervorsichtig, misstrauisch und kritisch hinterfragend.
Ebenso haben Deutsche generell wenig Interesse an oberflächlichen Bekanntschaften und halten eine gewisse Distanz aufrecht solange man sich nicht besser kennt.
Von Personen aus anderen Kulturkreisen kann das als überheblich oder abweisend interpretiert werden, das darf man den Deutschen aber nicht übel nehmen denn für den Deutschen ist das einfach die normale Distanz die man gegenüber unbekannten Personen einhält.


In Deutschland unterscheiden sich die Mentalitäten von Region zu Region teils sehr deutlich.

Ein Rheinländer z.B. ist ganz anders gestrickt als ein Bayer oder ein Norddeutscher.
Bei Reiner Calmund oder Horst Lichter merkt man sofort das sie aus dem Rheinland kommen.


Glaub mir, hier in Bayern hat diese Überheblichkeit sehr wohl etwas mit einem gewissen elitären Bewusstsein zu tun
 
T

TURKUVAZ

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Oder sich für was "Überes" zu halten. Deutsche Kultur ist daher ein Über-Kultur in einem Über-Land, wo Über-Menschen seit Über-Jahren über-leben!

Also sprach Unter-Mensch!

Fakt ist, dass Made in Germany nicht überall ist.

Das Interesse an Kultur, Auswandern und Fernweh ist bei Deutschen sehr groß.
Warum? Weil überall nicht wie Deutschland ist, weder Qualität, noch sonst wie.

Schon ein Frankreich ist für einen Deutschen eine andere Welt mit weniger Qualität.

Aber genau dies regt das Interesse von Deutschen an.
Sie wollen Länder entdecken wo es nicht so perfekt und nicht in Made in Germany Manier läuft!

Denn das Fremde, das nicht wie in Deutschland agierende zieht AN!

Und so trifft man im tiefsten Anatolien auf Deutsche, als auch in Australien, Ägypten oder sogar auf der einsamsten, griechischen Insel.


Weil all die Perfektion im eigenen Lande das Interesse an nicht perfektem steigern lässt!

Östliches Mittelmeer, wenig perfektion, viel gewusel, chaos.

Deutsche wollen halt andere Kulturen, andere Küchen und andere Länder sehen.

Nicht selten wollen sie auch jene Kulturen sind, die ein stark geprägtes Nationalbewusstsein haben und Kultur Aufrechterhaltung für diese Kulturen Chefsache ist, da sind ja die Kulturen am östlichen Mittelmeer das beste Beispiel dafür, Griechenland, Türkei, Zypern & co.


Ich sage es immer wieder gerne, wenn bei einer türkischen Kochsendung ein türkischer Chefkoch was französisches brutzeln will und plötzlich von sich gibt, dass die türkische Küche eh die Beste ist, so lohnt es sich nicht mehr die Kochsendung weiter anzuschauen :lol:.


Das Problem ist auch, dass sich diese Kulturen nicht nach vorne entwickeln.
Ob 1983 oder 2013, manches ändert sich überhaupt nicht am östlichen Mittelmeer beispielsweise, in der Türkei.

Aber genau das finden auch die Deutschen interessant. Sie schauen sich diese extreme Patriotismus Schieberei am Mittelmeer mit einer Mischung aus Sorge und Bewunderung an.

Sorge, weil es darin auch schwarze Schafe und Rassisten geben kann.

Bewunderung deswegen, weil diese Kulturen aktiv gegen Amerikanisierung und alles Englische kämpfen.

Gestern habe ich Popstars im türkischen Fernsehen geschaut.

Die Jury:

Bülent Ersoy (Arabesk Megastar)
Orhan Gencebay (Arabesk Megastar)
Demet Akalin (POP Megastar)
Serdar Ortac (POP Megastar, gehört zu den alten, großen Pop Gurus der Türkei ähnlich wie Tarkan)


Ist es nicht WUNDERLICH, dass bei einer POPstars Sendung ZWEI von der Jury aus der Arabesk Szene sind? Ob die was von Pop verstehen?

Weder Bülent Ersoy, noch Orhan Gencebay haben was mit der Pop Schiene zu tun. Aber sie sind dennoch in der Jury.

Warum? Weil sie das Türkische, die Türkei Eigenen Linien und Musikrichtungen verteidigen und vertreten!

Und die Kandidaten/innen sind junge Menschen im Durchschnitt etwa 17-25 Jahre alt und singen nur Pop und da entscheiden 2 Pop und 2 Arabesk Gurus bei der Jury.

Gestern hat eine junge Kandidatin (17 war sie glaube ich) keine gute Performance gemacht, dafür hat der Serdar Ortac mit seiner direkten, bösen Zunge sie sofort als schlecht abgestempelt.

Die junge Kandidatin hat sich widerrum verteidigt mit "Ja, ich singe ja eigentlich auf englisch" und dann Serdar Ortacs Gesicht widerrum ohne Begeisterung hat er ihr ins Gesicht geklatscht "sing halt dann auf englisch", aber er fand diese Art der Verteidigung von ihr nicht grade prickelnd, weil sie sich mit "englisch singen" verteidigte und Serdar Ortac als TÜRKISCHER Pop Star die türkische Pop Schiene verteidigen will.

Serdar Ortacs Art war so nach dem Motto "ich will aber kein englisch hören".


Ihr seht, zwischen dem deutschen Popstars und türkischen Popstars sind WELTEN. Beim Popstars von Türkei wird überwiegend nur auf türkisch gesungen.

Beim Deutschen Popstars, ich schau es mir gar nicht mal an, weil nur auf englisch gesungen wird, KEIN Bezug zur deutschen Kultur.

Einfach nur englische Charts abkopieren.
Sowas hat beim türkischen Popstars kaum Chancen!




Aber genau DAS fasziniert die Deutschen da draußen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Fakt ist, dass Made in Germany nicht überall ist.

Das Interesse an Kultur, Auswandern und Fernweh ist bei Deutschen sehr groß.
Warum? Weil überall nicht wie Deutschland ist, weder Qualität, noch sonst wie.

Schon ein Frankreich ist für einen Deutschen eine andere Welt mit weniger Qualität.

Aber genau dies regt das Interesse von Deutschen an.
Sie wollen Länder entdecken wo es nicht so perfekt und nicht in Made in Germany Manier läuft!

Denn das Fremde, das nicht wie in Deutschland agierende zieht AN!

Und so trifft man im tiefsten Anatolien auf Deutsche, als auch in Australien, Ägypten oder sogar auf der einsamsten, griechischen Insel

Da ist was dran, wenn ich dir auch nicht in allen Punkten zustimmen kann. Etwas sehr typisches habe ich vor ein paar Tagen erlebt. Eine Bekannte von mir fliegt im Mai nach Japan."Wow. Das wird bestimmt ein seltsamer Trip, erinnerst du dich an lost in Translation? Was wirst du dort machen?"
Wandern. In einer Gruppe. Eine Woche lang! :lol:
Obwohl ich weiss, dass sie ein Faible für Natur und Trekkingtouren hat musste ich laut lachen. Da fliegt sie um den halben Globus um zu wandern. Ich fand das 1) sehr komisch und 2) ziemlich Deutsch.
Latsch, latsch die Heide blüht. :wink:
 

turkish talk

Well-Known Member
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Obwohl ich weiss, dass sie ein Faible für Natur und Trekkingtouren hat musste ich laut lachen. Da fliegt sie um den halben Globus um zu wandern. Ich fand das 1) sehr komisch und 2) ziemlich Deutsch.
Latsch, latsch die Heide blüht. :wink:

Warum nicht? Die japanische Landschaft ist wunderschön und ein sehr beliebtes Ziel für Wanderer.

image-327133-galleryV9-wzfk.jpg

Quelle: Spiegel Online
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Warum nicht? Die japanische Landschaft ist wunderschön und ein sehr beliebtes Ziel für Wanderer.

Sicher. Trotzdem wäre Wandern jetzt nicht das Erste was mir einfiele, wenn ich daran denke ein Land wie Japan kennenzulernen. Und diese Gruppentrekkings sind auch immer ein Glücksspiel, jenachdem welche Leutchen da so mitlaufen. Meine Vorstellung von Urlaub wär's nicht. 8)
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Das ist auch vollkommen in Ordnung. Dann mach Dich aber nicht über andere lustig, wenn sie ihre Vorstellung von Urlaub ausleben.

Also ich bin mehrfach durch England mit dem Fahrrad gefahren, das hätte ich theoretisch auch in Deutschland machen können. Waren aber trotzdem wunderschöne Urlaube und ich möchte das nicht missen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Deutsche Kultur -- was ist das ?? ..

Also ich bin mehrfach durch England mit dem Fahrrad gefahren, das hätte ich theoretisch auch in Deutschland machen können. Waren aber trotzdem wunderschöne Urlaube und ich möchte das nicht missen.

Das ist sehr schön für dich, hat aber wenig mit der Eingangsfrage nach deutscher Kultur zu tun. Das Wandern ist schon eine deutsche Eigenart und kann durchaus als Teil der Kultur bezeichnet werden. Wie TURKUVAZ schon schrieb, sind die Deutschen sehr reisefreudig und du kannst in die abgelegensten Weltgegenden reisen und wirst dort Deutsche Urlauber treffen -nicht selten in voller Trekking (vormals Wandern) Montur. Mir selbst ist das Wander - Gen auch nicht fremd und ich "erlaufe" mir gern fremde Städte und Landschaften. 8)
 
Top