Die Ampelkoalition

Alubehütet

Well-Known Member

Ich finde die Entwicklung in unserem Land nicht mehr lustig und nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Von wegen, - wird auch vorüber gehen -

Die Schwurbler und die Nazis werden uns leider noch lange erhalten bleiben. Aber zum Volkssturm, zu einem rechten 1989, zu einem Tag X wird es nicht kommen. Kam es mit Pegida nicht, kam es mit Corona nicht, kam es schon bei „Hase, Du bleibst hier!“-Chemnitz nicht. Die AfD wird uns leider noch sehr, sehr lange beschäftigen.

Was die Bauern angeht: So spannend und interessant ich das alles finde. Aber nach Virologie, nach Osteuropakunde mit Schwerpunkt Militärlogistik, nach Nahost jetzt auch noch Agrarwissenschaften auf der Telegram-Abendschule zu studieren, wird meines Erachtens dann doch den Aufwand nicht lohnen. Die Fußball-EM steht ins Haus, darauf sollten wir uns langsam vorbereiten
 

EnRetard

Well-Known Member
Speziell für unseren Alu: Die Zeit hat zu Tage gefördert, wie es zu der Blockade der Fähre in Schlüttsiel gekommen ist. Demnach gehen sie auf zwei örtlich wohlbekannte Rechtsrdikale zurück, was aber nicht heiße, dass alle Teilnehmer ebenfalls Extremisten gewesen seien.
 

Msane

Well-Known Member
Die ganze Aufregung um die Proteste ist nur da, weil es um viel mehr als nur um die Rücknahme
der Agrarsubventionen geht.
Der aufgestaute Ärger und Verdruß über die Ampel kulminiert sich jetzt in diesen Protesten.
Ein korrupter Kanzler der nicht präsent ist, grüne Ideologieprojekte die dem Klima nicht helfen und
einfach nur die Wirtschaft zerstören und die Bevölkerung arm machen, Inkompetenz beim Gesetzeschreiben,
noch mehr Bürokratie und ein verfassungswidriger Haushalt etc. etc. ...
Man muss sich nur mal umschauen, schmutzige Straßen, ewige Baustellen, Menschen die Flaschensammeln,
unbezahlbare Mieten, seit Monaten Lücken in den Regalen im Supermarkt, keine einzige Bahn kommt mehr pünktlich,
neue PISA-Studie wtf ... nichts im Land funktioniert mehr richtig, man merkt ganz klar das sich Deutschland
zurückentwickelt, man kann zusehen wie sich der Wohlstand abbaut.
All diese Probleme sind hausgemacht.

Deshalb sind sie auch lösbar, noch lösbar möchte ich betonen.
Noch ein Jahr weiter so übersteht das Land nicht.
Die Regierung muss sich quasi neu erfinden und alles anders machen, von alleine tun die das aber nicht, die brauchen Druck.
Und dieser ist jetzt da, die Bevölkerung akzeptiert es nicht länger das die da rumpimmeln.
Die Regierung muss sofort anfangen, am besten mit den Forderungen der Bauern und dann die anderen Punkte.
Vor allem die Grünen müssen sich bewegen, da sie die tonangebende Partei in der Ampel sind.
Nicht morgen, nicht nächte Woche mal drüber reden, nein sofort.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Msane Du liest die falschen Medien. Den Bauern geht es nicht um die Ampel, sondern um eine grundlegend verfehlte Agrarpolitik seit der Wende. Die allerdings von Grünen verschlimmbessert wird, aber von Brüssel aus.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Speziell für unseren Alu: Die Zeit hat zu Tage gefördert, wie es zu der Blockade der Fähre in Schlüttsiel gekommen ist. Demnach gehen sie auf zwei örtlich wohlbekannte Rechtsrdikale zurück, was aber nicht heiße, dass alle Teilnehmer ebenfalls Extremisten gewesen seien.
Vielen Dank! Hochspannender Artikel!

Interessanter Beifang:
Ein Augenzeuge von der Hallig, der mit der Fähre nach Hause fahren wollte, beschreibt die Stimmung als "überwiegend friedlich". Insgesamt sei dort "kein Alarm" gewesen.
Also ganz andere Wahrnehmung als die der vielzitierten Familie, auf deren Kinder sogar eingeschrieen worden sein soll. Aussage gegen Aussage. Wem ich glaube, braucht Ihr nicht zu spekulieren.



Insgesamt ein seltsames framing, aber das ändert ja nichts an den reportierten Fakten. Sehr gute Arbeit von denen! Dennoch:

Was soll
Gerade noch rechtzeitig hatte das Schiff vom Hafen abgelegt, wenige Augenblicke, bevor die Demonstranten die Fähre stürmen konnten
wenn es am Ende doch richtig heißt
Wenig später entscheidet der Kapitän, abzulegen, woraufhin einige Protestierende versuchen, das Schiff zu stürmen
?

Und
T. ist es auch, der unter Gejohle seiner Mitstreiter das Angebot der Beamten ablehnt, dass eine Delegation der Demonstranten mit Habeck reden könne.
stimmt schlicht nicht, davon haben wir Bilder. Hier werden Dichtung und Wahrheit vermischt.

T. ist ja identifizierbar, aufgrund der Beschreibung seiner LKWs. Bin gespannt, ob da noch was kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
So ein Schwachsinn, die haben auch schon vor 1984 ziemlich großen Mist gebaut.
Neu sind diese ganzen Begrünungsprämien. Die Idee ist ja richtig; bislang wurden die Bauern unspezifisch nach Hektar subventioniert. Jetzt gibt es Prämien: für Wildblumen und -gras am Feldrand, für Windschutzhecken ... das muß zu einer großen Bürokratisierung geführt haben; es sei eine Wissenschaft für sich, herauszufummeln, was alles förderfähig sei. Das ganze werde so kompliziert, daß sich ein neuer Berufsstand herausbilde: Der des Landwirtschaftsberaters, analog zum Steuerberater.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Klar, jetzt habe ich wieder Google angeworfen. Pfefferspray war also doch im Einsatz.
Küntzler: Also, die Fähre war bereits am Ablegen, sie war mindestens schon fünf Meter vom Steg weg, bevor die Landwirte angefangen haben nach vorn zu drücken. Diese Aktion fand ich persönlich unnötig. Genauso wie die Pfeffersprayaktion der Polizei, denn die Fähre war bereits weg, es war unmöglich, da noch drauf zu gelangen.
WELT: Wieso hat man denn trotzdem geschubst und wollte rennen, wenn die Fähre bereits weg war?
Küntzler: Die haben von hinten nach vorn gedrückt. Ich gehe davon aus, dass die von hinten nicht mitbekamen, dass die Fähre bereits abgelegt hatte. Das konnten eigentlich nur wir vorn gut sehen. Als gedrückt wurde, fiel ich bereits fast in die Arme eines Polizisten und bin mit meinem Sohn zur Seite gegangen.
Vor Ort ist Bauer Küntzler jedenfalls nach seiner Darstellung weitaus wichtiger, als DIE ZEIT von T. behauptet.
 
Top