Die Ampelkoalition

Alubehütet

Well-Known Member
Wollte ich nur angemerkt haben. Schmälert nicht den Verdienst seiner großen Israel-Ansprache, fällt genauer gesagt daneben gar nicht auf, war aber eben ein Griff ins Klo.
 

Msane

Well-Known Member
Hattet Ihr eigentlich Habecks Weihnachtsansprache mitbekommen? Peinlich, peinlich.


Allerie schon, daß mein Minister mich duzt. :rolleyes: Ein Grünen-Chef, von mir aus, aber als Minister?

Der Kinderbuchautor macht das was ein Kinderbuchautor halt so macht, er spricht zu Kindern.
Mündige Bürger sind nicht seine Zielgruppe.
Sondern Leute wie er selbst, die die Materie nicht durchdringen, sich aber mit Emotionen
gut abholen lassen.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Der Kinderbuchautor macht das was ein Kinderbuchautor halt so macht, er spricht zu Kindern.
Mündige Bürger sind nicht seine Zielgruppe.
Sondern Leute wie er selbst, die die Materie nicht durchdringen, sich aber mit Emotionen
gut abholen lassen. [...]
Was soll eigentlich das Auskeilen gegen promovierte Literaturwissenschaftler? Er musste mit Sicherheit mehr dafür leisten als Leute, die mit 30 Seiten Zusammenfassen gängiger Statistiken für Doktorvater oder -mutter schon als Dr.med. oder Dr.sonstwas aus der Uni federn. Abgesehen davon: Ein Leben als Freiberufler ist nicht so leistungsbefreit, wie du es dir sicherlich vorstellst. Ohne Erfolg ernährst du weder dich noch vier Kinder davon. Das hat verflixt viel mit Eigenverantwortung, strukturiertem Vorgehen und Wirtschaft, sorgsamem und zielgerichtetem Wirtschaften zu tun; sonst gehst du unter.
Das Einzige, was dich stören kann, ist die Tatsache, dass er in einer Partei erfolgreich politisch tätig ist, die du ablehnst. Das ist dein Recht. Aber wer was daran ändern will, kann sich ebenfalls politisch engagieren.
Jetzt sagst du sicher: Och, die Zeit habe ich gar nicht. Hat "man" nie. Aber wer das will, wem es wichtig genug ist, macht es auch.

ps Der Letzte, dem ich das gesagt habe, hat es getan. Leider, muss ich sagen, ... aber immerhin konsequent. Und erfolglos, was ich in dem Fall gut finde. ;)

pps Die Rede war mir auch zu heavy, das war so'n Parteitagsding. Ändert aber, wie Alu schon schrieb, nix an seiner großen Israel-Rede.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bintje

Well-Known Member
36 Prozent der FDP-Mitglieder haben knapp mehrheitlich entschieden: Lieber weiter quer regieren als gar nicht regieren.


Ohne praktische Relevanz. Lindner wollte das eh, und die Parteispitze hätte sich auch nicht an ein gegenteiliges Votum halten müssen.
 

Bintje

Well-Known Member
Kubicki:

Langsam glaube ich auch, daß er zu viel trinkt.
Kennst du dieses legendäre ZEIT-Interview mit ihm von 2010? Was er da als Zerrbild von sich beschrieb, als Klischee, das er nie werden wollte:
Das brauchte er gar nicht zu werden. Das war und ist er.


ps Was er da von Möllemanns Tod erzählt, ist hart. Die beiden waren befreundet, Kubickis Frau war Möllemanns Anwältin. Toughe Lady, bin ihr ein paarmal begegnet. Nie kapiert, was sie an ihrem Mann findet, aber wenn die sich einig sind .. ? Und ich muss ja zum Glück nicht alles verstehen. :)
 

Bintje

Well-Known Member
Die war nicht groß. Die war wohfeil und in Teilen verlogen und implizit rassistisch. Thomas Fischer seziert sie hier: https://archive.ph/Yv6Nm
Ja, so wird's halt verbogen (btw, die Ausführungen des öfters vor Selbstgefälligkeit strotzenden Fischers halte ich teilweise auch für wohlfeil). Nur zur Erinnerung: Hier die Rede im Wortlaut.
Dein und Fischers Glück, obwohl es weder dich noch ihn jucken wird, dass ich zu müde und mittlerweile auch zu gleichgültig bin, haarklein durchzudeklinieren, dass der reflexhaft erhobene Rassismus-Vorwurf m.E. auf einigermaßen grotesker Rabulistik beruht. Deshalb habe ich auch dein Lob für Masha Gessen unkommentiert gelassen, obgleich du ihr meiner Ansicht nach schwer zu überlesendes, unterschwelliges Vibrieren für den BDS in deiner Zusammenfassung ihrer im New Yorker dargelegten Positionen fein unterschlagen hattest. Ändert ja nix. Ob ich so was schreibe oder in China ein Klappspaten umfällt, bleibt sich gleich, gibt nur Knatsch, raubt Zeit, wird unerfreulich. Also spare ich mir das. Dir dein Recht, mir meine Ruhe - und, ach ja: Frohes Neues!
 
Top