Die Ampelkoalition

Berfin1980

Well-Known Member
Okay, aber auch solche Landwirte haben juristische Rechte (Plural), auch wenn es einem aus diesen oder jenen Gründen nicht passen mag.
Das sehen unsere Gesetze so vor. Entschuldige, dass ich das so trocken buchstabiere und dir mit Sicherheit überhaupt nicht erklären muss, aber es ist mir ernst damit. Letztlich gibt es m.E. nichts Eleganteres (und nebenbei Demütigenderes), als Extremisten nach den von ihnen abgelehnten Gesetzen einer Demokratie zu behandeln und ggf. zu verurteilen, die sie mit aller Macht bekämpfen. Schon deshalb haben sie ihre weiter oben von mir grob skizzierten Rechte nicht "verwirkt", wie du schriebst, auch wenn sie Recht und Gesetz allgemein gern zu unterlaufen versuchen.
Mir ist durchaus klar das sie juristische Rechte haben, soll ich dazu schreiben leider? Ich schreibe hier schon seit einiger Zeit wie Rechtsextreme Verbände und Organisationen unterlaufen und instrumentalisieren. Aber man kann das auch gerne weiter klein reden.

Befasse die mal mit der mit judikative und vor allem mit er exekutive und dem rechten Moloch der dort angesiedelt ist.

Ich kaufe ja gerne bei Direktvertreibern und hatte einen Landwirt der gutes Gemüse, Obst und Kartoffeln hat. Ich war dort, musst nochmal an den Kofferraum. Daneben parkten zwei Fahrzeuge (Panzer) seines Betriebes An der Rückseite mit diversen verbotenen Symbolen, SS Runen, Wolfsangel usw, geschmückt.

In der Kabine dann noch Höcke for Kanzler.

Diese Geschäftsbeziehung habe ich umgehend beendet mit den entsprechenden Ansagen zu seinem Schmuck.

Es gibt ja schließlich auch andere die nicht so denken und sich aus allen Verbänden abgemeldet haben.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Da es aber auf der Hallig auch Landwirte gibt und die nicht gerade groß sind, kann das durchaus ein Kollege gewesen sein der es ausplauderte.
Das war ja nicht einfach ein „der Habeck macht in unserem Hotel wieder mal Urlaub“ oder gar ein „wir haben den beim Dünenspaziergang getroffen“ einfacher Mitbürger; hier wusste man ja genau Abreisedatum und -Uhrzeit, und hat die Fakenews, bei der Gelegenheit solle es zu einem Bürgerdialog kommen, passend dazu geschnitzt. Und das Stunden vorher, als er also noch nicht etwa zu beobachten war, wie er sich mit einem Rudel Personenschützer auf den Weg macht.
 

Bintje

Well-Known Member
Aber man kann das auch gerne weiter klein reden.
Den Vorwurf angeblichen "Kleinredens" hätte ich eigentlich von Herrn Retard erwartet; dass der Blödsinn nun von dir kommt, wundert mich allerdings leider auch nicht. Muss wohl so sein, wenn man nur noch schwarzweiß und keine Nuancen mehr wahrnehmen will. Merke: Wer sich zwangsläufig angewöhnt hat, wegen Doxxing u.a. von Rechten nicht mehr im Telefonbuch usw. auffindbar zu sein, kann dann richtig sauer werden. Ich zum Beispiel, jetzt! Und nein, eine Entschuldigung braucht's nicht. :mad:
 

Alubehütet

Well-Known Member
Trecker-RAF: Ok ... hier ein drastisch anderes Bild. Wer sich nicht das ganze Video reinziehen mag, Part 8 ist der diskutierte; das andere fängt ganz gut die Athmo ein. Zugegeben überhaupt nicht Wutbürger-artig. Bei Part 1 bin ich im Zweifel, ob dieser gewaltige Aufmarsch wirklich von gestern stammt.


Wenn das so stimmt, und das sieht echt aus, stimmt überein mit dem, was ich anderswo in Teilen aus anderen Perspektiven gesehen habe, dann war da – Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Das war ja nicht einfach ein „der Habeck macht in unserem Hotel wieder mal Urlaub“ oder gar ein „wir haben den beim Dünenspaziergang getroffen“ einfacher Mitbürger; hier wusste man ja genau Abreisedatum und -Uhrzeit, und hat die Fakenews, bei der Gelegenheit solle es zu einem Bürgerdialog kommen, passend dazu geschnitzt. Und das Stunden vorher, als er also noch nicht etwa zu beobachten war, wie er sich mit einem Rudel Personenschützer auf den Weg macht.
Ich denke das da ganz entschieden nachgehakt wird.


Den Vorwurf angeblichen "Kleinredens" hätte ich eigentlich von Herrn Retard erwartet; dass der Blödsinn nun von dir kommt, wundert mich allerdings leider auch nicht. Muss wohl so sein, wenn man nur noch schwarzweiß und keine Nuancen mehr wahrnehmen will. Merke: Wer sich zwangsläufig angewöhnt hat, wegen Doxxing u.a. von Rechten nicht mehr im Telefonbuch usw. auffindbar zu sein, kann dann richtig sauer werden. Ich zum Beispiel, jetzt! Und nein, eine Entschuldigung braucht's nicht. :mad:
Und ich hatte man geschrieben nicht dich gemeint. ;)
 

Msane

Well-Known Member
Wohlgemerkt: Dass Landwirte protestieren, ist legitim, nicht der Punkt und übrigens auch wenig überraschend.
Was mich daran anwidert und vollkommen abstößt, sind die wutbürgerlichen, auch bei Habeck anscheinend durch Identitäre angestachelten Attitüden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Bauern das cool finden.
Und mir ist schleierhaft, wie du darauf kommst, pegidistische Pöbeleien zum "Bürgerprotest" zu adeln.
Vor gut zwei Jahren habe ich einen Podcast zum Thema gehört, dort haben Landwirte und ihre Vertreter
ihre Situation detailliert geschildert.
Dort kam auch zur Sprache das immer mehr Höfe schließen müssen, die Bauern in Existenzängsten leben und
die Nerven blank liegen.
Es wurde auch explizit und wiederholt davor gewarnt das der Frust derart groß ist das unserem Land
zukünftig Protestformen drohen, die denen der Gelbwesten in Frankreich ähneln.


Das ist jetzt auch schon zwei Jahre her.
Zwischendurch immer mal wieder informiert und erfahren dass die Frustration bei den Bauern weiter zunimmt.
Und was macht die Politik?... nichts.
Im Gegenteil, es wird sogar noch draufgesattelt, da hilft es auch nichts mehr das die Regierung in letzter Sekunde
teilweise zurückgerudert ist.

Nun ist die Sache bei der Fähre eskaliert, jeder weiß das die da unbestreitbar über die Strenge geschlagen haben,
brauchen wir nicht weiter ausführen.
Aber auf der anderen Seite ist es so, dass Habeck unsanft aus seiner berliner Bundespolitikbubble geholt wurde,
die Politik ist wachgerüttelt und kann die Anliegen der Bauern nicht länger ignorieren.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Dort kam auch zur Sprache das immer mehr Höfe schließen müssen, die Bauern in Existenzängsten leben und
die Nerven blank liegen.
Ich habe keine Ahnung von Agrarfragen. Aber Bauernsterben gehört doch seit ich denken kann chronisch zur Bundesrepublik? Die ziehen halt nicht mehr ihre Pflüge am Ochsen angeschirrt oder, modernisiert, hinter einem 23 PS-Trecker gespannt durch das Feld; mittelständische Betriebe werden durch großindustrielle Agrarfabriken ersetzt wie halt einst die Weber durch die Dampfmaschinengetriebenen Webstühle.

Stärkstes Argument für den Drang nach Osten war in den 20ern die Volk-ohne-Raum-Theorie: Deutschland braucht Lebensraum im Osten, weil das Land absehbar zu klein wird, 80 Millionen Deutsche zu ernähren. Und das war mit Schlesien und Ostpreußen.
 
Top