Die Ampelkoalition

Alubehütet

Well-Known Member
Er habe gehört, es sei ein "Spitzel" an Bord
Was ist dein Problem?

Er gehört offensichtlich nicht zum inneren Zirkel, weiß auch nur von Gerüchten, die so rumgehen. Die wichtigste Frage ist natürlich: Ist Habeck überhaupt an Bord? Er scheint auf der Insel gesehen worden sein, dann hat man sich ausgerechnet, mit welcher Fähre er zurückkommen müßte – Wenn er denn mit der Fähre kommt, und nicht mit einem Hubschrauber. Angeblich soll ein Passagier auf der Fähre die Nachricht geschickt haben, kann Sibbershusum nicht verifizieren, doch, Habeck sei an Bord, und diesen Passagier nennt er salopp einen „Spitzel“. Später, die Fähre ist angelandet, in einem ersten Fahrzeug sitzt Habeck schon mal nicht, aber er sei definitiv an Bord, das habe die Polizei offiziell bestätigt.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Ganz einfach: Dass du ihn, gestützt auf Wienand, quasi zum honorigen Kronzeugen hochjazzt und alle anderen inkl. Polizei, Reederei, Familie usw. der Lüge bezichtigst. Das finde ich irritierend, das ist mir zu einseitig, in keiner Weise neutral.
So ist es.

Was passiert eigentlich mit der Rettungsgasse wenn die Mistgabelmafia ihren Mist mitten auf der Straße abkippt?

Vergessen der Dritte Weg teilt in Berlin Flyer aus an die Mafia.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich habe mir allerdings nicht sonderlich viel Mühe gegeben. "Galgen" "Schlüttsiel" gegoogelt, und dann auf Bildersuche. Jede Menge Ampelgalgen, auch in Norddeutschland, aber nicht in Schlüttsiel. Habe auch diese Behauptung nur einmal gefunden, nämlich von der vielzitierten Familie an Bord, und da ist auch nur die Rede von einem auf einem Schild gemalten Galgen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Können wir uns darauf schon mal verständigen, daß die auf jeden Fall lügen? Daß es ausser ihrer Behauptung nirgends, null, nada, nijente, nüscht Hinweise gibt, man habe versucht, die Fähre zu stürmen, und darum habe, um das abzuwehren, der Kapitän wieder ablegen müssen? Oder hat jemand irgend etwas, das diese Version stützt?

Die Polizei behauptet, Pfefferspray eingesetzt zu haben. Auch dafür habe ich keinen Hinweis, kann das aber natürlich nicht ausschließen. Das geben die Bilder dann doch nicht her. Das sollte aber dann doch jemand anders noch ausser der Polizei aufgefallen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Ganz einfach: Dass du ihn, gestützt auf Wienand, quasi zum honorigen Kronzeugen hochjazzt. Das finde ich irritierend, das ist mir zu einseitig, in keiner Weise neutral.
Der ist alles andere als neutral, aber er war im fraglichen Moment ganz vorne mit dabei, und seine anschließenden Schilderungen sind, auch im Abstand von 12 Stunden, miteinander und mit seinen Bildern konsistent: Die Aktion, die Brücke zu stürmen, früh von den umstehenden Bauern als „Scheiß-Aktion“ gelabelt (da ist keine anfängliche Begeisterung, die später hätte zurückgenommen werden müssen), scheint in keinster Weise geplant, abgesprochen, gar, darauf kommt es mir an, angedroht gewesen. Es gab keinerlei Drohung, Anzeichen, die Fähre zu stürmen, die den Kapitän hätte veranlassen/nötigen können, um diesem Sturm zuvorzukommen, sicherheitshalber wieder abzulegen. Erst als die Fähre wieder ablegt, im anderen Video dokumentiert als neben der Räumung durch eine (erst heranzukarrende) Hundertschaft als früh diskutierte Option der Polizei, versuchen einige Honks, Sibbershusum spricht von zehn, die anderen Videos lassen eher auf zwanzig oder gar dreißig, aber kaum mehr schließen, im quasi letzten Moment doch noch auf die Fähre zu gelangen.

Sibbershusum ist alles andere als objektiv oder neutral. Aber ziemlich nahe dran. Klar hätte man sich einen Aussenreporter gewünscht, der die unmittelbar Beteiligten anschließend gefragt hätte, was war das denn jetzt. Vielleicht kommt da ja gerichtlich noch was nach. Aber was durch Sibbershusum festgehalten ist, das läßt eigentlich ausschließen, daß es sich um irgend eine geplante, verabredete Aktion gehandelt habe. Und selbst dann wäre noch der Nachweis zu erbringen, der Kapitän habe davon auch Kenntnis gehabt und darum ablegen müssen, wie die Reederei behauptet. Die Fähre liegt da über zwei Stunden.


Die Reederei lügt auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top