Die Ampelkoalition

sommersonne

Well-Known Member
Das ist schon fast Erpressung. Montag liegt dadurch nicht nur Sachsen brach. Das zieht sich durch das ganze Land.
Auch die Erzeugnisse ihrer eigenen Betriebe werden so nicht weiter transportiert.
Natürlich findet Herr Kretschmer das in Ordnung.

 

Bintje

Well-Known Member
Wird der Bürger unbequem, ist er auf einmal rechtsextrem! :)
Der Bauernverband kritisiert die Aktion jedenfalls scharf, die Staatsanwaltschaft Flensburg ermittelt wegen Nötigung, und der Chef der Wyker Dampfschiffs-Reederei erzählt, was da ablief. Ich weiß nicht, ob du eine Vorstellung hast, wie das Be- und Entladen einer Fähre läuft.
Die Situation mit dem LKW war nicht ohne, um es dezent umschreiben - im Klartext richtig gefährlich: Was, wenn er das Rangiermanöver nicht hinbekommen hätte und von der Rampe ins Hafenbecken gerutscht wäre - !?

"Die Wyker Dampfschiffs-Reederei, die die Fähre betreibt, teilte indes mit, dass eine Erstürmung der Fähre nur knapp verhindert worden sei. Der Kapitän habe mit den Personenschützern an Bord und nach Rücksprache mit der Polizei an Land entschieden, wieder abzulegen. [...] Alle etwa 30 Fahrgäste, die von den Halligen kamen, seien am Verlassen der Fähre gehindert worden. Ein Lastwagenfahrer sei gedrängt worden, von der Rampe rückwärts wieder auf die Fähre zu fahren. »Das ist aus meiner Sicht Nötigung. Das ist ein schlimmer Vorgang«, sagte Meynköhn. Es hätten auch medizinische Notfälle an Bord sein können. »So einen Vorfall hat es nach unserem Kenntnisstand in der fast 140-jährigen Geschichte der Reederei noch nicht gegeben«, sagte Meynköhn."

https://www.spiegel.de/politik/deut...ternet-a-3147c5b9-36af-4fc5-85f8-62750ab25659

Das hätte noch ganz anders ausgehen können.


Jedenfalls hat unserer hier im Forum jetzt seine Maske fallen lassen. Braune Scheiße stinkt.
Naaaa ... ? Denk nochmal nach. Wenn du wirklich bereit bist, eine nachts um 3 offensichtlich provokativ abgelassene Frotzelei mit solchen Maßstäben zu messen, könnte man auf ganz andere Ideen kommen. Wie war das noch gleich mit dem Finger, von denen drei auf einen selbst .. und so? ;)
 

Berfin1980

Well-Known Member
Naaaa ... ? Denk nochmal nach. Wenn du wirklich bereit bist, eine nachts um 3 offensichtlich provokativ abgelassene Frotzelei mit solchen Maßstäben zu messen, könnte man auf ganz andere Ideen kommen.
Also das er gerne zu Themen die die Rechten auch bedienen tendiert ist aber nichts neues. Aber vllt. tritt er ja in die Werteunion als Partei ein?

Ich haben den Beitrag den du zitiert hast geliked und das in dem Bewusstsein das @EnRetard aufkeinen Fall UNrecht hat.
 

Bintje

Well-Known Member
Also das er gerne zu Themen die die Rechten auch bedienen tendiert ist aber nichts neues. Aber vllt. tritt er ja in die Werteunion als Partei ein?
Dann trüge er zur Spaltung von Union und AfD bei .. das kann ich nicht schlimm finden. ;) Mal ab davon, dass ich mir kaum je Gedanken darüber mache, wer hier wohl wie mit welcher Partei sympathisiert oder ihr angehört: Im Zweifel gehe ich davon aus, dass jede:r hier auf dem Boden der FDGO steht.
Reicht doch.
Ich haben den Beitrag den du zitiert hast geliked und das in dem Bewusstsein das @EnRetard aufkeinen Fall UNrecht hat.
Okay, dein Recht. Eigentlich wollte ich es dir + mir auch aus Zeitgründen ersparen, aber was genau meinst du damit?
Wer sich von rechtsextremen benutzen lässt hat seine Rechte verwirkt.
Um welche Rechte geht es dir dabei? Menschenwürde oder Meinungs- oder Religionsfreiheit zum Beispiel?
Das Recht, als Angeklagter vor Gericht zu schweigen?
Das Recht, bei ggf. gewaltsamen Angriffen Anzeige zu erstatten?
Oder beispielsweise das Recht, Wohngeld oder Prozesskostenhilfe zu beantragen?
Oder geht es z.B. nur um das selbst beanspruchte Recht der altbekannten Wortergreifungsstrategie, um politisch Andersdenkende mundtot zu machen?

Mir ist dein Satz zu apodiktisch und zu wenig konkret, und der Plural machte mich aufmerksam. Deshalb frage ich nach.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Wie war das noch gleich mit dem Finger, von denen drei auf einen selbst .. und so?
ich bin jetzt ein Nazi? Falls du in der Nacht deine Lesebrille nicht gefunden haben solltest, stoße ich deín royales Näschen jetzt noch mal in die Richtung: Der User fordert in #853:
Die CDU müsste sich entscheiden in einer konservativen Koalition das Land neu auszuwestellen und
den Wohlstand zu sichern.


Eine "konservative Koalition" kann nur eine solche aus Union und AfD bedeuten. Auch du wirst die weitgehend rechtsextreme und umstürzlerische Richtung der AfD mitbekommen haben.

Dass er sich mit den Extremisten gemein gemacht hat, sie die Fähre stürmen wollten, ergänzt das Bild nur.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich stehe klar auf der anderen Seite. Da es aber nun mal Rechte gibt, wünsche ich mir, es gäbe viel mehr @Msanes. In der Politik, aber mindestens einen Buddy würde ich ihm hier auch im Forum wünschen. Ich bewundere ihn, daß er so lange hier schon aushält und immer wieder gute, bedenkenswerte Beiträge bringt.

Und @Msane ist auf gar keinen Fall rechts in irgend einer auch nur entferntesten Nähe zu rechtsextrem, da verwahre ich mich strikt gegen. Er provoziert uns gerne mal mit rechten talking points, wie jetzt wieder seinen Spruch. Kann ich mit leben.
 
Top