Die Ampelkoalition

Alubehütet

Well-Known Member
Wäre die Situation in Schlüttsiel auch nur annähernd so gefährlich gewesen, wie im Nachhinein dargestellt, warum waren nur 30 Polizisten vor Ort? Mehr hinzu zu holen hielten sie für offenkundig nicht nötig.

Und hätten 100 Menschen die Fähre stürmen wollen, dreißig Polizisten halten sie nicht auf.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Des vollständigeren Bildes halber hier mal die Pressemitteilung der Polizei Flensburg:

"Insgesamt befanden sich ca. 250 bis 300 Personen am Fähranleger, um gegen die Subventionskürzungen der Bundesregierung zu demonstrieren. Gegen 17:00 legte die Fähre am Fähranleger Schlüttsiel an. Die Lage vor Ort war angespannt, sodass ein Dialog zwischen Herrn Habeck und den Versammlungsleitern nicht ermöglicht werden konnte, weshalb die Fähre wieder ablegte. Aus der Versammlung heraus, versuchten 25-30 Personen, noch auf die Fähre zu gelangen, konnten aber durch die vor Ort befindlichen Beamten, teilweise unter Einsatz von Pfefferspray, zurückgehalten werden. (...)"
Wir wissen seit langem, daß die Polizei keine glaubwürdige Quelle mehr ist, zumindest nicht in eigenen Angelegenheiten. Für den Einsatz von Pfefferspray gibt es keinerlei Hinweise, ist auch in den Filmen von der Fähre aus nicht zu sehen. Immerhin schildern sie, anders als die Reederei, daß die Fähre nicht ablegte, weil man versucht hätte, sie zu stürmen, sondern erst, als sie abzulegen in Begriff war, versuchten ein paar Vollpfosten, doch noch irgendwie schnell an Bord zu kommen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Haben die denn Kinder angeschrien? Wir wissen das nur von einer einzigen Aussage. Und warum sollen sie ihre eigenen Kinder nicht mitnehmen auf eine friedliche Demo?
Das war also eine friedliche Demonstration in deinen Augen? Du bemühst dich ja sehr den Vorfall klein zu reden.

Wie viele Aussagen von wie vielen Beteiligten brauchst du denn um ihnen zu glauben? Eine Reederei ist auch nicht glaubwürdig, die Familie nicht, Polizei und Presse auch nicht.
Möchtest du gerne eine Lügengeschichte daraus machen?
 

Bintje

Well-Known Member
(....)

Das ist gelogen, ganz klar.

Hier auch.
Ich muss mich sehr wundern. Warum begreifst du dich als Anwalt von Leuten, die stalken, doxen, in die Privatsphäre anderer eindringen und sie nötigen?
Das ist weder neutral noch "investigativ", wie du vielleicht glaubst, sondern ausgesprochen einseitig voreingenommen - zu Lasten etlicher Menschen, die garantiert keine Lust auf dieses Bauerntheater hatten, aber unfreiwillig da hineingerieten.

Fände ich nicht gut, ergäbe aber noch Sinn. Da kann ich mir noch vorstellen, daß so etwas passiert sein könnte. Warum sollten die Bauern vollkommen unbeteiligte Kinder anschreien?
Vielleicht, weil nicht nur Geistesathleten dabei waren? Normal tickende Leute würden jedenfalls keine Kinder anschreien, weder die von Habeck noch andere. Und wer sich bei Telegram und in WA-Gruppen für Wutbürger-Aktionen mobilisieren lässt, hat m.E. sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun.
Wäre die Situation in Schlüttsiel auch nur annähernd so gefährlich gewesen, wie im Nachhinein dargestellt, warum waren nur 30 Polizisten vor Ort? Mehr hinzu zu holen hielten sie für offenkundig nicht nötig.
Flensburg ist nur eine Grenz- und keine Großstadt, und Ockholm (wozu Schlüttsiel gehört, das eigentlich nur aus einem Anleger besteht) hat gerade mal eben 300 Einwohner. Eher weniger. Die nächste Polizeistation müsste in Bredstedt sein. Alles ungefähr so belebt wie in einem Detlev Buck-Film.
Die charmante Verpenntheit im ländlichen S.-H. halten alle südlich von Eider, Trave und Elbe zwar für Satire und sich die Bäuche vor Lachen, aber das ist total authentisch und realitätsnah. Weswegen hier auch alle darüber lachen, im Wissen um die Verhältnisse. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Das war also eine friedliche Demonstration in deinen Augen?
Ja.
Vielleicht weil sie sich so hoch geschaukelt hatten das sie nicht mehr klar denken konnten?
Sieh Dir nur mal den Polizisten an, als er ihnen das Angebot unterbreitet, ZWEI Leute könnten jetzt mit ihm mit zu Herrn Habeck, reden. Die Leute lachen ihn aus, johlen, nur zwei? Er hebt beide Arme, ruft „LASST MICH ERKLÄREN! LASST MICH ERKLÄREN!“ Und die Leute halten die Klappe und hören ihm zu, lassen ihn erklären. Und das Ganze ohne Megaphon. Das ist kein aufgebrachter Mob. Die waren sauer, aber mit denen war zu reden. Rettungsgassen, an alles gedacht. Darum waren auch nur 30 Polizisten vor Ort, und keine Hundertschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alubehütet

Well-Known Member
Und wer sich bei Telegram und in WA-Gruppen für Wutbürger-Aktionen mobilisieren lässt, hat m.E. sowieso nicht mehr alle Latten am Zaun.
Richtig. Die waren aber auch nicht am Schlüttsiel. Ich empfehle Dir DRINGEND den Wienand-Artikel. Der hat ja nun wirklich viel recherchiert auf den einschlägigen Kanälen, und andere, die das auch taten, bestätigen seine Recherche: Er hatte den ersten Aufruf zu der Demo auf Telegram gefunden.

GDCckv6XcAAiuf4.jpg

Und dann berichtet Sibbershusum auf seinem von Wienand verlinkten YouTube-Account (100.000+ Follower, in Fachkreisen ist er kein Unbekannter), der wäre schon eine satte Stunde vorher informiert gewesen.

Stellt sich raus, die Bauern informieren sich eher noch über Fax als über Telegram oder Facebook. Die nutzen nur WhatsApp. Von da aus war das rübergeschwappt zu den Identitären und Corona-Schwurblern, keinesfalls umgekehrt. Von denen wiederum war vor Ort auch nichts zu bemerken, sehr wohl von Handwerkern, Zulieferern, Truckern, sofern sie zu tun hatten mit der Landwirtschaft.
 
Top