Die Ampelkoalition

Berfin1980

Well-Known Member
Das soll er sich wagen dann läuft klein Berfin zur Hochform auf.
Ich mache mich jetzt mal daran, das Internet auszudrucken, um ihm nachzuweisen, dass sogar Wienand von Pfefferspray schrieb. :D
Aber das ist schon nachlesbar in dem von Alu verlinkten Text - Ausdrucken kann trotzdem dauern, muss erst den Toner wechseln .. ^^
Das ganze Internet? Gehe lieber zu einem der einen Plotter hat auf den großen Rollen ist mehr Platz und dann schickst du es Alu der kann dann damit tapezieren.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ok, augenscheinlich hat er für sich ein neues Format der politischen Kommunikation gefunden. Das sollen offenbar nicht alle so staatsmännische Videos werden wie das erste zum 07. Oktober, aber schon grundsätzlichere Klärungen/Erklärungen. Wie Habeck die Welt im Moment so sieht und aufzudröseln versucht. Klar bleibt die Meßlatte Volodimir Selenskyj unerreicht, der ist aber auch Profi, und den versucht Habeck auch gar nicht, zu imitieren.

Ich frage mich, wen er mit diesem Video speziell erreichen will. Für die Bauern jedenfalls wird da viel zu viel miteinander verrührt, aber die gucken eh kein Twitter. Dennoch hätte Habeck sauberer trennen sollen zwischen denen, die diese Proteste führen, und nein, das ist übrigens nicht der Bauernverband, eben weil der nicht die Bauern, sondern die Agrarindustrie vertritt, und denen, die sie zu kapern versuchen. So kriegt das für mich den Beigeschmack, wie damals der Friedensbewegung ständig der Autonome Block vorgehalten wurde.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es gibt mal wieder Unruhe im Land. Und die ist nur teilweise von oben organisiert, Schlüttsiel etwa war völlig an den Verbänden vorbeigegangen, ein spontaner Graswurzel-Flashmob von unten. Politisch haben die Bauern auch keine klare Linie, sind ein buntes Völkchen, ja, da werden auch Braune drunter sein. Anscheinend gibt das den üblichen Spackos aus der Corona-Szene, aber auch etwa Identitären, Nadelstreifen-Nazis die Gelegenheit, das ganze kapern zu wollen und wieder einmal (*gähn) den Umsturz herbeizufantasieren, den Tag X, irgendwann muß doch klappen mit der Wende 2.0, Sturm des Reichstags, wasweißich. Kritisch und mißtrauisch beäugt und recherchiert von den Antifas, DieInsinder, Volksverpetzer usw., und ist ja auch richtig. Wir wollen nicht überrascht werden.

Auch das wird vorbei gehen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das finde ich mal ein sehr interessantes Interview mit einer Bäuerin, Miterfinderin der Trecker-Proteste, also überhaupt die Protestform, mit Treckern zu einer Demo zu fahren, in den 70ern aus dem Wendland, damals gegen die Wiederaufbereitungsanlage in Gorleben. Maßgeblich mit dazu beigetragen, die deutsche Bio-Kartoffel breit zu vermarkten. Vorsicht: Und doch keine Grüne.

Als Grundproblematik wird immer wieder genannt der Wandel von der Landwirtschaft zur Agrarindustire, „Wachse oder weiche!“.

 

Msane

Well-Known Member
Die Bauern sollten wirklich einfach mal die Ernte auf dem Feld lassen.
Wenns dann im Supermarkt nix mehr gibt und zuhause die Schränke leer sind, der Magen knurrt, dann sind die akademischen Grünen Großstandtbewohner welche sich rund um die Uhr über die Bauern auskotzen, wieder die ersten welche topfschlagend und applaudierend am Fenster stehen wenn die Bauern
die Arbeit wieder aufnehmen.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Alles schon gewesen. Spektakulär Milch in den Gulli gekippt weil nicht mal mehr zum Selbstkostenpreis verhökerbar. Alles nichts gebracht.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nochmal Schlüttsiel, ohne Aluhut:

Das ist wohl wirklich auch ein persönliches Ding mit Habeck, Landwirtschaftsminister 2012-2020.

GDUcgjzXQAAlmRb.jpg

Und jetzt ist er „unser Mann in Berlin“.
 
Top