Die Ampelkoalition

EnRetard

Well-Known Member
Ich stehe klar auf der anderen Seite. Da es aber nun mal Rechte gibt, wünsche ich mir, es gäbe viel mehr @Msane In der Politik, aber mindestens einen Buddy würde ich ihm hier auch im Forum wünschen. Ich bewundere ihn, daß er so lange hier schon aushält und immer wieder gute, bedenkenswerte Beiträge bringt.
Ich bewundere keine Rechtsextremisten, die hin und wieder Kreide frühstücken und sehe auch keinen Sinn, inhaltlich mit Usern zu diskutieren, die eine Regierungsbeteiligung der Höckepartei befürworten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ich bewundere ... sehe auch keinen Sinn, inhaltlich mit Usern zu diskutieren, die eine Regierungsbeteiligung der Höckepartei befürworten.
Grundproblem der gegenwärtigen Konstellation unserer Republik ist, daß durch die AfD keine Regierung mehr möglich ist ohne Grüne oder SPD. Daß die, denen das am wenigsten paßt, immer wieder schielen, ob da mit der AfD nicht doch was gehen könnte, ist doch klar. Nein. Geht nicht.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Okay, dein Recht. Eigentlich wollte ich es dir + mir auch aus Zeitgründen ersparen, aber was genau meinst du damit?
Das kann ich mir sparen, den @EnRetard hat dazu schon alles geschrieben. Mir ist es auch egal wer was wählt, ich kann aber bestimmte Tendenzen sehr wohl raus lesen.
Um welche Rechte geht es dir dabei? Menschenwürde oder Meinungs- oder Religionsfreiheit zum Beispiel?
Das Recht, als Angeklagter vor Gericht zu schweigen?
Das Recht, bei ggf. gewaltsamen Angriffen Anzeige zu erstatten?
Oder beispielsweise das Recht, Wohngeld oder Prozesskostenhilfe zu beantragen?
Oder geht es z.B. nur um das selbst beanspruchte Recht der altbekannten Wortergreifungsstrategie, um politisch Andersdenkende mundtot zu machen?
Ich meinte damit die Landwirte die sich mit RECHTSEXTREMEN gemein machen ganz einfach.

Wenn man allein das Statement der Reederei liest, möchte ich mir nicht vorstellen was hätte passieren können.

Das ist auf keinen Fall mehr mein Land.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich stehe klar auf der anderen Seite. Da es aber nun mal Rechte gibt, wünsche ich mir, es gäbe viel mehr @Msanes. In der Politik, aber mindestens einen Buddy würde ich ihm hier auch im Forum wünschen. Ich bewundere ihn, daß er so lange hier schon aushält und immer wieder gute, bedenkenswerte Beiträge bringt.

Und @Msane ist auf gar keinen Fall rechts in irgend einer auch nur entferntesten Nähe zu rechtsextrem, da verwahre ich mich strikt gegen. Er provoziert uns gerne mal mit rechten talking points, wie jetzt wieder seinen Spruch. Kann ich mit leben.
Sehe ich genauso und ich ärgere mich auch darüber das man, wenn man nicht mit dem Mainstream schwimmt, in die rechte Ecke gestellt wird.
Fehler, die die Regierung oder die Politiker generell machen, nicht anzusprechen ist das Falscheste was passieren kann.
Bisher wird das aber praktiziert und nun ist es dazu gekommen das ein Teil der Bevölkerung um sich schlägt, egal wen es trifft.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wobei ich die Bauern schon ... sehr heftig finde. Die Regierung ruderte überraschend schnell zurück. Jetzt sollten die Bauern reagieren: Ok, haben wir zur Kenntnis genommen, Ihr seht wohl auch, daß das ein unüberlegter Schnellschuß war, jetzt laßt uns in den kommenden Wochen in Ruhe mal drüber reden. Stattdessen sagen sie: Solange Ihr die Beschlüsse nicht 100% zurück nehmt, legen wir das Land lahm. Ich kann nur hoffen, daß die Regierung jetzt für's erste Standhaftigkeit zeigt samt aller auch polizeilicher Härte. So geht ja nun nicht.


... Wäre auch klüger für die Bauernverbände, weil man beginnt, sie sehr genau zu durchröntgen, wie weit deren Leute mit Rechten, Verschwörungsdullies, Identitären verzahnt sind. Und da scheint Einiges zu sein. Die haben sich wohl nicht nur als Trittbrettfahrer drangehängt. Ich würde an deren Stelle da mal lieber bißchen Gras wieder drüber wachsen lassen.
 

Bintje

Well-Known Member
Das kann ich mir sparen, den @EnRetard hat dazu schon alles geschrieben.
Missverständnis: Ich meinte, was ich im folgenden fragte und sich auf deinen vorangegangenen Beitrag bezog. Das war alles. ;)
Und du hast es ja beantwortet:

Ich meinte damit die Landwirte die sich mit RECHTSEXTREMEN gemein machen ganz einfach.
Okay, aber auch solche Landwirte haben juristische Rechte (Plural), auch wenn es einem aus diesen oder jenen Gründen nicht passen mag.
Das sehen unsere Gesetze so vor. Entschuldige, dass ich das so trocken buchstabiere und dir mit Sicherheit überhaupt nicht erklären muss, aber es ist mir ernst damit. Letztlich gibt es m.E. nichts Eleganteres (und nebenbei Demütigenderes), als Extremisten nach den von ihnen abgelehnten Gesetzen einer Demokratie zu behandeln und ggf. zu verurteilen, die sie mit aller Macht bekämpfen. Schon deshalb haben sie ihre weiter oben von mir grob skizzierten Rechte nicht "verwirkt", wie du schriebst, auch wenn sie Recht und Gesetz allgemein gern zu unterlaufen versuchen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Nun schließen sich die Handwerker den Bauern an und demonstrieren am Montag in Leipzig über den Ring mit den Bauern.
Aber politisch möchte man ja nicht werden.

So langsam steuern wir auf eine ganz ungute Situation zu.
 

Alubehütet

Well-Known Member
bezügl. Trecker-RAF: Das hier ist spannend, und zwar besonders nach dem Aufstehen weiter unten („Recherche am Morgen danach“). Sieht er zunächst nur die rechten Bezüge und hält die Aktion vornehmlich für eine Querdulli-Demo mit allenfalls wenigen Landwirten, sieht er nach dem Morgenkaffee mehr auf die Verzahnung mit den Bauern.


Bonustrack darin: Angeblich soll Grundlage für die daran anschließenden Fakenews sein, daß der Hotelier von Habeck über dessen Abreisedatum mit den falschen Leuten geplaudert habe. Hatte mich auch schon gefragt bzw. wollte @Bintje fragen, wie öffentlich so ein Urlaub eigentlich ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Top