Die Ampelkoalition

Alubehütet

Well-Known Member
Auf ein Angebot von Habeck, dass drei Protestler auf die Fähre kommen können, um mit ihm zu sprechen, ließen sich die Landwirte nicht ein«
Später „bis zu 10 Protestler, das verhandeln wir noch“. Auf obigem Video ist allerdings auch zu sehen, wieso: Das ist ein ziemlich unorganisierter Haufen, die hatten keine Sprecher, konnten auch keine etwa Verbandsfunkionäre ausmachen, die man schnell hätte zu solchen benennen können. Wer von den 300 Leuten darf zu Habeck an Bord gehen? – Verfahrene Situation. Die sind da mal hin, ohne zu wissen, was genau sie da wollen und sollen.

Der Punkt ist: Der „Sturm“ ... na, laut den Bildern eine lose Rangelei, nicht sonderlich hart geführt ging erst los, als und weil die Fähre schon ablegte. Und das tat sie nicht aus einer Bedrohungssituation: Vorher angekündigt: Entweder Ihr löst euch auf, oder wir holen eine Hundertschaft, und dann lösen wir euch auf, oder die Fähre legt einfach wieder ab.

Das Drama, das da im SPIEGEL zitiert wird: Was, wenn da ein medizinischer Notfall an Bord gewesen wäre?, kann ich nicht verifizieren. Die sehen nicht so aus, als hätten sie Sanis nicht durchgelassen, in beide Richtungen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Nee, Leute, vergesst das. Ich habe mir das jetzt mehrmals angesehen. Da hat kein Mob irgendwas gestürmt. Die meisten Leute stehen da weiter rum, die Fähre ist dabei, wieder abzulegen, ein paar, keine drei Handvoll, rangeln sich den Steg voran und käbbeln sich mit ein paar Polizisten. Ich habe Erinnerungen an Pogo-Tänzen in den 80ern, die härter waren, als was ich hier sehe.

Da war nichts. Wir müssen mal nachkarten, wie es zu der Hysterie kam, da wäre was gewesen.


Ich fand auch den Moment spannend, der bärtige Wortführer vermittelt, eine Frau wendet ein „der kann sich doch an die Reling stellen und von da aus mit uns reden“, und der Bärtige widerspricht spontan, das gehe nicht, es könnten ja Scharfschützen oben auf dem Deich stehen. Also schon auch die Sicherheitslage für Habeck, seine Perspektive mit bedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

EnRetard

Well-Known Member
Und @Msane ist auf gar keinen Fall rechts in irgend einer auch nur entferntesten Nähe zu rechtsextrem
Hast du braune Sch* in den Augen? Er fordert, dass die Union in eine "konservative Koalition" eintritt. Das bedeutet zwingend eine Koalition mit der rechtsextremen AfD. Natürlich ist er rechts, was denn sonst? Die Union ist rechts. Der rechte Rand der Union ist rechtsradikal. Und die AfD ist rechtsextrem. Was ist daran nicht zu verstehen? Und du @Bintje , die diesen dummen Dreck leikt, bist dir wohl für nichts zu schade. Von der Habeck-Jüngerin zur Fascho-Verharmloserin? @sommersonne lasse ich raus, in der Ex-DDR ist der Sprachgebrauch ein anderer. Aber im Westen, in Wuppertal zum Beispiel, ist alles rechts von der Mitte der FDP rechts.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Hast du braune Sch* in den Augen? Er fordert, dass die Union in eine "konservative Koalition" eintritt. Das bedeutet zwingend eine Koalition mit der rechtsextremen AfD.
Mein Kommentar dazu hier:
Grundproblem der gegenwärtigen Konstellation unserer Republik ist, daß durch die AfD keine Regierung mehr möglich ist ohne Grüne oder SPD. Daß die, denen das am wenigsten paßt, immer wieder schielen, ob da mit der AfD nicht doch was gehen könnte, ist doch klar. Nein. Geht nicht.
 

sommersonne

Well-Known Member
Den Vorwurf angeblichen "Kleinredens" hätte ich eigentlich von Herrn Retard erwartet; dass der Blödsinn nun von dir kommt, wundert mich allerdings leider auch nicht. Muss wohl so sein, wenn man nur noch schwarzweiß und keine Nuancen mehr wahrnehmen will. Merke: Wer sich zwangsläufig angewöhnt hat, wegen Doxxing u.a. von Rechten nicht mehr im Telefonbuch usw. auffindbar zu sein, kann dann richtig sauer werden. Ich zum Beispiel, jetzt! Und nein, eine Entschuldigung braucht's nicht. :mad:
Das sehe ich nicht so. Natürlich wird das klein geredet. Aber nicht von uns, sondern von Politikern, Juristen, sogar Richtern, Beamten. Das hat nichts mit Schwarz-Weiß zu tun. Es ist eine Tatsache das Deutschland einen Ruck nach rechts gemacht hat. Man kann nicht oft genug sagen, wehret den Anfängen !
 
Top