Die Ampelkoalition

sommersonne

Well-Known Member
Ob es nun zehn oder hundert Bauern waren ist doch völlig egal. Auch Politiker haben ein Privatleben. Zum Protest ausdrücken gibt es viele andere Möglichkeiten.
Ein normaler Mensch kommt einfach nicht auf den Gedanken eine solche Show zu veranstalten und Menschen zu gefährden.

Solche Situationen im Nachhinein klein zu reden und zu versuchen als lächerlich und übertrieben zu outen hilft eigentlich nur einer Gruppe. Nämlich denjenigen die versuchen die Bauern für ihre eigenen Ziele zu instrumentalisieren.
 

Bintje

Well-Known Member
Jep, danke, bekannt, den fälligen Hinweis hatte ich mir bisher verkniffen. Dass Wienand stattdessen bestrebt ist, Martin Lejeune zu rehabilitieren, spricht aber m.E. auch für sich.
 

Bintje

Well-Known Member
Auch Politiker haben ein Privatleben. Zum Protest ausdrücken gibt es viele andere Möglichkeiten.
@Msane s Joke mit Kohl geht auch deshalb daneben, weil zumindest mir nicht erinnerlich ist, dass Kohls sorgsam inszeniertes Urlaubsglück mit Familie am Wolfgangsee je so torpediert worden wäre - abgesehen davon, dass es gelinde gesagt übergriffig ist, auf Politiker auch bei öffentlichen Terminen mit Tomaten, Eiern, Torten oder sonstwas loszugehen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Msane s Joke mit Kohl geht auch deshalb daneben, weil zumindest mir nicht erinnerlich ist, dass Kohls sorgsam inszeniertes Urlaubsglück mit Familie am Wolfgangsee je so torpediert worden wäre
:D :p
 

Alubehütet

Well-Known Member
Es geht mir nicht darum, die Bauern in Schlütttsiel zu verteidigen. Auch ein Robert Habeck hat ein Recht auf Urlaub. Ich habe gerade noch in den Mittagsnachrichten im WDR 5 in einem Nebensatz gehört, Habeck sei in Schlüttsiel „bedroht worden“. Das stimmt schlicht nicht.
 

Bintje

Well-Known Member
Und dann berichtet Sibbershusum auf seinem von Wienand verlinkten YouTube-Account (100.000+ Follower, in Fachkreisen ist er kein Unbekannter), der wäre schon eine satte Stunde vorher informiert gewesen.
Gesetzt den Fall, man hält diesen youtubenden Landwirt für einen über alle Zweifel erhabenen Kronzeugen, wozu in diesem Fall, mild ausgedrückt, kein uneingeschränkter Anlass besteht: Dir ist gar nicht aufgefallen, dass Überwachungskameras "leider heute alle nicht gerade funktionieren" (ab 5'24''), daher "werden jetzt natürlich viele Geschichten erzählt und so was"? Und mit freudig erregtem Tremolo im mehrfach geschnittenen Video:
Er habe gehört, es sei ein "Spitzel" an Bord, ab 7'54'' dann die ebenfalls triumphierend wirkende Ansage: "Jo, der erste Wagen ist gecheckt, soll er nicht drauf sein, aber er ist an Bord, Polizei hat es bestätigt". Dann ab 8'10'' bedauernd: "Bis jetzt ist hier noch nichts passiert, leider..."

Wtf!?? Was maßten die sich an?! Ganz ehrlich, wenn ich in meiner Bewegungsfreiheit beschränkt und von einer selbstermächtigten Bürgerwehr Bauern-Pegida kontrolliert und ggf. festgehalten werden will, weiß ich schon, wo ich mich melde. Nicht! :mad:
Zum Thema Bewegungsfreiheit: Die Autobahnauffahrten Heiligenhafen zur A1 Richtung Fehmarn/Lübeck waren seit heute früh alle durch Trecker blockiert. Wie es jetzt ist, weiß ich nicht. Aber warum die es im großen Kreis Ostholstein nicht fertiggebracht haben, den Bauern strikte Auflagen hinsichtlich räumlicher und zeitlicher Beschränkungen zu erteilen wie z.B. in Rendsburg-Eckernförde, leuchtet nicht ein.
Alles lahmgelegt. Und irgendjemand bei den Versammlungsbehörden hat offenbar erhebliche Sympathien.
 
Top